SMEG im Dauer-Reboot

  • Moin Leute,


    ich habe einen 2008er Löwen und ein Problem, zu welchem ich einiges an Inhalt, aber bisher keine zielführende Lösung gefunden habe, daher versuche ich es hier nun selbst: Ich habe ein SMEG mit 3.21.A.R1 (CD 12501, 06.03.2014) verbaut und seit einiger Zeit das Problem, dass das System immer nach ~1 Minute abschaltet und neustartet. Ich hatte zu Beginn meiner Suche die Empfehlung gefunden, die Firmware neu zu installieren. Das habe ich dann versucht: Firmware auf einen USB Stick und ab dafür. Leider hing das Setup dann immer in Phase 5 fest und kam nicht weiter. Dazu habe ich hier im Forum diese Lösung gefunden: Großes Smeg Update Problem bitte um Hilfe und ebenfalls das Ding ausgebaut und die SD Karte ersetzt (16 GB). Nun lief die Installation durch und ich war optimistisch. Leider ist das Ergebnis, dass ich an genau der gleichen Stelle stehe wie vorher: Ständiger Reboot (fährt komplett hoch, alles funktioniert kurz)


    Ich habe bereits versucht verschiedene Versionen jüngerer Generationen (4.x und 5.x) zu installieren, da ich einige Beiträge gelesen hatte, dass es evtl. möglich sein könnte. Leider erfolglos. Hat noch jemand hier eine Idee? :) Gibt es evtl. noch eine neuere 3.x Version? Ich bin für jeden Tip oder Link zu einem anderen Beitrag/Forum dankbar.


    Besten Gruß

  • Eine andere Firmwareversion (5x oder 6x) wird leider nicht helfen, da die für Smeg+ und Smeg+ iv2 gedacht sind :(