Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



« Zurück 1 ... 61 62 63 64 65  





Was verbraucht euer 508?

nicht soo schwierig - bin der einige mit einem 1.6 HDi - und sóviel weniger verbraucht der nicht !

Beruflich:
'18 Peugeot 508 I 1.6 Blue-HDi 116 EAT6 FL - 18t km - 4.9 L/100 km lt BC
Privat:
'08 Peugeot 807 2.0 HDi 136 - 170t km & '07 Fiat Grande Punto 1.2i - 28t km


465 km gefahren, davon 465 km mit Dachsarg, 2,5 Personen plus Gepäck. Davon ca. 400 km nur Autobahn in D, NL, B und FR, Tempomat mit erlaubter Höchstgeschwindigkeit 110-130 km/h, in D wo kein Limit mit Richtgeschwindigkeit. Vor Fahrtantritt getankt. Laut BC kommen wir noch 560 km weit.

Hier ist, trotz der hohen Durchschnittsgeschwindigkeit, viel Stadtverkehr dabei:
   

mfg Sascha

508 SW HDI 160 Business Line, 09/2016 -
T4 Caravelle TDI, 07/2017 - for sale


Erste Jahresbilanz meines 508 SW 2.0 BlueHDI 150 nach 31.444km.

             

Der schwarze Active war etwas besser im Verbrauch und hätte mit @PetDig2 's 508 mithalten koennen. Der Allure braucht halt einen Schluck mehr. Die Abweichungen zwischen BC/APP und Realverbauch liegen bei den typischen 0.2 bis 0.3l/100km.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



So, der Verbrauch geht doch mal wirklich! Schlechtes Wetter bei -3° und teilweise stop sind Go,
beladen mit Winterurlaubgepäck, zwei Erwachsenen und zwei Kids mit Klima volle pulle am laufen.
Bin wirklich zufrieden , da hier in Deutschland teilweise auch mal 150 kmh drin waren ...
Mehr wollte/ konnte ich nicht da das Wetter nicht das beste war.
Liebe Grüße Boris



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


Die gefahrenen km und die Resttankanzeige erstaunen immer wieder. Das ist natürlich neben dem Verbrauch auch dem großen Tank des 508 geschuldet. Halt ein klasse Reisemobil.

5008 Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18


Das stimmt. Nach der Restreichweite muss ich mal schauen. Glaube noch sowas von 740 km
im Hinternopf zu haben.
Für das schwere Auto mit Automatik! finde ich den Wert sehr gut.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


@bobbelche: welche Winterreifen? Fahre seit 2 Wintern Nokian. Damit verbraucht mein 508 nie unter 7,3l (BC-Wert, nicht gerechnet). Bin mit den Nokian sonst zufrieden. Mit den Mittelfränkischen Pappschneeverhältnissen der letzten Tage kamen die Reifen auch gut zurecht.
Im Sommer mit Hankook und allen anderen vorher, liegt der Verbrauch bei ca.6,5-6,8 (BC). Überland, leicht wellig, wenig Ortsdurchfahrten. Dadrunter eigentlich nur in Frankreich, Autobahn.
Grüsse
nils

von Citroen XM 2.5 zu Saab9-5 sc jetzt mit 508 GT sw (11/2012)


Ich war auch sehr überrascht über den Verbrauch den ich eingefahren habe.
Liegt wahrscheinlich an den strengen Tempolimit in Österreich.
Es waren immer nur 80/100/120 kmh die ich gefahren bin.
Hatte keine Lust am Ende des Urlaubs noch mal Geld für Tickets auszugeben. lol
@nils9-5 :Reifen sind Fulda cristall Control. Wirklich ein exzellenter Reifen. Seine Bewährungsprobe
hat er in Südtirol mit bravur bestanden. Jeden Tag Schneebedeckte Fahrbahn, Neuschnee und Matsch ,
alles kein Problem . Im nassen/trockenen ein sehr leiser Reifen . Kein Unterschied zu SR.
Nachteile habe ich bis jetzt keine bemerkt. Verschleiß kann ich nichts zu sagen.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...
   1 Mitglied gefällt Peugeotbobbelche's Beitrag:
  • nils9-5 (13.01.2019)


Hab Fulda nie auf dem Schirm. Hatten die nicht mal ne Weile einen grottenschlechten Ruf??
Man lernt nie aus.
Gute Zeit noch.

von Citroen XM 2.5 zu Saab9-5 sc jetzt mit 508 GT sw (11/2012)


Das hatte ich auch nicht. Habe mal im Netz geforscht nach Reifen .
Da ist mir Fulda mit guten Bewertungen aufgefallen . Also weitergeforscht und
gesehen das sie zum Good year Konzern gehören. Mit deren Reifen bin ich im Winter
schon sehr gut gefahren . Preis Leistung stimmt und ich wurde nicht enttäuscht .
Fulda konzentriert sich stark auf das Geschäft mit Reifen als Ersatz , nicht auf die Erstausrüstung
von Neuwagen.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...
   1 Mitglied gefällt Peugeotbobbelche's Beitrag:
  • nils9-5 (13.01.2019)



« Zurück 1 ... 61 62 63 64 65  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Euer 508 in Bildern Peugeotbobbelche 1.183 312.659 12.01.2019, 07:25
Letzter Beitrag: Peugeotbobbelche
  Wie schnell läuft Euer 508? Tronje 89 39.430 28.03.2018, 22:21
Letzter Beitrag: Peupa205
  Wie schnell ist euer 508?... im Rückwärtsgang ? Peugeotbobbelche 23 2.874 24.02.2017, 17:41
Letzter Beitrag: Termite
  Wie viele Sitzplätze hat euer 508 SW Peugeotbobbelche 3 1.242 17.10.2015, 20:38
Letzter Beitrag: gecko




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.