Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



1 2 3 4 5 ... 25 Weiter »  





Wann holt ihr die Winterschuhe raus....
#1

(28.09.2015, 22:47)Peugeotbobbelche schrieb: So nebenbei: gibt es schon ,,Wechsler" die die WR schon drauf haben Huh

Ich habe es vor so Mitte Oktober die Räder umzustecken...

Liebe Grüße Boris

Die ersten durften schon den Eiskratzer anwenden und bei den Reifenspezies stappeln sich schon die Reifen. Termine sind schon reichlich vergeben.

Ich habe Ende Oktober bis Anfang November ins Auge gefasst, um unsere Flotte um zu rüsten.

Wann macht ihr Euch ans Werk?

Gruß
Sascha

von meinem mobilen Knecht

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#2

(28.09.2015, 22:47)Peugeotbobbelche schrieb: Ich habe es vor so Mitte Oktober die Räder umzustecken...
ich auch, so noch ein zwei Wochen max - die WR sind hier hinter dem Haus storniert, ich wechsel die selbst wenn ich ein Samstag mal Zeit habe - fragt aber auch was Zeit da bei 508 SW, 807 und Grande Punto zu machen [emoji46]

Beruflich:
'18 Peugeot 508 I 1.6 Blue-HDi 116 EAT6 FL - >14.000 km - 4.9 L/100 km lt BC
Privat:
'08 Peugeot 807 2.0 HDi 136 - 168t km & '07 Fiat Grande Punto 1.2i - 28t km


#3

Hier im entfernten Nordwesten wird es, aufgrund der warmen Badewanne Nordsee, erst sehr spät kalt.
Meist kommen die WR erst im November drauf.

308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK
vom wilden Hermesfahrer gehimmelt  Angry
Nissan Leaf 2 Zero , PUG schläft ja noch^^ | fahren und fahren lassen...


#4

Hallo,
je nach Wetterlage Mitte bis Ende Oktober, werden die Winterschlappen montiert.
Gruss
Desaster



#5

Bei uns in AT gilt ab 1 November Winterreifen Pflicht.
Deshalb muss ich spätestends bis ende Oktober die Reifen wechseln(lassen).

seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S     [Bild: 671063_5.png]
Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2
   1 Mitglied gefällt WernerAT's Beitrag:
  • mueck (24.09.2017)


#6

Aber situativ, dh nur bei Eis, schnee od schneematsch auf der Fahrbahn.

308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

[Bild: 645279_5.png]


#7

Hab für meinen RCZ jetzt Kompletträder geordert. Die kommen diese Woche. Wechseln werde ich, sobald der erste Frost über den Münchner Raum weht, also vermute so Mitte Oktober.

RCZ GT-Line · THP 200 · Opal Weiß · Leder- & Elektrikpaket · JBL & DAB · WIP Nav+ 
Mattschwarze Alubögen · schwarzlackierte Bremssättel · Einparkhilfe vorne & hinten · RCZ R Schaltknauf
[Bild: 708687_5.png]


#8

(29.09.2015, 11:41)Leon² schrieb: Aber situativ, dh nur bei Eis, schnee od schneematsch auf der Fahrbahn.

Da hast du recht. Bei uns kann das Wetter sehr schnell umschlagen. Deshalb lasse ich vor dem 1.11 die Reifen tauschen.

seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S     [Bild: 671063_5.png]
Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2


#9

Hab mir gerade die Werte vom 207 angeschaut. 2011 war hier ein längerer Winter. Da habe die Winterreifen schon Anfang Oktober aufgezogen. In den Jahren danach war es erst Mitte November. Auf Sommerreifen gewechselt bin ich meist Ende März und nur einmal erst im April.

Meine Winterreifen haben jetzt seit 2011 26tkm gelaufen. Profil liegt gefühlt noch in der Region um 4-5mm. Werde ich demnächst mal nachmessen. Wenn es so weitergeht, dann schaffen sie gut noch einen Winter.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#10

Bei meiner Frau kommen sie am Freitag drauf...sicher ist sicher... bei mir dann so im Lauf der nächsten 2 bis 3 Wochen, kann das Auto zur Not auch mal stehen lassen.

Gruß STWP508

Gruß Stwp508

508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold  lackiert


#11

Ich gehe auch nächste oder übernächsten Woche dran.

Mache es lieber wenn es draußen noch einiger Maßen warm ist und ich mir nicht den ,,Allerwertesten"

abfrieren muss. Big Grin

Habe sie schon in der Garage liegen, mit dem dazugehörigen Werkzeug und meinen neuen Handschuhen Cool

Auf die bin ich schon gespannt....

Das ganze dauert ja bei guter Vorbereitung keine ganze Stunde .

Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#12

30.10. hab ich Termin. Bekomme ja neue WR.

Meiner Frau werde ich am WE danach, 31. oder 1.11., wechseln.

508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic // automatische 4 Zonen Klima // Xenon Paket Plus // Komfortpaket // Handsfree Paket // perla nera schwarz
[Bild: 700219_5.png]



Latest Exits:
207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100 // weiß
407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic


#13

(29.09.2015, 21:00)Manstrom schrieb: Meiner Frau werde ich am WE danach, 31. oder 1.11., wechseln.

Also gleich die Frau zu wechseln finde ich jetzt ein bißchen überzogen [emoji23]

Gruß
Sascha


von meinem mobilen Knecht

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]

   1 Mitglied gefällt Sascha_Rhbg's Beitrag:
  • mueck (24.09.2017)


#14

[emoji23][emoji23][emoji23]
MeineR, stand ja [emoji6]

508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic // automatische 4 Zonen Klima // Xenon Paket Plus // Komfortpaket // Handsfree Paket // perla nera schwarz
[Bild: 700219_5.png]



Latest Exits:
207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100 // weiß
407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic


#15

Dazu fällt mir ein: Kommt ein Mann in ein Elektrogeschäft und sagt zum Verkäufer:

Ich hätte gerne eine Waschmaschine für meine Frau.

Erwidert der Verkäufer: Tut mir leid, solche Tauschgeschäfte machen wir nicht... Big Grin

Ich weiß, war Off-topic, aber der musste raus...

Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...



1 2 3 4 5 ... 25 Weiter »  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann holt ihr die Sommerhufe raus.....? Sascha_Rhbg 314 34.463 21.04.2018, 19:34
Letzter Beitrag: Mittns




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.