Inspektionskosten 508 SW 1.5 l BlueHDi 130 EAT8 und Garantie

  • Hallo zusammen,

    vorab möchte ich mich und das Auto hier auch noch kurz vorstellen:

    Ich erwarte unseren 508er in ca. 3 Monaten. Es ist der zweite Peugeot den wir jetzt erworben haben (der erste liegt aber bereits ca. 30 Jahre zurück, ein 205. Übrigens ein einziger Trümmerhaufen;)). Hat uns bei der Probefahrt begeistert und ist bis auf Leder, Panoramadach, Nightvision und die Standheizung voll ausgestattet (Allure mit GT-Line Paket). Sind die letzten 5 Jahre Mercedes GLA gefahren (übrigens ein tolles Auto aber leider zu wenig Platz im Kofferraum) und davor 2 x Audi A4 Avant. Die treibende Kraft bei dem Kauf eines Peugeot war meine bessere Hälfte, allerdings hatte Sie erst den 3008 ins Auge gefasst (der viel aber raus weil er doch eher "einfach" gestaltet ist was den Innenraum betrifft). Das es jetzt der 508 SW geworden ist liegt neben der Optik, der super Probefahrt und dem hochwertigem Innenraum zu grossen Teilen auch an dem unschlagbaren Preis des Händlers (im Leasing 29% Rabatt) und den mit Abstand besten EK-Preis für den Benz.

    Meine Fragen wäre einmal die zu erwartenden Inspektionskosten (ca. 25.000 km im Jahr) und lohnt sich die optiway Garantie oder reicht die normale Garantieverlängerung auf 4 Jahre. Gibt es hier vielleicht Erfahrungen zu diesem Thema? Ich danke euch schonmal vorab und nicht wundern wenn ich erst nach 2-3 Tagen antworte – bin eher selten online.

    Gruß Carsten

  • Das glaube ich eher nicht

    Das einzige was öfter getauscht wird sind die zündkerzen

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten