Schneeketten für Traveller/Expert

  • Hallo,

    noch eine Frage :)

    Welche Reifengröße fährst du denn? Meine Winterreifen ist 225/50 R17 (mit GC)

    Kannst du mir deine genaue Modellbezeichnung nennen?

    Bei meiner Reifengröße wären das die CU-9 103 für 365€... (oder im Angebot für knapp 200€)

    Viele Grüße Tim

    3 Mal editiert, zuletzt von TimTailor ()

  • Hallo TimTailor,

    ich sehe Mal zu dass ich morgen mal nachsehe.

    Gruß Heiko

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Hallo TIMTAILOR,

    hat etwas länger gedauert, allerdings habe ich nun die Bezeichnung gefunden. Es ist exakt jene welche du oben aufgeschrieben hast.

    Die Dinger kosten etwas, jedoch sind die schnell dran und wieder ab. Hatte sie beim ersten Winterurlaub getestet, es waren 20% Steigung!

    Was soll ich sagen, genial, Teil angebaut, steilen Hang zum Haus hoch, abgebaut. Freuen über die erstaunten Gesichter.

    Gruß Heiko

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich doch für die König K-Summit entschieden. Da der Wagen ein Firmewagen ist, wollte ich nicht das Risiko einer nichr freigegebenen Schneekette eingehen. Im zweifelsfall hätte ich für den dadurch entstehenden Schaden aufkommen müssen. Karneval geht es (hoffentlich) in die Schweiz. Sollten wir die Ketten benötigen werde ich hier berichten.


    Viele Grüße Tim

  • Hallo Tim,

    was meinst du mit nicht freigegeben? Meine Empfehlung ist freigegeben, doch etwas teuer. Das kann ich verstehen.

    Gruß Heiko

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Hallo Heiko,

    laut Bedienungsanleitung sind von Peugeot nur die K-Summit freigegeben (für meine Reifengröße).


    Und sollte es zu einem Schaden mit anderen Ketten kommen, wird mich mein Fuhrpark auf darauf festnageln.


    Viele Grüße Tim