Scheinwerfer-Einschaltautomatik orangenes Symbol. Bedeutung?

  • Hallo zusammen,


    sollte das ein allgemeines Problem sein und somit im 208 Teil falsch sein, dann entschuldige ich mich vorab.

    Ich fahre grundsätzlich mit dem Licht auf Auto-Stellung. Bisher lief das auch super. In der Stadt geht das Licht bei Bedarf an und auf der Autobahn wird automatisch das Fernlicht aktiviert und wieder deaktiviert.


    Heute war ich gegen 18h, es war also schon dunkel, in der Stadt unterwegs als das Auto meinte, es müsste das Fernlicht in einer 30er Zone anschalten. Das mir vorausfahrende Motorrad (welches wiederum hinter einem PKW fuhr) signalisierte mir etwas, was ich zu Beginn nicht deuten konnte. An der Ampel sprachen wir kurz. Ich machte das Licht aus und stellte den Regler wieder auf Auto und dann fiel mir im Cockpit eine orangefarbene Variante des Lichtssymbol auf. Sonst ist es ja immer grün. In der Anleitung finde ich das Symbol nicht. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?


    Besten Dank euch

  • Bei mir kommt das vor wenn der Wagen über Nacht draussen war und die Kamera in der Frontscheibe nochnicht richtig frei ist ... gibt sich aber nach einer Zeit von selbst

  • Guten Morgen ihr Beide,


    das macht natürlich Sinn. Ich bin die Anleitung durchgegangen auf der Suche das Symbol zu finden.


    Ich werde das in Zukunft checken