Ersatz für Hintere Lautsprecher

  • Moinsen,


    ich habe leider festgestellt, dass der Lautsprecher in der Hintertür Fahrerseite bei bestimmten Tönen Knistert/knarzt.


    Ist das ein Hochtöner? Ich möchte den gerne Günstig ersetzen, muss nichts hochwertiges sein, gerne n Originalteil wenn dafür keine Fantasiepreise abgerufen werden.


    Ist das hinten auch ein zwei Wege System?

    Woher bekomme ich einen?


    Beste Grüße

    Nils

  • Wenn du den selbst wechseln willst, dann mach dich doch mal an den Ausbau und guck nach, was verbaut ist. Dann kaufst du dir das für dich passende Teil 🤗

  • Moinsen,

    Hab grad vor dem Zahnarzt warten müssen und nochmal hingehört. Es war doch höchstwahrscheinlich tatsächlich die Abdeckung der Schraube in der kleinen Ablage/Griff Kombination die bei bass vibriert.



    Mal sehen

  • Hi


    Habe auch vor bei mir alle 6 Boxen gegen bessere zu tauschen und die Türen noch zu Dämmen sonst dröhnt es.


    Hat schon, wer sowas gemacht beim 208 aus 2020?

    Bräuchte mal Tipps, wo genau Schrauben in den Türen sind und worauf man achten muss.


    Kann vielleicht noch wer sagen, ob beim Radioteil ein Ausgang für einen Subwoofer/Endstufe vorhanden ist? Bei Focal gibt es ja ein Set mit kleinen Verstärker. Also sollte es ja wo anschließbar sein oder?


    Focal ist mir einfach zu teuer und hat auch nicht wirklich die Leistung und den Klang.


    THX

  • Alpen und ich haben das schon hinter uns ...

    Alpen hat Axton verbaut und ich das komplette Focal


    Bilder und Anleitungen gibts im How-to / User projekte