Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • ...dann im Februar ein Hoffnungsschimmer, das Auto wurde angeblich gebaut, es hat eine Fahrgestellnummer.


    Ich habe heute mal nach der Fahrgestellnummer gefragt, er konnte mir angeblich nur die letzen 8 Zahlen nennen er würde nicht mehr sehen....


    Kurze Frage an alle stimmt das? oder sieht der Verkäufer die komplette 17 stellige Nummer?

    Hast du die Fahrgestellnummmer bekommen? Dann könntest du über den VIN Decoder sehen, ob es sie gibt oder sie dir einen Quatsch erzählt haben...

  • Hurra!

    Heute erhielt ich die Information, die TÜV-Abnahme der Umbauten an meinem Rifter wird in KW22 stattfinden. Dann werden sehr viele Euronen den Aufenthaltsort wechseln und ich kann das Fahrzeug zulassen.

    Dann wird es nicht mehr lange dauern und die Autos in meiner Garage werden ihre Besitzer wechseln.

    Ich war schon kurz davor, den ganzen Kram abzubrechen.


    🧑‍🦼

  • Das Ende meiner Rifter-Wartezeit ist absolut greifbar. Die Abschlußrechnung für Fahrzeug mit allen Umbauten und deren separaten TÜV-Zulassung erhielt ich vorhin. Das Positive, es gibt zu dem vereinbarten Preis aus dem letzten Jahr keine Zusatzkosten.

    Wenn mein Konto Anfang kommender Woche schlagartig geschrumpft ist, bekomme ich alle Unterlagen zugeschickt und kann dann endlich MEINEN RIFTER zulassen.

    Hoffentlich wird nicht weniger zuverlässig sein als mein bisheriger Japaner. An dem gab es während der 14 Jahre, außer 2x Batterieausfall keinerlei Probleme.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Ich glaube es kaum, die Papiere zur Zulassung MEINES Rifter habe ich auch. Der Termin bei der örtlichen Zulassungsbehörde ist aber erst in1 1/2 Wochen.

    Habe ich so lange gewartet, werden diese paar Tage dann hoffentlich wie im Flug vergehen. Dann darf ich in den Odenwald mit den Nummernschildern fahren und endlich, endlich MEIN Auto abholen.

    Zur Vorbereitung habe ich schon mehrfach versucht, mir die Bedienungsanleitung zu Gemüte zu führen.

    Es wird wahrscheinlich das letzte mal in meinem Leben sein, daß ich mir ein neues Auto zulege. Mit der Menge an Anpassungen werde ich mir auch kein Weiteres mehr leisten können.

    So will ich doch hoffen, der Löwe wird in Punkto Zuverlässigkeit positive Maßstäbe setzen.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Zitat

    Und was hat das technische Gebrechen deines Rifters mit der Tatsache, dass das praktische Umsetzen mit einem jungen gebrauchten, entgegen eines offensichtlich nicht gebaut-, bzw. nicht ausgelieferten-, bzw. im Umschlaghafen ausgelieferten, aber elendig lang den Witterungsbedingungen ausgelieferten sog. "Neuwagen" zu tun?


    Du hast dir doch mit deinem handling selbst attestiert, dass die Ausweichroute u.U. sofort zum praktischen Erfolg führt.

    Die Variable die Du als Argumentationsfläche nutzt, obliegt keiner, der beiden Bezugsquellen exklusiv.

    Wenn man richtig lesen würde. Hätte man mitbekommen, das es keine Gebrechen gibt, sondern die Unfähigkeit seitens Peugeot, erstmal einen AdBlue-Tank zu liefern. Was im übrigen jetzt 3 Monate gedauert hat.

  • Mal wieder ein Update von uns... Unser Rifter soll nun tatsächlich beim Händler angekommen sein und wartet auf die Zulassung. Bestellt 07/2021, also knapp 2 Jahre. Unsere Wunschfarbe silky Grau wurde vom Hersteller ohne Rücksprache in artense Silber geändert. Ansonsten soll alles verbaut sein, wie bestellt. L2, 7 Sitzer, PureTech 130 EAT 8. Allure Pack mit allen möglichen Extras.

    Der (Groß-) Händler meinte, sie hätte gerade viele Fahrzeuge ausgeliefert mit bis zu 27 Monaten Wartezeit. Und wegen der Farbe könne ich froh sein, dass PSA die Bestellung nicht storniert hat. Das kam wohl auch großflächig vor. Naja, ich glaube es erst, wenn ich ihn abgeholt habe :) Es gab genug Überraschungen die letzten 2 Jahre ^^

  • So viel Freude mir das Fahren mit dem Rifter unter Ausnutzung aller seiner elektronischen Hilfsmittel macht, so unsicher ist meine Frau. Ich finde mit meinen 186 cm eine hervorragende Sitzposition. Meine Frau mit ihren 158 cm meint, sie könne das Auto nicht überblicken, sie sähe nicht, wo das Auto anfängt.

    Es wird langsam Zeit, eine gemeinsame Probetour zu starten.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Mal wieder ein Update von uns... Unser Rifter soll nun tatsächlich beim Händler angekommen sein und wartet auf die Zulassung. Bestellt 07/2021, also knapp 2 Jahre. Unsere Wunschfarbe silky Grau wurde vom Hersteller ohne Rücksprache in artense Silber geändert. Ansonsten soll alles verbaut sein, wie bestellt. L2, 7 Sitzer, PureTech 130 EAT 8. Allure Pack mit allen möglichen Extras.

    Der (Groß-) Händler meinte, sie hätte gerade viele Fahrzeuge ausgeliefert mit bis zu 27 Monaten Wartezeit. Und wegen der Farbe könne ich froh sein, dass PSA die Bestellung nicht storniert hat. Das kam wohl auch großflächig vor. Naja, ich glaube es erst, wenn ich ihn abgeholt habe :) Es gab genug Überraschungen die letzten 2 Jahre ^^

    Erfolg. Bestellt 07/2021, geliefert 07/2023. Alles verbaut, bis auf die Stauräume vom Kinderpaket.