Lieferzeiten des 308 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Moin Biersson,

    ich habe im März ein 308sw Allure bestellt und ich muss warten bis vorraussichtlich zum 09.Oktober.

    Hast du diesen nun bereits erhalten? 9. Oktober wäre ja schon zwei Wochen drüber.... :-o


    Ich hoffe, dass mein neuer sehr bald vom Band geht, da es ja das neueste Facelift ist und ich bestellt habe, bevor die offizielle Liste raus war (dank dem Garagisten:-))

    Trotzdem denke ich wird es länger als Dezember dauern...||;(

  • Dann kommt ja schon bald das neue Modell 308 III..;-)

  • Moin Biersson,

    ich habe im März ein 308sw Allure bestellt und ich muss warten bis vorraussichtlich zum 09.Oktober.

    Hast du diesen nun bereits erhalten? 9. Oktober wäre ja schon zwei Wochen drüber.... :-o


    Ich hoffe, dass mein neuer sehr bald vom Band geht, da es ja das neueste Facelift ist und ich bestellt habe, bevor die offizielle Liste raus war (dank dem Garagisten:-))

    Trotzdem denke ich wird es länger als Dezember dauern...||;(

    @ Bierson,

    da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen ich meinte den 09. November.


    Dann kommt ja schon bald das neue Modell 308 III..;-)


    KSL208,

    das glaube ich nicht schätze es wird Mitte bis Ende des nächsten Jahres.

    PUG wird nicht für 5 Monate ein Facelift auflegen und und im Januar 2021das Model 308 III auf den Markt bringen.

  • Dann kommt ja schon bald das neue Modell 308 III..;-)


    Ich weiss... aber wir wollten halt nicht länger warten... zudem ja noch nicht sicher ist, wie der aussehen wird? Dann wären wir wohl auf den 508 SW gegangen... aber das hätte uns in der Schweiz ein Vermögen gekostet😅 die Alternative wäre ein Skoda Octavia oder Superb gewesen als Occasion.... aber die Strassen sind voll damit, dann lieber den Löwen in vertigo😍

  • Vertigo wollte ich auch. Leider ging das bei mir nicht mit dem bestehenden Vertrag.Meine Ursprünglichee Farbe war Hurricane Grau. Diese gibt es mit dem Facelift nicht mehr. Somit wird es Jetzt Silber Metalic.

  • Vertigo wollte ich auch. Leider ging das bei mir nicht mit dem bestehenden Vertrag.Meine Ursprünglichee Farbe war Hurricane Grau. Diese gibt es mit dem Facelift nicht mehr. Somit wird es Jetzt Silber Metalic.


    Lustig.... wir hatten den 308 Allure in blau metallic.... dieser Vertrag wurde dann nach einem Monat aufgelöst vom Garagisten bzw. von Peugeot.... darum komplett neue Bestellung anfangs Juli.... warum da der Liefertermin bereits im Dezember prophezeit wurde weiss ich nicht.... aber wenns klappt ists umso besser.... aber die Produktion des neuen beginnt erst anfangs November....

  • Mein im Februar bestellter 308 SW soll jetzt in Bremerhaven sein. Weniger schön ist, dass 2 Wochen nichts passiert ist und das Fahrzeug da immer noch steht.

  • Mein im Februar bestellter 308 SW soll jetzt in Bremerhaven sein. Weniger schön ist, dass 2 Wochen nichts passiert ist und das Fahrzeug da immer noch steht.

    Bremerhaven?? Kommt der von Frankreich mit dem Schiff?

  • Hallo Zusammen,


    ich lese schon ein paar Tage (quer) mit. Mich interessiert eure Einschätzung:


    Aktuell bin ich noch bis 09/2021 mit einem Leasingfahrzeug (Fiat 500) unterwegs und werde dieses zurückgeben.


    Da ich mich in den aktuellen 308 verguckt habe, leasen möchte und noch 10 Monate Zeit habe, würde ich gerne eure Meinung wissen.


    Das Fahrzeug, was für mich in Frage käme wäre ein 308 GT Pack (1.2 PureTech 130 mit EAT8) in Artense-Silber als Bestellfahrzeug mit Komfort-, Komfort Plus-, LED-, Sport-, Sicht- und Clever-Paket. Weitere Optionen, Panoramadach und Denon-Soundsystem.


    Der Händler sagt, aktuell liegt der Liefertermin (unverbindlich) für die Limousine bei Januar/Februar 2021, eine spätere Übernahme (die mir sehr recht wäre) wäre spätestens Ende 03/2021 möglich. Dann hätte ich 5-6 Monate eine Doppelbelastung der Versicherung und Leasingraten.


    Was meint ihr, sind die 2-3 Monate Lieferzeit die der Händler dort veranschlagt nicht sehr optimistisch? Jede Verzögerung würde mir sehr in die Karten spielen, allzu lange warten möchte ich bei dem Angebot aber nicht, da nicht unendlich lange gültig.


    Danke schon einmal fürs Lesen (und antworten).


    Gruß

    McMurphy83

  • Ich glaube nicht das es bei den 2-3 Monaten Lieferzeit bleibt. In der Momemtanen Lage der Pandemie lässt sich schwer sagen was noch kommt zu mal Frankreich noch bescheidener da steht als wir.

  • Ich würde an deiner Stelle in 4/21 bestellen. Dann hättest du 6 Monate Zeit und etwas Ruhe.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich glaube nicht das es bei den 2-3 Monaten Lieferzeit bleibt. In der Momemtanen Lage der Pandemie lässt sich schwer sagen was noch kommt zu mal Frankreich noch bescheidener da steht als wir.

    Genau, das denke ich nämlich auch bei den Fallzahlen aktuell wieder.


    Ich würde an deiner Stelle in 4/21 bestellen. Dann hättest du 6 Monate Zeit und etwas Ruhe.


    Ostfriesland Juchhu

    Eigentlich genau meine Denke, aber ich glaube dass das Modell in der (Voll-) Ausstattung dann zu dem Preis nicht mehr verfügbar sein wird...

  • Hatte heute mit meinem Garagisten Kontakt... meinte nach wie vor, Dezember sei realistisch... warte jedoch seit Mai/Juni und gebaut werde der neue 308 SW erst ab November...


    Ich glaube nicht daran, ich denke sogar, dass ich erst nächste Saison Winterräder dazukaufen muss, da wohl eher alles blüht als dass noch Schnee liegt wenn ich meinen geliefert bekomme.... :(

  • Hatte heute mit meinem Garagisten Kontakt... meinte nach wie vor, Dezember sei realistisch... warte jedoch seit Mai/Juni und gebaut werde der neue 308 SW erst ab November...


    Ich glaube nicht daran, ich denke sogar, dass ich erst nächste Saison Winterräder dazukaufen muss, da wohl eher alles blüht als dass noch Schnee liegt wenn ich meinen geliefert bekomme.... :(

    Hallo Biersson, der neue 308, also das Facelift , wird schon seit August/September gebaut.

    Ich weiß das, weil ich davon betroffen bin. Musste deshalb im Juli umbestellen. Mein Fahrzeug ist vom Hersteller ausgeliefert, steht aber noch bei einem deutschen Spediteur.

  • Hatte heute mit meinem Garagisten Kontakt... meinte nach wie vor, Dezember sei realistisch... warte jedoch seit Mai/Juni und gebaut werde der neue 308 SW erst ab November...


    Ich glaube nicht daran, ich denke sogar, dass ich erst nächste Saison Winterräder dazukaufen muss, da wohl eher alles blüht als dass noch Schnee liegt wenn ich meinen geliefert bekomme.... :(

    Hallo Biersson, der neue 308, also das Facelift , wird schon seit August/September gebaut.

    Ich weiß das, weil ich davon betroffen bin. Musste deshalb im Juli umbestellen. Mein Fahrzeug ist vom Hersteller ausgeliefert, steht aber noch bei einem deutschen Spediteur.


    Ist das so? Das wären ja fast zu gute Neuigkeiten... mein Garagist meinte nur, dass es bei PSA drunter und drüber geht und keine genauen Daten bekanntgegeben werden.... und wir als kleines Schweizerland wohl immer hinten anstehen müssen wenn es um Produktion und Auslieferung geht.... (hat er wirklich gesagt...)


    aber ja, sollte es bei mir nun doch Dezember werden, muss ich mich wohl doch um Winterräder kümmern😂

  • Hallo Biersson, der neue 308, also das Facelift , wird schon seit August/September gebaut.

    Ich weiß das, weil ich davon betroffen bin. Musste deshalb im Juli umbestellen. Mein Fahrzeug ist vom Hersteller ausgeliefert, steht aber noch bei einem deutschen Spediteur.


    Ist das so? Das wären ja fast zu gute Neuigkeiten... mein Garagist meinte nur, dass es bei PSA drunter und drüber geht und keine genauen Daten bekanntgegeben werden.... und wir als kleines Schweizerland wohl immer hinten anstehen müssen wenn es um Produktion und Auslieferung geht.... (hat er wirklich gesagt...)


    aber ja, sollte es bei mir nun doch Dezember werden, muss ich mich wohl doch um Winterräder kümmern😂

    Hallo Biersson,

    auch ich bin vom Facelift betroffen.

    Ich habe mitte März bestellt und durch die Werksschliesung und dem Faclift soll mein neuerLlöwe im laufe der nächsten Woche geliefert werden.

    Es ist auch bei mir ein Faceliftmodell .


    Gruß Socke

  • Hallo Biersson,

    wann dein Auto ausgeliefert wird kann ich nun nicht orakeln. Es ging mir mehr um den Punkt seit wann das Facelift gebaut wird.

  • Hallo Biersson,

    wann dein Auto ausgeliefert wird kann ich nun nicht orakeln. Es ging mir mehr um den Punkt seit wann das Facelift gebaut wird



    Und ich dachre schon, dass ich der Einzige bin mit diesem Problem... ich warte und hoffe, dass es so schnell wie möglich geht...:-)

  • Ich sehe Licht am Ende des Tunnels,

    nach Rücksprache mit dem xDund einem Telefonat mit dem Transporteur wird meine Löwe heute noch verladen und am Montag spätestens Dienstieg geliefert. :claps::claps: