Apple CarPlay in RCC System aktivieren?

  • Hallo,

    Ich habe eine Frage bezüglich Apple CarPlay?

    Und zwar beschäftige ich mich schon etwas länger mit diesem Thema und würde Apple CarPlay gerne nutzen (immer aktuelle Navigation etc.)

    Ich habe einen Peugeot 208 aus Anfang 2019 (also noch im „alten“ Design) und frage mich ob sich diese Funktion irgendwie aktivieren lässt. Da die höheren Ausstattungsvarianten über CarPlay verfügen. Ich glaube bei meinem Bordcomputer handelt es sich um ein RCC System (Fotos liegen bei)

    Falls einer eine Idee hat, wie sich das freischalten lässt würde ich mich sehr freuen. Falls dies nicht geht ist es schade, aber das Geld für einen paar hundert Euro teueren Umbau habe ich nicht.

    LG Jan

  • Schau mal ob deine Firmwareversion ein Format 0XXA hat. Wenn ja, ist kein Carplay möglich.


    Obwohl, deine Firmwareversion sieht nach RCC Wave3 aus. Schau mal auch unten den Telefonmenu im Auto und dann unten links "TEL" auswählen. Da sollte Carplay zu sehen sein.

  • Wie ich mir dachte, da sieht es nicht so gut aus. A deutet darauf hin, dass dein RCC eine "einfach" Hardwarerevision ist, ohne CP oder AA. Schreibe mir bitte deine VIN und ich überprüfe, was man da machen kann.

  • Danke. Es sieht nicht soo gut aus (was Freischaltung angeht). System tauschen ist natürlich immer möglich.


    Wo kommst du her? Vllt können wir uns treffen und ich versuche die Freischaltung direkt vor Ort?

  • Ich komme aus Aachen.

    System tauschen würde einen komplett Austausch bedeuten oder gibt es ein Modul was man zwischenschalten muss?

    Worüber würde man die Freischaltung machen? Was technisches Angeht bin ich relativ gut (Programmierung etc.)…

    Sonst würde ich das mal ausprobieren freizuschalten…

    LG

  • Es wäre super wenn du mir vielleicht kurz eine step by step Anleitung schreiben könntest, wie ich die Freischaltung versuchen sollte…

  • Hallo, ich hab mir selbst vor kurzen einen 2008 bj 2019 gekauft, habe das gleiche Problem. Habt ihr eine Lösung gefunden oder ist carplay auf dieser rcc version:

    (V850 Version: RCC19_19.1S18.15) nicht möglich?