Erweiterte Erkennung von Verkehrsschildern

  • FIN angegeben?:
    Nein, ich habe die FIN nicht zur Hand, liefere sie aber bald nach.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Ist die Funktion "Erweiterte Erkennung von

    Verkehrsschildern", also das Anzeigen von Stoppschildern, Überholverboten usw. erst später nachgereicht worden oder sollte das auch beim "normalen" Drive Assist (nicht 2.0) funktionieren?

    Ist es eventuell auch Länderabhängig?


    Die Funktion wäre im Menü vorhanden und aktiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von fofo1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fofo1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo,


    bei meinem sehe ich die "erweiterten Verkehrsschilder" nur im Displaymodus "Fahrhilfen". Find ich doof, weil mir diese Ansichit nicht gefällt.

    Herzliche Grüße aus Franken


    Andreas

    • Hilfreichste Antwort

    Moin zusammen,


    dies ist meine Einrichtung Display mit der Kennzeichenerkennung, funktioniert bei Stopp, Überhollverbot und Ende von div. Zonen.


    Dies war ein Foto mit Fahrradträger, also nicht wundern wegen der orange Anzeigen.

    :)

  • Danke, jetzt funktioniert es. Musste diese Anzeige erst im Menü hinzufügen. Schade, dass es offenbar nur mit dieser möglich ist.

  • Hab das heute mal getestet. Wenn die Verkehrszeichen nur auf der linken Straßenseite sind, werden die häufig "übersehen".


    Zusätzlich kennt das System offenbar keine "kombinierten" Aufhebungszeichen. Also dass sowohl die Geschwindigkeit als auch das Überholverbot aufgehoben werden.

  • Ich habe bisher weder ein STOP noch Einfahrt verboten jemals angezeigt bekommen.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Moin, ja so ist es, man muss ein zus. Menü neue Ansicht bearbeiten, bei mir ist es von Anfang an i.O.


    LG

  • fofo1

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo,


    bei meinem sehe ich die "erweiterten Verkehrsschilder" nur im Displaymodus "Fahrhilfen". Find ich doof, weil mir diese Ansichit nicht gefällt.

    Die Ansicht ist sehr aufgeräumt hat manchmal auch was für sich. Ich hätte die erweiterte Verkehrszeichenanzeige gerne in der großen Navianzeige.

  • Hallo,


    bei meinem sehe ich die "erweiterten Verkehrsschilder" nur im Displaymodus "Fahrhilfen". Find ich doof, weil mir diese Ansichit nicht gefällt.

    Die Ansicht ist sehr aufgeräumt hat manchmal auch was für sich. Ich hätte die erweiterte Verkehrszeichenanzeige gerne in der großen Navianzeige.

    Ich stimme Dir zu, da macht Sie auch mehr Sinn !!

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Stimmt es eigentlich, dass die Verkehrszeichen nur in die ACC übernommen werden, wenn Drive Assist 2.0 im Fahrzeug ist? Gerade bei den jüngeren Modelljahren gibts doch gar kein DA 2.0 mehr, ist es dann eine einfache Verkehrszeichenerkennung ohne Übernahmefunktion?