Beiträge von Peupa205
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Das Teil 1308CP gehört zur Steuerung des Motorventilators. Also nicht zum Innenraumgebläse.
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber so etwas hatte ich mal an einem Peugeot Partner HDI mit nachgerüsteter Standheizung. Nach Jahren fiel immer wieder das Gebläse aus und die Wekstatt fand den Fehler nicht. Nachdem ich dann selbst mal den Motor ausgebaut hatte, sah ich, daß bei der Nachrüstung des Kabelbaums für die Standheizung ein Kabel unsachgemäß und gequetscht eingebaut worden war und nun nach Jahren fast durchgescheuert war. Nach Reparatur des Kabels (neu zusammengelötet und mit Schrumpfschlauch versehen) ist das Gebläse nie mehr ausgefallen.
Emma65 kann wahrscheinlich den Schaltplan zum Gebläse vom 3008 liefern.
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Hat der nicht eine Wegfahrsperre ?
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Warum hat jemand (scheinbar ohne Wissen) am Luftmengenmesser rumgeschraubt ? Das ist kontraproduktiv, man muß an der Drosselklappe anfangen. Ist der Schlauch zum Zündverteiler denn angeschlossen bzw. vorhanden ?
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Auch willkommen hier. Wir haben ja viele 205, u.a, auch einen 205 CTI von 1992. Ein schönes Auto für den Sommer. Bei Fragen gerne auch per PN, wir sind Schrauber und kennen unsere 205 recht genau. Der 1,9 hat manchmal Probleme beim TÜV mit dem Abgastest. Da muß man schon wissen, was und wo man was am Motor einstellen kann.
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Wenn man sich die OE-Nummern herausgeucht hat, könnte man mal in Spanien suchen, da sind nämlich alle Stangen im Nachbau verstellbar. Sonst gerne PN an an mich , ich kann das gerne mitbringen aus ES.
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Ja, geht nur mit eigener Diagbox und mit dem Schlüsselcode der Karte, die eigentlich beim Auto dabei war. Ansonsten bleibt tatsächlich nur der Weg zur PSA-Werkstatt, so teuer dürfte das aber nicht werden, bis auf die originalen Schlüssel.
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Auch mal bei Haynes (englisch) geschaut ? Die haben nämlich 2 Bücher zum 206, ich meine, da wäre der ET3J4 dabei.
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Danke, Emma65
Es wird wohl der Stecker sein, hatten wir bei ganz vielen 206, wenn jemand den Sitz verstellt hatte. Löten hilft, wer baut denn danach jemals den Sitz aus und ein ? Aber manchmal kann man die Bastler eben nicht verstehen, was die so alles temptieren, um durch den TÜV zu kommen. Denn die Airbags bleiben bei dieser Meldung im Falle eines Falles eben abgeschaltet.
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Warum kauft man sich eigentlich nicht für solche Arbeiten sowas wie " So wird es gemacht" oder auch "Jetzt helfe ich mir selbst" ? Kostet nicht die Welt.... Außerdem hat man dann auch noch viele Informationen mehr.
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Hoffentlich.... Reicht das,
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Ja, auch bei unserem 607 V6 ist zum Glück eine Brembo-Bremse verbaut. Die packt sehr zuverlässig. Quietschen kennen wir auch, aber eigentlich nur nach dem Winter mit dem Salzdreck drauf, TÜV war kein Problem danach mit Freibremsen.
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Wenn man ich ganz unerfahren ist mit einem PC, dann klappt das bestens, zumindest bis 2013.
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Irgendwie kann ich das nicht so genau erkennen. Wenn es die HA als ganzes ist, machbar, das Foto kann ich nicht beurteilen, da noch nie gesehen, wir haben mehrere 206CC.
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Ja, genau richtig verstanden. Die Kupplungen vom 1,4 und vom 1,1 sind jedenfalls gleich, müßte also passen.
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So, mal als Hilfe: Das Getriebe vom TU1m mit 60PS ist niedrieger übersetzt, der 1,4 läuft da schon höher, Soll ja ja so etwas wie ie ein echter GT sein. Der 1,4, GT schreit auf der AB schon lauter....
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Doch das klappt mit Aliexpress. Man muß allerdings darauf achten, daß es eine Fullchip-Version ist, also alle Relais bestückt sind. Dann eine VM-Version der Software auf den Laptop ziehen. Zu finden auf Digital-eliteboard.com
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Die Antwort findest du hier im Forum unter Parc Ferme.
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Unsere eigene Erfahrung mit einem 607 3,0 V6 Benziner: Zum Auslesen und Reparieren braucht man eine (eigene) Diagbox. So teuer sind die ja nicht und dann mit einer VM arbeiten.
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Wir haben den gleichen Motor im Einsatz. Wenn du den Fühler (mit O-Ring) zu fest angezogen hast, hast du wahrscheinlich schon einen Haarriss produziert. Plastik verträgt eben kaum Drehmoment, deshalb der O-Ring am Fühler.