Beiträge von Peupa205

    Haben einen 206 CC 2,0 mit Wiederaufbau vor 8 Monaten gekauft für den Sommer, der hatte nur noch so ne Chromspange ohne was.
    Ging gar nicht, meine Frau bestand auf dem Löwen, unser beiden Sternzeichen.
    Ist schon prima , so ein Cabrio a la Mercedes, aber billig und mit genug Power.



    Ah, hatte überlesen, Citroen. Da haste natürlich Schwierigkeiten, den Doppelwinkel zu cleanen,
    aber wer will das schon, oder.

    Ja geht tatsächlich, wie gesagt bin schon froh mit knapp 60 das Gepiepse noch zu hören.
    Genauso hat die Peugeot-Wekstatt das geschaltet, weiß aber nicht, wie sie den Eco-Modus umgangen haben.



    Mein Sohn sagt gerade, Eco-Modus wurde auf unendlich gesetzt, geht aber schon längere Zeit nicht mehr bei allen Modellen. Sollst mal in der Werkstatt nachfragen, evt. müßen sie die Diag-Box anhängen und nachgucken.

    Hier wirst du sicher noch einige Vorschläge lesen, bei uns haben 2 Dinge geklappt:
    Klostein in der Dämmung der Motorhaube, machen wir manchmal naß, um mehr Geruch zu erzeugen.
    Ich weiß, viele sagen klappt nicht , klappt aber bei 2 Wagen von uns bestens.
    Der Marder hat 20m weiter seinenSchlafplatz. Ist seit Einbau nie wieder gekommen.
    Dafür haben wir schon mal tote Vögel und Eichhörnchen, alle ohne Kopf , im Garten liegen.
    Natur eben.
    Mein Schwiegervater hatte auch das Problem wie du, nicht nur im Motorraum, sondern auf dem Dach vom Peugeot Partner. Kot und Urin
    Erhat sich bei der Peugeot-Werkstatt so einen "Piepser" einbauen lassen. Seitdem ist echt Ruhe. Man hört das Ding auch außen, also son hoher Piepston, für mich zwar sehr,sehr leise, aber hörbar.
    Kann mal gerne nachschauen, wie das Ding heißt.
    Gruß
    Harry

    Ich kann nur Berichte von meinem Sohn, der mal bei Peugeot als Mechatroniker war, sowie meinem freundlichen, der mein Freund ist, wiedergeben.
    Ursache für die ganze Malaise mit den THP´s ist nicht die Steuerkette, sondern der zu "weiche" Kettenspanner.
    Dies führt erstmal zu Schäden an der Steuerkette und (wenn man dann dem Rasseln nicht nachgegangen ist) zu
    den hier schon mehrfach beschriebenen Folgeschäden. Der Kettenspanner ist mittlerweile geändert, aber wohl noch nicht hinreichend, da es immer noch diese Schäden gibt. Allerdings viel seltener. Betrifft alle THP vom schwachen bis zum RCZ-R.
    Außerdem haben sie mir eingeschärft, penibel auf den Ölstand zu achten, also immer max. auf dem Messstab.
    Auf nur etwas zu wenig Öl reagiert diese Motor auch mit Schäden.
    Ansonsten halten sie den Motor, zumindest aus Mechatronkersicht, für gelungen.
    Wie gesagt, nur eine Meinung, kann ja auch Leute mit anderen Erfahrungen geben.

    Wenn ich jeden Tag auf der Nordschleife wäre, super.
    Im normalen Verkehr hoffe ich, daß der folierte Teil auf dem Glas so eine ähnliche Struktur wie auf Bussen hat,
    damit man von innen durchgucken kann. Ansonsten vermute ich, der TÜV-Onkel hätte was zu meckern.
    Ansonsten finde ich Zweifarbigkeit eigentlich ganz o.k.. Haben ja auch nen 208 GTI 30th und finden es mittlerweile ganz ansprechend, auch wenn die Farbkombination schon heftig ist.

    Wir fahren selbst Peugeot Partner (altes Modell 2007). da sitzt man auch höher, hat aber immer noch keinen Panzer unterm Hintern. Der Vergleich zum Volvo XC 60 ist eine Katastrophe, ich konnte mit meinen 1,82 m nicht auf der Rückbank sitzen. Der Vordersitz mußte erstmal kräftig nach vorne gefahren werden. Der Kofferraum ist so klein, daß kein Mountainbike reinpaßt. In den Partner bekomm ich 2 hinein, ohne irgendwas umzubauen. Also, bei diesen SUV´s kann ich nur den Kopf schütteln, wo ist der Sinn, wir haben Straßen und keinen Urwald. Wenn ich dann noch auf den Verbrauch schaue, endet mein Verständnis komplett.

    Das mit den Nitrilhandschuhen kann ich nur bestätigen. Unser Sohn, der bei einer großen VAG-Niederlassung arbeitet, nimmt schon lange keine anderen mehr. Auch ich muß sagen, daß man darin erstaunlich viel Gefühl hat. Ich denke mal, VAG kauft die immer unter 1 € ein, aber 1,70€ sind schon o.k. für saubere Pfoten.

    Dann gratuliere ich dir, bist wahrscheinlich einer der letzten, der nen RCZ-R bekommt.
    Ich hoffe du hast genau so viel Spaß mit dem Wagen, wie wir mit dem 208 GTI 30th.
    Wenn man den bewegt, geht das Grinsen im Gesicht schon gar nicht mehr weg.
    Bezüglich Verarbeitung hat zumindest bei uns Peugeot eine saubere Leistung abgeliefert.

    Hatte ja schon mal in dem "Ursprungsforum" mit dem C...1260-Troll schon mal geschrieben, daß ich nen Vorvertrag= unverbindliche Bestellung gemacht hatte. Ergebnis: RCZ-R nicht mehr zu bestellen, zumindest nicht mit meinen Optionen.
    Also, freut euch als Besitzer über das Auto. Der wird in meinen Augen sicher ein Klassiker.

    Hi,
    wir haben einen 208 GTI 30th mit Kriegsbemalung schwarz/rot
    Wenn schon , denn schon.
    Wir (unser Sohn und ich) sind Kfz-Mechanikermeister bzw Kfz-Mechatroniker .
    Im Vergleich zum 205 GTI 1.9 ist der so schnell, wie es sich im 205 anfühlt .
    Wir haben den täglichen Vergleich und sagen: Wenn du ein Auto fühlen willst und du dein Popometer eingeschaltet hast, nimm den 205 GTI. Wenn du richtig racen willst z. B. auf der Nordschleife vom Nürburgring, nimm den 208. Aber abgeschaltet, sonst fehlt einem was . Peugeot Sport hat mit dem 30th wirklich gute Arbeit geleistet.
    Aber, wie sieht es in 20 Jahren aus, fährt da der 208 dank der Elektronik noch ?
    Gruß
    Harry

    Mensch, genau den hat meine Schwester. Hat sie von unserer verstorbenen Mutter geerbt.
    Aber jetzt halt dich fest: 44000km, der stinkt noch fast neu.
    Hat schon bei einem ex Peug, jetzt Volvo Händler 3000 € geboten bekommen.
    Sie will jetzt nen XC60, so einen Panzer eben.
    Hat sich zum Glück entschieden , den Volvo zu kaufen(bäh, wat ne Platzverschwendung), aber den 205 in die Garage zu stellen.