Beiträge von Peupa205

    "Nur" 350€ , für das Aufrüstkit, das aus einem Kabelbaum und der Vorwahluhr besteht, finde ich schon heftig teuer. Zumal das richtig teuere die Webasto-Heizung an sich ist.

    Mensch Sascha , mit wem kommst du mir denn da ? Unser 205 Automatic stammt von einem Verkäufer dieses Autohauses (allerdings Privatverkauf; ich denke, daß der für den Wagen gar nix mehr bezahlt hat). Der hatte unseren 205 Jahre in einer Scheune vergessen. Bis er selbst keine Lust mehr hatte...
    Dann für einen Appel und Ei angeboten und wir haben zugeschlagen. Also dieser Verkäufer des Autohauses war sehr nett und fuhr selber aus Überzeugung einen Peugeot 406 Coupe in silber mit allem Firlefanz und war total zufrieden damit. Leider hab ich keinen Namen für dich, da wir mit dem 205 einen so richtigen Kuhhandel mit Handschlag gemacht haben. (in der Scheune ) :)
    War kein Riesen-Autohaus, aber die waren kompetent. Der Laden gehört wohl zu einer Kette, soviel Autos wie die anbieten. Unser Freund, der in Saerbeck wohnt, sagt, die hätten einen guten Ruf, aber bitte , er hat das selbst nicht ausprobiert.
    Nochwas: Solltest du da hin fahren, im Umkreis von 20 km stehen irre viele Blitzer. Der 205 ist mir deswegen 25% teuerer geworden, 21km/h zu viel. Mein erster Punkt seit 30 Jahren. :(

    Beileid, das hat ja noch gefehlt. Nicht nur Montagsauto, sondern auch noch mit Magnet. Meine Vermutung, das wird teuer, obwohl man nur wenig sieht. Wenns ein Parkrempler war, kann es noch glimpflich sein.

    Für einen Lagerschaden so früh gibt es m.M. nach nur 2 Auslöser. Entweder Materialfehler oder "Riefen" in den Lagern , bis die Schalen brechen. Die 2. Version ensteht durch harte Ablagerungen oder Metallabrieb im Bereich der Kurbelwelle. Auch hier ist eher ein Materialfehler an anderen Bauteilen zu vermuten. Mit der Beimischung hat das m.M. gar nix zu tun.

    Nettes Video. Wißt ihr eigentlich, warum im Video in der Fertigungshalle in Sochaux alle Schriften etc. spiegelverkehrt sind ? Ich hab mal nachgefragt : Damit man die Werkzeuhersteller nicht auf die Schnelle erkennen kann.
    Meins ist der 3008 ja nicht, aber ich finde es gut, daß Peugeot endlich mal wieder ein "Must have"-Auto herstellt.
    Wenn ich da noch damals an unsere 205 Diesel und 206CC denke, was hatten die für Lieferzeiten......, da würde heute jeder Kunde PSA für verrückt erklären.

    Osteifel: ( Ja,die gibt es doch )
    Die Anfahrt geht über die A1 oder A61, jedenfalls das letzte Stück wäre in beiden Fällen über Landstraßen.
    Der Treffpunkt wäre das Restaurant direkt unterhalb der Nürburg. Von dort aus könnten wir auf die Nürburg kraxeln und die Aussicht genießen. Dann zum Ring und mal schauen, was da gerade so fährt. Von dort könnten wir zum Ulmener Maar fahren, das wir umrunden könnten. Bei genügend Kondition könnte man noch zur Burgruine hoch. Mittagessen wäre in einer Pizzeria in Ulmen selbst möglich .
    Von Ulmen aus würden wir über Monreal (nein, nicht Montreal !), wo man noch die Löwenburg besteigen könnte, nach Mayen fahren.
    Dort ist in der Genovevaburg das Schieferbergwerkmuseum und das Eifelmuseum . Über den Mario-Adorf- Burgweg ist alles leicht erreichbar.
    Als Alternative zu Mayen wäre noch Kloster Maria Laach zu überlegen. Ich persönlich finde es nicht so interessant, außer man liebt Pflanzen und Blumen. Die werden da reichlich gezüchtet. Der Weg um das Maar ist m.M. zu lang.


    So, das wars zur Eifel, Sascha kann noch die Km für diese Route ausrechnen, falls er Zeit dazu hat.

    Meine Werkstatt nimmt , genau wie wir, den Laptop auf den Schoß vom Beifahrer und kann dann während der Fahrt wunderbar messen bzw. einstellen (also der Beifahrer natürlich). No Name Adapter können nämlich ganz schön das Bussystem durcheinanderbringen, gerade die 3,75$-Teile aus China mit der Torque-APP.