Peugeot 308 GTi Bremsen quietschen

  • Moin,


    habe eine Frage zu meinen Bremsen vorne . Jedes Mal, wenn man Bremsen tut, quietschen sie . Egal wie lange das Fahrzeug vorher gestanden hat .. Er hört aber leider nicht auf. Bremse wurden komplett erneuert . Neue Edelstahlkolben (vor 6 Monaten) neue Scheibe + Belege (vor 2 Jahren) / Bremse hat keine Beschädigung und Belege sehen optisch gut aus .


    Jemand eine Lösung?

  • Da gab es mal eine sehr interessante Abhandlung zu, ich weiß nicht mehr ob Diplom- oder Doktorarbeit. Ich muss mal schauen, ob ich das noch irgendwo finde; ein Teilergebnis war aber, dass das Stand der Technik ist (bzw. sein kann, weil ja nicht alle Fahrzeuge quietschen). Eine Lösung habe ich aber leider nicht. Mit Deiner VIN kann aber evtl. jemand weiterhelfen...

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4, Puma und Mondeo Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50