Das ist kein originaler Griffe, der hatte den 1,9l-Motor mit 120 PS und schleppte, je nach Land, eine Klimaanlage mit, grün war er immer. Wesentlich seltener sind 205 GTI Le Mans und auch teurer.
Beiträge von Peupa205
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Der GTI hat mechanische Fensterheber ? Ansonsten passen die Zahnräder/Stangen nicht mehr gut. Entweder erneuern oder nachbiegen. Oder die Scheibe ist schon aus dem Halter gerutscht.
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Wenn es um die Optik geht, muß man eben weitersuchen. Geht es um die Lichtausbeute, empfehle ich die Philips LED-H4. Die sind zwar (bis jetzt, wöchentlich kommen neue Zulassungen für Oldies hinzu) nicht zugelassen, aber mit sauber eingestellten Scheinwerfern ist das Licht echt perfekt und man blendet niemand. Wie gesagt noch nicht zugelassen, aber von unserem TÜV-Prüfer für sehr gut befunden, zum TÜV müssen sie eben noch wieder durch normale H-4 Leuchtmittel ersetzt ewerden. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er den Wechsel macht oder nicht.
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Was ist denn das Problem mit dem Getriebe ? Etwa der 5. Gang, der nicht mehr hält ? Altbekanntes Problem und einfach zu reparieren wäre das, der 5. Gang liegt nämlich außen, Getriebeabbau nicht erforderlich.
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Stimmt. leise sind sie nicht, aber wir haben die 215er. Auf nasser Fahrbahn fällt ihr nicht viel auf im Vergleich zum Michelin-Sommerreifen.
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Darf man mal wissen, was so ein 8kWh gekostet hat ?
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Tja, den V6 als Benziner will scheinbar niemand mehr haben. Unser 607 Platinum in Vollaustattung steht schon ewig zum Verkauf, perfekter Zustand mit 125TKm. 3000€ sind da schon zuviel. So ist das heute eben, trotz nur 202€ Steuer z.B.. Aber egal, jetzt fahre ich ihn jetzt eben als Luxusalltagsauto, Automatik ist was feines, schöne 4-Gang ZF-Automatic, damals der Höhepunkt der mechanischen Automatikgetriebe.
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Naja, schon allein als Anmeldung Baguette zu nehmen, sagt eigentlich alles. Hoffentlich wird er mit was anderem glücklicher....
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Wir haben den 3008 I mit Ganzjahresreifen von Hankook ausgerüstet vor 3 Monaten. Jetzt im Schnee fuhr der sehr ordentlich ohne große Probleme. Allerdings kein Vergleich zum 206CC mit Winterreifen, der zieht überall durch. Der hat natürlich fast die ganze Last auf der VA mit dem 2.0l Motor.
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Wir haben u.a. einen, sehr praktischen, Partner 1,6 HDI aus 2007 und Vollausstattung mit fast 200tkm (steht in Spanien). Der rostet schon ganz anständig, Vorderkante Motorhaube ist Blätterteig und nachdem ich mir auf den schlechten Straßen dort den Unterboden abgefahren habe, musste ich mir die Augen zuhalten, wie es darunter aussieht, viel Rost eben. Turbolader natürlich auch schon defekt wegen der schlecht konstruierten Ölleitung zum Lader. Da sind unsere anderen Autos bezüglich Rost besser. Siehe unten zum Bestand. Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß es Peugeot noch mit dem Rostschutz ernst nimmt. Motorraum lackieren wurde ja auch schon eingespart, nur noch so wenig wie möglich. Das war einmal..... Da wir aber alles selbst reparieren können, kann man die Autos trotzdem lange erhalten.
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Mach erst einmal eine Komprssionsprüfung. Dann siehst du, ob was Größeres droht. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ventilschaftdichtungen können sein, ZKD eher nicht bei diesem Motor. Natürlich Simmerringe der Kurbelwelle auf beiden Seiten prüfen. Außerdem Kühlflüssigkeit mal wechseln. Abdeckungen des Zahnriemens gibt es sehr gute als Nachbau in Edelstahl und sogar bezahlbar.
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Läßt du deine 205 reparieren ? Machst sowas nicht selbst ? Dann ist das aber ein teures Vergnügen. Vor allem haben viele Peugeot-Werkstätten keine Lust/Ahnung vom 205. Alteingessene Werkstätten mit Mechatronikern 50+ dürften da das Richtige sein. Und ja, dein 205 GTI ist Phase 1,5, ändere das mal bitte, schon allein wegen der Inneneinrichtung bei Fragen. Kabelbaum Rücklicht ist ja auch anders, umbauen ist Arbeit. Auch weiße Blinker vorne passen nicht, da leicht andere Aufnahmen.
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Und tschüss.
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Zahnriemen zählen...
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Ja, dann der Riemen etc. mit 113 Zähnen.
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Der XU9JA-Motor hat einen Zahnriemen mit 113 Zähnen (kann man selbst nachzählen). Deshalb paßt nur die Spannrolle 082912. Ab dem 15.01.1992 hat der Motor einen Zahnriemen mit 114 Zähnen. Dann wäre die Nummer 082929 für die Spannrolle richtig. Aber dieser Motor wurde nicht mehr im 1,9 Automatic verbaut, nur die Version mit 113 Zähnen (zumindest kenne ich keine Automatic mit 114 Zähnen).
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Ja, diesem Kram iass nix, Geht nur mit einer Anlage mit Wiegen.
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Es bleibt beim Ausstieg, Mit reicht es eben nicht nur hier in diesen Threads im Forum. Ist eben MEINE Entscheidung geworden.
Das ist im Moment ein Abgreifforum .