Motorfehler - P2A00 und U059E

  • FIN
    VF3VEAHXHGZ047393
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hi,


    bei mir ist heute ein Motorkontrollleuchte angegangen. Schnell mit OBD+CarScanner app geprüft und 2 Fehler gefunden:

    P2A00 [0x2A00]

    Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1 - circuit range/performance

    U059E [0xC59E]

    Invalid data received from nitrogen oxides (NOx) sensor A


    Ich konnte die Fehler mit die APP löschen.


    Aber, wenn ich hier richtig gelesen haben, ist die NOX Sonde durch. Kann ich die selbst beim Taveller austauschen?

    Benötige ich Diagnosegerät um die neue Sonde einzulernen? Welche Teilnummer hat die Sonde?


    Für andere gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar :)


    Vielen Dank

    Dan

  • Hätte den Fehler schon mehrere Male im Fehlerspeicher war bei mir immer der Nox Sensor defekt.

    Der Sensor muss nach dem Austausch im System angelegt werden.