Uhrzeitsynchronisation via GPS

  • Moin,


    habe einen 3008 Allure ohne Navi (vgl. Signatur).
    Kann bitte jemand der ebenfalls einen Allure ohne Navi hat sagen, ob bei ihm die Uhrzeitsynchronisation (Minuten) funktioniert.
    Wäre super. Im Voraus vielen Dank.

    Seit Juni 2017: 3008 Allure Blue HDi 150 S&S, Magnetic Blue, AHK, Dachreling

  • Wollte noch einmal nachhören.
    Gibt es hier im Forum keinen Allure ohne Navi?


    Peugeot Deutschland behauptet nach dem sechsten Werkstattbesuch zu diesem Thema, daß der Allure es nicht kann, obwohl er ein GPS-Modul hat und in der Bedienung möglich ist.


    Bei einem vergleichbaren 308 funktioniert es tadellos.


    Mein Freundlicher geht auch mittlerweile von einer Schutzbehautung seitens Peugeot aus.


    Ein Vergleichstest wäre also tatsächlich interessant.

    Seit Juni 2017: 3008 Allure Blue HDi 150 S&S, Magnetic Blue, AHK, Dachreling


  • Moin,


    habe einen 3008 Allure ohne Navi (vgl. Signatur).
    Kann bitte jemand der ebenfalls einen Allure ohne Navi hat sagen, ob bei ihm die Uhrzeitsynchronisation (Minuten) funktioniert.
    Wäre super. Im Voraus vielen Dank.


    Hallo!


    Ich habe auch einen 3008 Allure ohne Navi und die Uhrzeitsynchronisation hat von Sommer- auf Winterzeit gut funktioniert.


    lg


    Christoph aus Wien

    Aktuell: 3008 GT 130 EAT8, Anhängerkuppl., El. Heckkl., Weiß/Perlmutt, ...

  • Hallo,


    ich habe auch einen Allure ohne Navi, hat bei mir auch funktioniert. Allerdings nicht sofort. Hatte nur abends mal eingestellt und morgens hat die Uhrzeit auf einmal gestimmt.


    Gruß Micha

    3008 Allure Pure Tech 130 S&S Handschaltung, Met. Copper Braun, DAB, Easy-Paket und Full-LED-Paket bestellt 01.04.2017 geliefert 25.10.2017

  • Hallo zusammen,


    wir haben den GT-Line ohne Navi und können die Uhrzeit-Synchronisation per GPS zwar an- und abschalten, allerdings hinkt er bei eingeschalteter Synchronisation eine Stunde hinterher.


    Daher haben wir es abgeschaltet und stellen die Uhrzeit manuell ein :(


    viele Grüße
    Bastian

    Peugeot 3008 II Allure GT-Line (THP 165 Petrol) in Copper Braun (ohne Navi, dafür mit DAB+)


  • Als kleiner Tip......Sommerzeit aktivieren und im Herbst wieder deaktivieren!

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png