Drive Assist 2.0

  • Moin , 2.0 funktioniert von Anfang an. Updates haben keinen Einfluss auf Funktion alles gut LG

    Das meinen hier ja einige, daher macht das in meinen Augen alles keinen Sinn. Die Ausrede, “altes Fahrzeug“ scheint der einfachste Weg zu sein…der Support zuckt auch nur mit den Schultern…


    Fakt ist, es ist ein Feature, das laut „HowTo-Video im Fahrzeug vorhanden sein sollte, jedoch weiß keiner, ob und wann das ausgerollt wird.

  • Moin, frohes und gesundes Neues 2024.


    Also ich habe seit BJ. Jan 2022 den Drive Ass. 2.0 in Benutzung und er funktioniert....


    LG

  • Merkwürdig, bei allen 308er und jetzt dem 408er hatte ich kein DriveAssist 2.0

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Merkwürdig, bei allen 308er und jetzt dem 408er hatte ich kein DriveAssist 2.0

    Das kann doch garnicht sein.

    Doch und weder Peugeot noch die Werkstätten können helfen. Der Support zuckt mit den Schultern, die Werkstatt kann sofern nichts freigegeben nichts aufspielen. Der eine meint H2 2023 verfügbar, dann scheinbar doch nicht. Andere (wozu auch ich gehöre) hatten das Feature bei Auslieferung, das Update wurde zurückgezogen. Andere hatten es schon immer…keiner scheint hier genaueres zu wissen.


    LG

  • Meiner ist aus 11/2022 und hat den DriveAssist 2.0 auch nicht bzw. noch nicht bekommen.


    Genauso wenig wie "Remote Control" bzw. "Connect Plus"😩


    Glaube auch nicht mehr dran, dass da jemals noch was kommt.😡

  • Moin ES308SW, bei mir ist wie gesagt alles vorhanden und auch aktiv, LG

  • Guten Morgen Ron,


    aber "Remote Control" bzw. "Connect Plus" hast Du aber nicht - oder? Nicht zu verwechseln mit "E-Remote Control"


    LG

  • Wann war bei Dir die Erstzulassung?

    Dezember 2022, laut Händler war das auch Mal drauf, wurde aber zurückgerufen und sie mussten es überspielen. ich selbst habe es jedoch nie gesehen

    Hallo ich habe mal die Aussage von meinem Händler bekommen, dass ich ein neues Auto bestellen soll, wenn ich die Funktion haben möchte. Muss nicht weiter kommentiert werden. Ganz ehrlich ich vermisse die Funktion auch nicht wirklich, finde den Drive Assist auch nur bedingt gut ....er reagiert mir teilweise zu hektisch!

  • spannend ist ja das er in der Preisliste / Prospekt sowie in der Bedienungsanleitung und als Bedienungsvideo auftaucht.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Hast du zufällig die Prospekte etc. verfügbar bzgl. Drive Assist 2.0?


    Bei mir geht es wohl rechtlich mit dem Fahrzeug weiter und ich sammel alles was ich kriegen kann, u.a. fehlendes Drive Assist 2.0 obwohl Vollausstattung und in Pressevideos etc. Vorgestellt.


    Danke.

  • Hast du zufällig die Prospekte etc. verfügbar bzgl. Drive Assist 2.0?


    Bei mir geht es wohl rechtlich mit dem Fahrzeug weiter und ich sammel alles was ich kriegen kann, u.a. fehlendes Drive Assist 2.0 obwohl Vollausstattung und in Pressevideos etc. Vorgestellt.


    Danke.

    Wann hast Du bestellt ?

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Am 10.03.2022.

    Guten morgen dann kommst du da leider nicht weiter. Den hab ich auch, da gab es "nur" das Drive Assist paket!