Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



« Zurück 1 ... 59 60 61 62 63  





Was verbraucht euer 508?

Heute habe ich bemerkt daß mein Auto mich betrügt ... Dodgy
Getankt habe ich 65,78 Liter Diesel und bin damit 1035 km weit gekommen.
Nach der Rechnung Liter : km x 100 kommen dabei 6,35 Liter raus.
Mein BC zeigt mir aber 6,6 an... Angry
Wer hätte es gedacht...
Damit kann ich gut leben...
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


Sicher, daß du voll getankt hast ? Wenn der Wagen hinten links leicht oben steht, dann füllt sich nämlich auch die Entlüftung, bei ebener Fläche nicht. Das kann leicht ein Unterschied von 2l sein.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Unser Land braucht dich JETZT.


Ja, der hat kerzengrade gestanden.
Und voll war er auch bis Oberkante Unterlippe
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


Ich habe endlich meine magische Grenze geknackt.

In den letzten beiden Wochen habe ich das neueste Kartenmaterial eingespielt. Das dauert pro Gebiet immer eine Stunde. In etwa eine Wegstrecke zur Arbeit und zurück. Aufgrund Urlaubszeit musste ich aber bei nahezu immer leerer AB doch ganz schon "langsam" fahren, um die Updates bis zur Arbeitsstätte jeweils fertig zu stellen. In zwei Fällen war er kurz vor der Tiefgarage fertig geworden. Da schwitzt man schon ein wenig.

Bei einer Wegstrecke von 1.265 km hat mein BC mit 72 km/h Schnitt dann endlich die magische 4,9 angezeigt. In der Realität waren es dann 5,36 lt. Spritmonitor. Aber dennoch bei höherer Geschwindigkeit einen geringerer Verbrauch zu haben, das hat mich sehr gefreut. Und so einen niedrigen Verbrauch habe ich ihn auch noch nie hin bekommen.

Peugeot 508 Hybrid 2013 [Bild: 748673_5.png]
   2 Mitglieder gefällt Silverboom's Beitrag:
  • PetDig2 (01.09.2018), Reitha (27.08.2018)


(27.08.2018, 16:59)Silverboom schrieb: Ich habe endlich meine magische Grenze geknackt.

In den letzten beiden Wochen habe ich das neueste Kartenmaterial eingespielt. Das dauert pro Gebiet immer eine Stunde.

ich habe es am Donnerstagabend (vom Buro nach Hause) gewagt das neueste Kartenmaterial beim neuen 508 SW ein zu spielen - alles runtergeladen,  lt. Anweisung auf USB stick, alle Dateien entpackt, und gestartet

nach 40 minuten war's fertig, ganz Europa !

gibt mir Mut jetzt auch die letzte Version vom Firmware rein zu spielen


aber wieder OT:

seit dem Anfang ist mein Durchschnittverbrauch lt App (BC) bei 4.9 L/100 km, jetzt bei fast 8.000 km

habe bemerkt wenn ich (jetzt mit dem neuen EAT6) bei 90 kmh Landstrassen langsamer beschleunige (einfach noch etwas ruhiger fahren) das Auto auch 'ab von dem Autobahn' unter 5L/100 km bleiben kann

es gab vorige Woche hier in B in Sint-Niklaas ein Unfall, und gestern Abend bei Waasmunster-Hamme (am Ende eine Fahrradbrücke) auch wieder (hier hat der (BMW-)Fahrer getrunken), wobei Fussgänger bzw Fahrradfahrer (jedes Mal Mutti mit 2 Kinder !) schwer verletzt worden sind - wann, ja bitte wann, fahren wir gelassener und ruhiger, frage ich mich sehr oft  Cry

schnell fahren macht doch kein Sinn  angry

Beruflich:
'18 Peugeot 508 I 1.6 Blue-HDi 116 EAT6 FL - >10.200 km - 4.9 L/100 km lt BC
Privat:
'08 Peugeot 807 2.0 HDi 136 - 167t km & '07 Fiat Grande Punto 1.2i - 28t km
   3 Mitglieder gefällt PetDig2's Beitrag:
  • Peupa205 (01.09.2018), Reitha (01.09.2018), Sascha_Rhbg (16.09.2018)


So gestern Abend nach der Fahrt hatte ich einen Verbrauch von 6,4 Litern .
Da waren ein paar Temposprints von 150-170 kmh mit dabei, das ganze nur kurz
und ein paar mal, da die Strecke (A7) einfach zu kurvig war und ich nachts nicht so gerne
zu schnell fahre...
An der Sicht hat es nicht gelegen, meine Xenons sind immer noch hervorragend.
Kaum zu glauben das man früher mit den Halogen-Teelichtern unterwegs war...
Bin sehr zufrieden damit, der 508 ist immer noch (obwohl schon fünf Jahre alt)
der perfekte Reisewagen. Er läuft einfach nur super, Tempomat bei 130 eingeklickt und der Wagen
zieht den Berg hoch und hält die Geschwindigkeit störrisch, wenn nötig schaltet die Automatik
einfach zurück (noch ein Vorteil der Automatik Cool )
Man braucht bloß noch lenken. Bin schon gespannt was beim nächsten tanken
an realem Verbrauch rauskommt. Wenn er wieder um 0,3 Liter ,,betrogen'' hat kann mir das nur recht sein.
Ich mag den 508 und seinen riesen Tank thumbsup
Liebe Grüße Boris



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


Gestern zum Treffen hin, sind 5l/100km im Schnitt durch den Motor gelaufen. Distanz war 273km. Auf der ersten Etappe nach Beverbach lief auch FAP-Regeneration mit rein.

Heute zurück waren es 4,8l/100km, bei einer Distanz von 279km.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]

   1 Mitglied gefällt Sascha_Rhbg's Beitrag:
  • PetDig2 (19.09.2018)


Dein 508 hat ja auch nichts zu tun gehabt auf der Bahn.. bye
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...
   1 Mitglied gefällt Peugeotbobbelche's Beitrag:
  • PetDig2 (20.09.2018)


Mein Durchschnitverbrauch bleibt bei 4,9 L/100 km - lange Strecken sind (viel) besser, aber alles zusammen geht es nicht besser als 4,9.

Da ist das EAT6 im 508 SW etwas weniger sparsam als das ETG.

Dafür ist das EAT6 (etwas) komfortabeler.

Beruflich:
'18 Peugeot 508 I 1.6 Blue-HDi 116 EAT6 FL - >10.200 km - 4.9 L/100 km lt BC
Privat:
'08 Peugeot 807 2.0 HDi 136 - 167t km & '07 Fiat Grande Punto 1.2i - 28t km
   2 Mitglieder gefällt PetDig2's Beitrag:
  • Peugeotneuling (19.09.2018), Peupa205 (19.09.2018)


Nach 1220 km ging heute die Reserveleuchte an. Nach weiteren 20 km habe ich 64,85 Liter getankt. Macht einen Schnitt von 5,23 Liter. Damit bin ich zufrieden und es stimmt auch mit dem BC überein.

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk Cool
   1 Mitglied gefällt Reitha's Beitrag:
  • sharky61 (20.09.2018)


Ich hatte heute auch mal wieder das Vergnügen, die Tankstelle aufsuchen zu dürfen.

Ich habe 1.367km absolviert und es verschwanden 66,6l Diesel im Tank. Macht schlanke 4,87l/100km. Der BC hatte 4,9l/100km ermittelt, was auch ziemlich genau passt. Schnittgeschwindigkeit war 75km/h

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]

   2 Mitglieder gefällt Sascha_Rhbg's Beitrag:
  • Peupa205 (20.09.2018), Reitha (20.09.2018)


Der Unterschied liegt wahrscheinlich daran das die Lackierung von Ebenezar schwerer ist als bei deinem Cool

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk Cool



« Zurück 1 ... 59 60 61 62 63  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Euer 508 in Bildern Peugeotbobbelche 1.066 278.215 14.09.2018, 18:59
Letzter Beitrag: Peugeotbobbelche




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.