"Nur" 350€ , für das Aufrüstkit, das aus einem Kabelbaum und der Vorwahluhr besteht, finde ich schon heftig teuer. Zumal das richtig teuere die Webasto-Heizung an sich ist.
Beiträge von Peupa205
-
-
......oder mit einer vernünftigen Ausbildung im Handwerk . Meister , weiter mit Betriebswirt im Handwerk etc.
-
Mensch Sascha , mit wem kommst du mir denn da ? Unser 205 Automatic stammt von einem Verkäufer dieses Autohauses (allerdings Privatverkauf; ich denke, daß der für den Wagen gar nix mehr bezahlt hat). Der hatte unseren 205 Jahre in einer Scheune vergessen. Bis er selbst keine Lust mehr hatte...
Dann für einen Appel und Ei angeboten und wir haben zugeschlagen. Also dieser Verkäufer des Autohauses war sehr nett und fuhr selber aus Überzeugung einen Peugeot 406 Coupe in silber mit allem Firlefanz und war total zufrieden damit. Leider hab ich keinen Namen für dich, da wir mit dem 205 einen so richtigen Kuhhandel mit Handschlag gemacht haben. (in der Scheune )
War kein Riesen-Autohaus, aber die waren kompetent. Der Laden gehört wohl zu einer Kette, soviel Autos wie die anbieten. Unser Freund, der in Saerbeck wohnt, sagt, die hätten einen guten Ruf, aber bitte , er hat das selbst nicht ausprobiert.
Nochwas: Solltest du da hin fahren, im Umkreis von 20 km stehen irre viele Blitzer. Der 205 ist mir deswegen 25% teuerer geworden, 21km/h zu viel. Mein erster Punkt seit 30 Jahren. -
Vielleicht ist es ein Reimport, da weiß man ja nie, was drin ist.
-
Ob Sascha aber rühren will ? Preis ist o.k., auch die Angebote zur Abholung.
Mir würde er fast reichen, aber kein Panoramadach, schade. Allerdings, was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen. -
PetDig2 : Nix Hotelzimmer ! Wenn es der 20.5.2017 wird, klären wir das per PN.
Wobei ich gerade sehe, 20.5 ? Da weiß ich ja, womit ich komme. -
Die Lobby der deutschen Automobilindustrie wird es schon richten........
Garantiert dürfen die Dickschiffe überall fahren. -
Eigentlich nur beim Stickoxid. Euro 5 : 180 mg/km, Euro 6 : 80mg/km.
Außerdem muß Kohlenwasserstoff+ Stickoxid bei Euro 5 unter 230 mg/km sein, bei Euro 6 unter 170 mg/km sein.
Das Stickoxid ist also der zu beachtende Wert. -
Die 5 Sätze beziehen sich auf das Wechseln innerhalb der Laufzeit. Wie schon geschrieben, die Reifen sind Verschleißteile, die du immer selbst bezahlen mußt.
-
und den RXH in Eschweiler kannst du auch streichen. Bin gestern auf dem Weg zur Kippe da mal vorbeigefahren. Fähnchenhändler, mehr muß ich wohl nicht sagen.
-
Beileid, das hat ja noch gefehlt. Nicht nur Montagsauto, sondern auch noch mit Magnet. Meine Vermutung, das wird teuer, obwohl man nur wenig sieht. Wenns ein Parkrempler war, kann es noch glimpflich sein.
-
Für einen Lagerschaden so früh gibt es m.M. nach nur 2 Auslöser. Entweder Materialfehler oder "Riefen" in den Lagern , bis die Schalen brechen. Die 2. Version ensteht durch harte Ablagerungen oder Metallabrieb im Bereich der Kurbelwelle. Auch hier ist eher ein Materialfehler an anderen Bauteilen zu vermuten. Mit der Beimischung hat das m.M. gar nix zu tun.
-
Wie man sieht, hat Peugeot das bei diesem Modell wohl nicht nötig. Vlt. findet ABlöd auch zu wenig zum Meckern ??
-
Nettes Video. Wißt ihr eigentlich, warum im Video in der Fertigungshalle in Sochaux alle Schriften etc. spiegelverkehrt sind ? Ich hab mal nachgefragt : Damit man die Werkzeuhersteller nicht auf die Schnelle erkennen kann.
Meins ist der 3008 ja nicht, aber ich finde es gut, daß Peugeot endlich mal wieder ein "Must have"-Auto herstellt.
Wenn ich da noch damals an unsere 205 Diesel und 206CC denke, was hatten die für Lieferzeiten......, da würde heute jeder Kunde PSA für verrückt erklären. -
Osteifel: ( Ja,die gibt es doch )
Die Anfahrt geht über die A1 oder A61, jedenfalls das letzte Stück wäre in beiden Fällen über Landstraßen.
Der Treffpunkt wäre das Restaurant direkt unterhalb der Nürburg. Von dort aus könnten wir auf die Nürburg kraxeln und die Aussicht genießen. Dann zum Ring und mal schauen, was da gerade so fährt. Von dort könnten wir zum Ulmener Maar fahren, das wir umrunden könnten. Bei genügend Kondition könnte man noch zur Burgruine hoch. Mittagessen wäre in einer Pizzeria in Ulmen selbst möglich .
Von Ulmen aus würden wir über Monreal (nein, nicht Montreal !), wo man noch die Löwenburg besteigen könnte, nach Mayen fahren.
Dort ist in der Genovevaburg das Schieferbergwerkmuseum und das Eifelmuseum . Über den Mario-Adorf- Burgweg ist alles leicht erreichbar.
Als Alternative zu Mayen wäre noch Kloster Maria Laach zu überlegen. Ich persönlich finde es nicht so interessant, außer man liebt Pflanzen und Blumen. Die werden da reichlich gezüchtet. Der Weg um das Maar ist m.M. zu lang.So, das wars zur Eifel, Sascha kann noch die Km für diese Route ausrechnen, falls er Zeit dazu hat.
-
Der RXH steht 15km von mir enfernt . Bei Bedarf also.....
-
Wieviel hat er denn gelaufen ? Perla nera ist auch die Farbe, zu der mich meine Frau überreden möchte. Ich will aber nicht.
-
Hol dir doch mal eine Kostenvoranschlag bei Bosch, die bauen nämlich auch Webasto ein.
-
Meine Werkstatt nimmt , genau wie wir, den Laptop auf den Schoß vom Beifahrer und kann dann während der Fahrt wunderbar messen bzw. einstellen (also der Beifahrer natürlich). No Name Adapter können nämlich ganz schön das Bussystem durcheinanderbringen, gerade die 3,75$-Teile aus China mit der Torque-APP.
-
Früher gabs dazu eine "halbe" Standheizung, für die man aber auch mehr als 500€ zahlte. Heute wird es wohl nur der Kabelsatz und die vorbereitete Software sein. Der Händler wird es genau wissen.