Überprüfung auf eventuellen Unfallschaden

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Fahrzeug wurde mir seitens des Peugeot-Händlers zugesichert, dass es unfallfrei ist.

    Da aber der rechte Kotflügel im oberen Bereich nicht fest und die Beifahrertür nicht bündig ist, habe ich den Verdacht, dass an der rechten Seite "gearbeitet" wurde.

    Gibt es außer eines Gutachtens die Möglichkeit, eventuell durchgeführte Reparaturen zu überprüfen? Eine Datenbank anhand der FIN?


    Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen.

  • Moin, evtl. kannst du an den Schraubenköpfen erkennen, ob diese gelöst wurden.

    Dann fehlt da ein Teil der Farbe, bzw. sitzt die Schraube/ Unterlegscheibe nicht mehr genau an der vorherigen Stelle.

    Wäre einfach ohne große Mühen feststellbar.


    Unfallfrei mag das Auto sein, aber vielleicht mussten Teile mal abgenommen werden wegen Montage anderer Teile.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de