Racechip Ultimate für Peugeot 5008 II (2016-) 1.2 96kW 131PS 1199ccm³ | Tuningbox & Spritersparnis, Chiptuning durch Mehrleistung und Drehmomentsteigerung

  • Hallo

    Verkaufe gebrauchte Tuningbox. Habe sie in meinem 5008 II eingebaut.

    Vor der letzten Inspektion wieder ausgebaut und da ich das Fahrzeug dieses Jahr wieder abgebe nicht mehr eingebaut.


    Eine Spritersparnis, kann ich nicht bestätigen.

    Drehmoment Zuwachs im mittleren Drehmomentbereich. Man muss nicht sooft runter schalten beim Beschleunigen.

    Höchstgeschwindigkeit geringfügig höher ca. 10 km/h.

    Auf Landstraßen und Geschwindigkeiten zwischen 60 - 140km/h merkt man einen Unterschied.

    Das Ding wird an zwei Sensoren am Motor angeschlossen (Ladedruck/ Raildruck). Das war es. Anleitung kann ich als PDF zuschicken.


    Hier noch die offizielle Aussage von Racechip:

    bis zu +39PS / +69Nm
    Bis zu 30% mehr Leistung & Drehmoment. Chiptuning von RaceChip für spürbare Mehrleistung für Ihr Fahrzeug (fahrzeugabhängig)
    Bis zu -15% weniger Verbrauch. Perfekt auf das Fahrzeug abgestimmt mit individuell einstellbaren Leistungsstufen.
    Hochwertige Komponenten "Made in Germany" mit einem Glasfaser-verstärkten und hitzeresistenten Gehäuse. Platine mit Nano Wasserschutz, Profi Automobil-Sicherheitsstecker für allerhöchste Sicherheit, Engine Protect System für absoluten Schutz des Motors.
    Lieferumfang: RaceChip Ultimate Chiptuning-Modul, Passender Kabelbaum für Ihr Fahrzeug, Allgemeine Einbauanleitung, Befestigungsmaterial, Blindstecker.



    Neupreis damals: 449,00 EUR (2019)

    Verhandlungsbasis 150 EUR + Versand.


    Privatverkauf, Keine Rücknahme. Detailfotos von einzelnen Teilen können nachgereicht werden auf Wunsch.