Beiträge von Peupa205

    Ich würde auch mal Hankook in Betracht ziehen. Südkorea hin oder her , auf den 205 GTi sind es die besten, aus eigener Erfahrung.. Das kann sich natürlich auf dem 508 völlig ändern.

    In meiner Kindheit war alles scharzweiss, da muß ich erst noch mal in tief in den Unterordnern meiner internen geschätzt 100000GB-Festplatte stöbern. ;)
    Da gehen ja täglich einige GB flöten. :)

    Wir überlegen tatsächlich unseren Peugeot Partner aus 2007 durch einen 807 aus 2014 mit dem 2,0l Diesel, Handschaltung und 163 PS zu ersetzen, da die ja gar keine Spritschlucker sind, mal sehen, was wir so finden.
    Außerdem hatte der schon Euro 5, was hier wichtig ist. Und der Platz hinten ohne Sitze ist schon beeindruckend, aber der soll ja auch nicht das Auto für die Stadt sein. Dafür haben wir die 205 ;)

    Ja das stimmt. Außerdem muß sich niemand rechtfertigen, welches Auto er fährt und wieviel, wie oft etc. Auch so Racer wie wir (Sohn und ich) , die gerne mal ein paar Runden auf der Nordschleife drehen, fahren im Alltag möglichst spritsparend mit unseren Nuckelpinnen. Den Peugeot Partner z.B. mit 5,7l über 100tkm, den 205 GRD mit 4,5l Diesel.
    Schön, daß hier mal wieder was los ist. Und wir sind sicher alle erwachsen genug, um uns hier ohne persönliche Anwürfe zu unterhalten.
    Da gab (bzw. gibt es noch) ein Forum, da wären hier schon längst dei Fetzen geflogen. ;)

    Also, wenn ich hier schon zitiert werde, dann bitte auch auf den von mir geliketn Post 130 hinweisen. Vielleicht den noch mal lesen und sich dann äußern. Daß FÜR MICH ein SUV nix ist, dürfte man ja wohl aus meinen Posts rauslesen. Außerdem braucht sich doch niemand auf den Schlips getreten zu fühlen , weil er SUV fährt. Da halte ich es mit dem alten Friedrich II : Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.

    Ich geh mal noch einen Schritt weiter zurück: Der 405 hatte einen unübertroffen riesigen Kofferraum, auch oben schön gerade, da hat mich dann der 406, noch mehr der 407 enttäuscht. Deswegen ist der 405 bei mir 13 Jahre alt geworden. Wenn ich mir beim Händler den aktuellen 508 SW anschaue, hab ich immer noch das Gefühl, daß der kleiner ist. Paßt da wohl ne 1,80m Badewanne rein ? Nebenher: Der 405 hatte bis 250000km 2mal Bremsen vorne kpl und 1mal Trommelbremse hinten, sonst außer der normalen Wartung GAR NIX. So einen Peugeot hab ich aber nie wieder erwischt.

    Um dem ganzen die Krone aufzusetzen : Mit den 205 ern fahren wir in die Stadt, die Gti im Sommer , wenn wir mal "rennen" wollen, den Partner benutzen wir als "Lastesel" und wenn die Sonne scheint nehmen wir den 206 CC.
    Es fahren ja nie alle gleichzeitig (teilweise als Sommer-bzw. Winterfahrzeug) und alle zusammen kosten nicht mehr als ein SUV. Auch bei den Versicherungen liegen alle bei +- 30%. Also, jeder so, wie er es mag.

    Als Fahrer eines Peugeot Partner kann ich nur sagen, hier hat man für relativ wenig Geld viel Nutzen. Wir haben uns alle SUV-artigen Peugeots angeschaut und gefahren, aber der Kofferraum war immer das Ko-Kriterium. Und sitzen tut man auch schön hoch und als Mensch mit Rückenproblemen werde ich sicher beim nächsten Peugeot beim Partner bleiben. Wer SUV fahren möchte soll es tun, basta. Für mich rausgeschmissenes Geld.

    Als Anmerkung für Besitzer von Peugeots ohne Organummer, also vor 1980 (laut Peugeot, aber selbst bei unseren '94ern find ich noch nix): Die Werkstatt kann anhand der Fahrgestellnummer auf eine Liste von Peugeot zugreifen, die das genaue Datum angibt. Das gleiche gilt auch für Schlüsselcodes, Farbe und evt. Besonderheiten.

    Wie will man ein Auto mit dieser Höhe und diesem Radstand zu einem Kurvenräuber machen ? Und wenn sie ihn dann noch härter machen als den 208 GTi 30th , dann kauft ihn garantiert keiner mehr. Da steigt man dann nämlich mit "Rücken" wieder aus. Für mich ist das ein Discoracer.

    Deswegen werden ja montags keine Autos, Heizkessel, Fahrräder, Motorräder usw. produziert. ;)
    Und schaut euch mal den von Hand produzierten Phaeton an, das war ein FIAT (Fehler in allen Teilen).
    "Montagsautos" gibt es überall, da kann mein Sohn bei VAG ein Lied von singen.
    Nur weil in Sochaux die Fertigung hochgefahren wird, ist das noch lange kein Grund, keinen 3008 zu kaufen.


    Als wir unseren ersten 205 GRD bekamen , lag unter der Rücksitzbank wohl der halbe Werkzeugkasten eines Mitarbeiters am Band in Mühlhausen. Der Wagen selbst ist bis heute ein Wunder an Zuverlässigkeit und Verschleißarmut. Und ich seitdem so einen schönen "Clipsezieher". ;)

    In meinen Augen ist der 2008 GTi ein Auto, das den Namen "by Peugeot Sport" nicht verdient. Wie kann man aus einem Mini-SUV eine Rennziege machen, untaugliches Fahrwerk, kein Torsen-Differential etc. ? GTi's von Peugeot sind Spaßautos, so man sie haben will , der 208 GTi 30th noch mehr als der 308. In diesen Autos ist nach dem Einkauf die Milch schnell zu Butter gewandelt. ;) Und zu guter Letzt, der Preis....für, ja, was soll ich sagen , dieses Etwas.