Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



« Zurück 1 ... 21 22 23 24 25  





Wann holt ihr die Winterschuhe raus....

Ich auch thumbsup
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


Also hier waren heute noch eine Menge Fahrzeuge auf Sommerreifen unterwegs, obwohl wir am Samstag morgens -4C hatten.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


Ich fahre immer noch auf Sommerreifen. Die PS4s haben unglaublich guten Grip bei der Kälte, egal ob trocken oder nass.
Das ist im Vergleich zu den Michelin PSS ein Quantensprung.

Aber die Tage werde ich endlich auf Wintergummis wechseln. Muss mir einen ruhigen Vormittag dafür aussuchen.

2014er RCZ R in rot
JBL, PDC, WIPCOM 3D
ansonsten Vollgas  Big Grin


Erstes Update zu den Fulda Winterreifen: sehr leise, sehr komfortabel (der Vergleich zu den Hankook's hinkt da sie 17 Zoll groß sind , die WR nur 16 Zoll) gut im handling und kein Nachlaufen auf Querrillen.
Dazu muss man sagen es waren heute Abend 4° und trockene Fahrbahn.
Das muss/sollte jeder Winterreifen beherrschen.
Bis jetzt bin ich zufrieden, mal sehen wie er sich bei Nässe /Schnee schlägt.
Werde weiter berichten.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


Mein Reden !!!

3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK Shy  [Bild: 872074_5.png]
EZ.29.05.17
C4 Pure-tech Automatik 130 PS in rubinrot und eine CBF1000 in pearl-amber yellow zum Entspannen


So mein 205 Cabrio hat nun auch seine Winterschuhe bekommen.
DOT ist zwar von 2000 also erst 18 Jahre jung  aber ohne erkennbare Risse im Gummi, halt Original aus Frankreich.
Nein nicht zum Fahren im Winter. Als Standreifen bis zum Beginn der nächsten Saison  in 2019.
Sommerräder sind auf Felgenbaum eingelagert um die neuen Reifen zu schonen in der Standzeit. des Autos.
Allen eine Rutsch freie Zeit  in das Jahr 2019



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen
2012 Peugeot 106 1,1 Liter Dreitürig 2. Aufbau nach ZKD Schaden in 2016
+ Peugeot 205 Cabrio in 2017, auch ein sehr schönes Auto  
bereits 3x in der Werkstatt gewesen ab 1980

ein Pup ist kein Pfeil, gut Ding braucht lang Weil


   3 Mitglieder gefällt Schrauber 60's Beitrag:
  • kobra58 (29.11.2018), Peupa205 (23.11.2018), Sascha_Rhbg (23.11.2018)


Hier mal ein Bild vom 508 mit Winterschuhen Wink
Liebe Grüße Boris



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...
   1 Mitglied gefällt Peugeotbobbelche's Beitrag:
  • kobra58 (29.11.2018)


Ah,ja. Ich sehe nur schwarze Reifen.. Wink Und einen Laternenparker mit eigenem Parkplatz, zumindest was die Abtrennung zeigt. Willst du nicht auch zum West-Treffen kommen ?

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
7x 205, 1x Partner, 2x 206CC
und ALLE fahren, zumindest im Sommer. Smile
   1 Mitglied gefällt Peupa205's Beitrag:
  • PetDig2 (28.11.2018)


mein 508 SW Firmenwagen bekommt seine WR am Mitwoch den 5. December - leider kann ich mein Felgensatz dafür nicht mehr verwenden, da die SR beim Reifenzentrale stockiert werden mussen (Pflicht, full operational lease)

auch Pflicht für Michelin (215 55 R17 98)

da war die finanzielle leasing besser-flexibler  Dodgy

was mache ich jetzt mit dem privat gekauften Felgensatz - vllt mal beibehalten für wenn der 807 einmal weg muss und ich vllt ein gebrauchter 508 SW kaufe

Beruflich:
'18 Peugeot 508 I 1.6 Blue-HDi 116 EAT6 FL - 24.5xx km
Privat:
'07 Fiat Grande Punto 1.2i - 28t km


Wenn Du den Platz hast, schön gereinigt und versiegelt einlagern. Die fressen ja kein Brot.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



Platz ist voorhanden, habe so noch 2 Satze mit 807 Felgen auch - leer da die Reifen zu alt geworden waren Wink

Beruflich:
'18 Peugeot 508 I 1.6 Blue-HDi 116 EAT6 FL - 24.5xx km
Privat:
'07 Fiat Grande Punto 1.2i - 28t km


so, die Michelin WR sind seit Mitwoch drauf - schon fast nür mit (viel) Regen gefahren - die machen doch etwas Lärm

es ist zu nass - kann nicht ablesen was genau auf den Reifen steht

mal sehen (hören) was die machen wenn's trocken ist

LG / Peter

Beruflich:
'18 Peugeot 508 I 1.6 Blue-HDi 116 EAT6 FL - 24.5xx km
Privat:
'07 Fiat Grande Punto 1.2i - 28t km



« Zurück 1 ... 21 22 23 24 25  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann holt ihr die Sommerhufe raus.....? Sascha_Rhbg 314 41.268 21.04.2018, 19:34
Letzter Beitrag: Mittns




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.