Hallo,
habe seit kurzem einen neuen eRifter, an sich funktioniert alles soweit, lediglich zeigt mir die "MyPeugeot" App ein Softwareupdate für den Touch Screen an (5_096_20.0H022.23 - 07.06.22).
In der App habe ich mir den Downlaod Link selbst per e-mail zugeschickt. Habe über eine Woche probiert, aber der Link hat nicht funktioniert.
https://fr.ndp.awsmpsa.com/majesticinstaller/peugeot_update.exe
es kam immer die Fehlermeldung "503 Service Temporarily Unavailable", der Support meinte dann, das liegt am Browser, Cookies oder Pop-up Blocker. Alle Cookies gelöscht, alle Pop-ups zugelassen, ging immer noch nicht.
Habe dann experimentiert und mit folgendem Link das Program geladen. https://www.peugeot.com/majesticinstaller/peugeot_update.exe
Installation am PC klappte und Programm hat sich auf die 1.5.1.0 aktualisiert, soweit so gut.
Nach Eingabe der FIN wurde der eRifter erkannt und das Programm schlug dasselber update vor wie die MyPeugeot App.
Heruntergeladen und über Peugeot Update USB Stick erstellt (Lizenzcode wurde automatisch drauf gespielt) - nun dachte ich mir, jetzt kann ich installieren.
Leider nein, USB Stick im Auto angesteckt, erscheint am Display "Kein Update erforderlich" - das war's keine weiteren Optionen.
Ich glaube ja, dass durch dieses Update erst die Navifunktion freigeschaltet wird, die in der GT Version des eRifters mit dabei ist (inkl. 3 Jahresabo Tomtom connect oder so), denn aktuall gibt es keine
Karten im Auto, wenn man auf den Navikbutton drückt kommt nur die Meldung, "Navigationsgerät nicht vorhanden" und, dass man ein kompatibles Smartphone anstecken soll.
Ist das Problem bekannt? Kennt jemand abhilfe? Es ist zwar nicht überlebensnotwendig, da man über Carplay navigieren kann, aber praktisch wäre es manchmal.
lg
Hsiu-Ching