Infotainmentsystem startet beim Beschleunigen neu

  • Guten Morgen!


    Ich habe am Wochenende mit meinem E-208 eine komische Erfahrung gemacht. Ich war auf der Autobahn unterwegs und habe auch mal ein bisschen "Strom" gegeben. Beim Beschleunigen gab es dann aufeinmal ein dumpfes Geräusch (ein bisschen so als würde man einen Klinkenstecker aus einer Box ziehen) und das Infotainmentsystem ging aus und fuhr wieder hoch. (inkl. Radio)

    Alles andere funktionierte wie gewohnt. Hatte jemand das schon einmal oder kann das ggf. erklären?


    Vielen Dank schon mal :)

  • hab die erfahrung gerade mit meinem Benziner 208ll 2x gemacht. Kann aber nicht sagen ob es die beschleunigung ist.

    Bei meinem ist es während der Navigation passiert.

    Das Klinkenstecker geräusch geht in die richtung , ist bei mir aber eher ein sehr lautes Knallen. Danach hatte ich beidemale einen halben Herzinfakt. Vom Geräusch her trifft es Klinkenstecker aber gut. Die lautsprecher "Knallen" dann so


    Beim erstenmal war 10min nur noch das Peugeot Logo zu sehen ,danach ging das Navi erstmal nicht.


    Beim zweiten mal fuhr er schneller hoch, aber das Navi ging auch nicht mehr.

    Hab jetzt neuerdings etwas Angst vor meinem Auto, man erschreckt sich halb zu Tode. Das ist extrem unerwartet und sehr laut.

  • Ich dachte tatsächlich das liegt irgendwie am E-Auto aber wenn dir das mit deinem Benziner passiert ist, dann bin ich tatsächlich ratlos haha

  • ich hab mich heute dafür entschieden, etwas zu tun, was ich eigentlich nie wieder tun wollte. ^^

    Ein Software-update und ein update fürs Kartenmaterial.

    warum nie wieder?

    Extrem nervig. Ewiger download ,dann hängt die Pc-Software sich auf und formatiert den Usb-Stick nicht und man darf nochmal ewig downloaden. Genauso ewig dauert es im Auto. xD


    Ich hoffe das es nur ein Software Fehler ist. Leider fahr ich zu wenig und ich kann den Fehler nicht bewusst reproduzieren.

    Daher weiß ich nicht ob es das Problem löst.


    Aber du kannst ja mal schauen, ob du zufällig die selbe Software-version drauf hast.


    Die ganz rechte Einstellungstaste unter dem Navi mit dem Zahnrad drücken. Da auf Optionen. Dort kann man sich die Software-version anzeigen lassen.


    Wenn du auch ein update machen willst, gibt es hier glaub ich ein extra unterforum zu.

    Geh aber von min. 2 Std. downloadzeit am Pc aus und mindestens 1 Std. Im Auto.

    Update Software bekommt man über die Peugeot Website, nach eingabe der Fahrgestellnummer. Nach dem Download kannst du eine Anleitung runterladen. Zwischen Benziner und Elektro gibt es leichte unterschiede, im vorgehen, wird da auch erläutert.


    Aber ob es hilft, weiß ich nicht ;)


    Im Bild ist meine Softwareversion, bevor ich das Update gemacht habe. Kannst ja mal vergleichen ;)