Aber eben je nach Ausführung, wir wissen ja noch nix.....
Beiträge von Peupa205
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Temperatursensor ist schon eine Idee, aber dann bitte auch Werte angeben, damit der TE weiterkommt. Der 405 (je nach Ausführung) kannte aber nur Motortemperatur, leider.
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Da dürfte das Nadellager kaputt sein, bekanntes und Serienproblem. Such mal nach einer aufgearbeiteten Achse (polnische Anbieter), dann tauschen und alte Achse zurück geben, ist nicht sooo teuer.
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Ja, diese Adresse ist mir bekannt. Die Meharis bei diesem Anbieter sind fast !! noch günstig, der Rest ist einfach überteuert. Mein Freund hatte einen R4 mit der 3-Gang-Schaltung und Loch in der Stoßstange für die Anlasserkurbel. Der ist aber nicht an Rost gestorben, sondern an Motorschaden (Pleuellager kaputt nach neuer ZKD). Ansonsten war der R4 ein geniales Auto, super praktisch und die Krückstockschaltung war auch sehr platzsparend. Unter heutigen Vehältnissen aber was für Selbstmörder. Das Blech war so dünn, daß man schon bei 30km/h Glück hatte, einen Unfall zu überleben.
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Wenn überhaupt, hat der 405 eine spezielle OBD-Buchse. Die Werkstätten haben sowas nicht mehr. Ich habe das alte große Diagnosegerät, (siehe mein Beitrag hier im Forum unter Diag2000 by ACTIA) aber ich vermute, der 405 hat keinen Anschluß dafür. Sollte er ABS haben, dann ja, aber auch nicht für alle Steuergeräte. Vorher ging das mit einem Anschluß im Motorraum, der gegen Masse gelegt werden muß. Dann kann man mit dem Blinkcode wenigstens einige Fehler sehen und resetten. Ist der 405 VFL oder FL ? Mit einem kleinen TAD4-99 kann man auch was auslesen.
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Lieber Erich, ich denke, du liest das mal. Das hat m.M. nach nix mit einem Feierabendbier zu tun , insofern falsches Forum. Politisch liegen die Leute sicher weit ausenander, darum hat dein Statement hier im Forum nix verloren, wir reden über Peugeots etc..
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Das Gegammel fängt gerade an, sofort eingreifen, dann ist das nix Großes.
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Ebenso willkommen, zum 3008 kann ich was sagen, da wir auch den 2.0 HDI haben, zum 1007 eher weniger, obwohl wir auch einen solchen "betreuen".
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Ja, den 304 gab es auch als Break, aber hier in D selten. Trotzdem gleich rostig, zumindest der eine , den wir gesehen haben. Den 204 gab es aber auch als Break, habe ich noch nie live gesehen, vlt. weil er hier noch seltener war, als der 304.
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Richtig, selbst die Modelle bei der Bundeswehr gehen mittlerweile für irre 20000€ weg an Händler, fast egel, welcher Zustand.
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15000€ sind schon sehr sportlich, um nicht zu sagen, völlig überhöht. Die 304 waren ziemliche Rostbeulen, v.a. am Unterboden, am Schweller und an der A- und B-Säule. Auch der in Frankreich angebotene 304 hat schon reichlich "Flugrost", an der A-Säule schon direkt eine Baustelle. Ich persönlich fand ihn nie schön, aber das sieht wohl jeder anders. Und der 304 aus den Kleinanzeigen braucht wahrscheinlich auch direkt einen guten Karosseriebauer, Bilder von unten fehlen ja.
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Solltest du ein BVA MB3 Getriebe haben, wäre die OE-Nummer 253005, ab Orga-Nummer 07876 253523. Bei bartebben. de findet man sowas noch neu.
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Bin ich hier richtig ? Unser 205 Automatic mit dem 1,9l (105PS) hatte 0 Fehler in 2023 und den TÜV im März 2023 auch mit 0 Fehlern bestanden, kann so weitergehen, Rost z.B. gibt es nicht....
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Na, den Peugeot 404 würde ich aber zu den Oldies zählen. Sicher nett, aber heute im täglichen Gebrauch ein Exot, aber schön, ohne Frage. Ersatzteilversorgung geht immer noch, da diese Autos noch lange in Nordafrika gebaut wurden und teilweise heute noch dort herumfahren.
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Wir haben ja nun viel von Citroen/Peugeot, Ab 1957 bis 2013. Und ja, z.B. ein 205 Automatic mit dem 1,9l-Motor zaubert mir immer noch ein Lächeln auf meine Lippen. Billig im Unterhalt dank Oldtimer-Versicherung und immer noch superpraktisch im täglichen Gebrauch, auch bezüglich Beladung. Und ja , ich weiß, kaum Chrashsicherheit, kein ABS, kein ESP und auch keine sonstigen kleinen Helferlein, bis auf IR-Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber. Man kann damit tatsächlich leben, wenn man es denn möchte.
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Zunächst mußt du erstmal gucken, welche Dieselpumpen bei Suzuki verbaut worden sind. Peugeot hat damals Teile von Bosch, Rotodiesel oder Lucas verbaut, Dann könnte man weitersehen. Die Teile sind nämlich sehr unterschiedlich, auch vom Preis her.
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Der Fühler hat die Nummer 6445F9 und ist im rechten Außenspiegel (von außen unsichtbar) verbaut. Man muß die Kabel abschneiden und später wieder anlöten (mit Schrumpfschlauch drüber). Das Zerlegen des Spiegels ist ein ziemliches Gefummel.
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Wir werden hier etwas weniger unterwegs sein, da wir einen Citroen neu aufbauen, einen Traction Avant 11 CV Commerciale mit dem "modernen" Motor 11D (später im DS). Mal einen echten Oldtimer in den Fingern zu haben, macht echt Spass. Bild siehe Anhang, Entrostet und neu lackiert, aber die Mechanik braucht noch viel Liebe ( Ersatzteile sind schon viele dabei ).
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Naja, komisch ist relativ. Bei unserem 205 GT geht die knüppelhart und sehr direkt, bei den GTI eher weich, vom 1,1l ganz zu schweigen. Wir hatten mal einen 1,8l 306 zur Reparatur hier, den fand ich auch schon ganz stramm in der Kupplung, aber kein Vergleich zum Kraftaufwand vom 405 GRDT, niemals was härteres gehabt. Die Kupplungen werden eben über einen Seilzug bedient und nicht hydraulisch (zum Glück).
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Ja, wenn du deine Sammlung vergrössern willst, dann paßt der. Hat der den 1,4l mit 75 PS ? Wenn ja, wirst du feststellen, daß dieser Motor wesentlich unrunder läuft als der 1,1l mit 60 PS. Und trinkfreudiger ist er natürlich auch noch. Aber der Green hatte eine sehr robuste Inneneinrichtung (Polster).