207 SW Heckklappe tauschen gegen geteilte Klappe

  • FIN
    VF3WE9HP0BE090291

    Hallo in die Runde,


    ich würde bei meinem 207 SW die einfache Heckklappe gerne gegen eine Klappe mit separat öffnendem Fenster, also eine geteilte Heckklappe tauschen. Mein Teileverwerter vor Ort hat einige Autos mit der geteilten Klappe auf dem Hof.

    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Was muss ich da elektrisch beachten?

    Sind die Leitungen für die geteilte Klappte im Baum schon vorhanden oder muss ich da was elektrisch nachrüsten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Thorsten




    „Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.“ - Mark Twain


    207 SW HDi 92 - Spritmonitor.de

  • Hallo.


    Habe ich bei mir gemacht nachdem mit Ladung auf dem Anhänger verrutscht ist und unter der Heckscheibe eingeschlagen ist.


    Also vom reinen passen gibt es da kein Problem.


    Aber beim Facelift wurde der Kabelbaum geändert. Spricht alles was zu der 2. Klappe gehört ist nicht mehr vorhanden. Ein Kabel vor zur Steuereinheit zu ziehen wird wohl auch vergebens sein, da dort kein Anschluß mehr vorhanden ist (Achtung ist nur eine Vermutung)


    Da nach dem Einbau die Zeit bei mir etwas knapp wurde habe ich die 2. Klappe elektrisch auch noch nicht angeschlossen.


    Zuerst wollte ich im bereich der Steckdose der Rücksitze ein Taster verbauen um das Problem zu umgehen, das die Zentralregierung ja nicht mehr auf die 2. Klappe wirkt.


    Vor kurzem ist mir aber der Gedanke gekommen das man einfach Plus und Minus von der Hauptklappe zum schalter und dann weiter zur Klappe legen könnte. Ob das aber alles so funktioniert habe ich noch nicht getestet.


    Wenn Du vor mir dran kommst bitte um Rückmeldung.