Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Werksgarantie bei Fahrwerksumbau?

Hallo

Umbau mit 30mm Tieferlegungsfedern wie verhält sich das mit
der Werksgarantie?

Sprich, können bestimmte Garantie Sachen abgelehnt werden
durch die Tieferlegung?

Danke.

Gruß Eddy

(15.05.2019, 11:36)Eddy80 schrieb: Hallo

Umbau mit 30mm Tieferlegungsfedern wie verhält sich das mit
der Werksgarantie?

Sprich, können bestimmte Garantie Sachen abgelehnt werden
durch die Tieferlegung?

Danke.

Gruß Eddy

1. Ohne Zustimmung von Peugeot kann Garantie/ Gewährleistung/ Kulanz bei einem Materialschaden abgelehnt werden.
2. Das gilt auch dann, wenn die ABE wieder rechtswirksam erteilt wird.
3. Hole mindestens von deiner Haftpflichtversicherung die Zustimmung zum Umbau und der Haftungsregelung schriftlich ein.
4. Dein Versicherer wird dir sagen: Du willst nach der Tieferlegung schneller durch enge Kurven fahren, sonst macht ja die Tieferlegung keinen Sinn.
MfG

>23.5.18 EZ 308 Pur Tech, Allure 130 mit EAT8
 Shy

Von Seiten Peugeot könnte man ja immer sagen es würde daran liegen?

Gibt es Erfahrungen von jemanden der diesbezüglich schon mal Probleme hatte?

Wie habt Ihr das gehandhabt die andere Federn verbaut haben?
Vorher mit Peugeot darüber gesprochen?

Danke. 

Gruß Eddy

@heima wie genau soll sich eine Tieferlegung auf die Versicherung auswirken, solange alles zulässig bzw abgenommen ist?
Ich hab 3 Autos tiefergelegt, eines Fahrwerkmässig fast komplett umgebaut, das hat die Versicherung keine Stück gejucktSmile. Auch nach nem kleinen Auffahrunfall nicht...und mein Versicherer hatte mein Auto selbst schon gesehen Smile

(15.05.2019, 19:08)Eddy80 schrieb: Wie habt Ihr das gehandhabt die andere Federn verbaut haben?
Vorher mit Peugeot darüber gesprochen?

Danke. 

Gruß Eddy

Siehe peugeot Garantien Bedingungen
https://www.peugeot.de/service/garantien...antie.html

Nicht abdeckt sind
Zitat:Folgen aus Reparaturen, Umbauten oder Änderungen, die gegebenenfalls durch nicht vom Hersteller zugelassene Unternehmen vorgenommen wurden, sowie Folgen aus dem Einbau von durch den Hersteller nicht zugelassenen Zubehörteilen,
Hab meins direkt beim Händler einbauen lassen. Normal Vlt Bissle teurer aber egal. In den Fall hab ich es zu 50% vom Normalpreis bekommen, da ich da das Auto auch neu gekauft hatte.

Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 + Brock B39 7x17 in Himalaya Grey
So you let it fade, till it's very vage

Also wenn jetzt nur Federn verbaut werden würde ich mal tippen das sich Peugeot evtl. bei einem defekten Dämpfer quer stellt. Aber sonst dürfte das keine Probleme geben. Und wenn der Händler super ist tauscht der bei bedarf auch die Dämpfer auf garantie

308GT HDI180

Und normalerweise sind auch Verschleiß Teile wie Dämpfer auch ausgeschlossen.. Vlt macht er was auf kulanz. Ich denke aber auch, dass es wenn von peugeot oder qualifizierter Werkstatt eingebaut, es normal keine Probleme geben sollte.

Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 + Brock B39 7x17 in Himalaya Grey

(15.05.2019, 19:40)SilentGreen schrieb: Und normalerweise sind auch Verschleiß Teile wie Dämpfer auch ausgeschlossen.. Vlt macht er was auf kulanz. Ich denke aber auch, dass es wenn von peugeot oder qualifizierter Werkstatt eingebaut, es normal keine Probleme geben sollte.

Kommt drauf an, welches Garantie-Paket man hat. Beim Optiway Service Plus sind Verschleißteile inklusive.

Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus). 
Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung)  Music

Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

der TE sprach von "Werksgarantie", daher habe ich es auf die "normale" bezogen
aber interessant, wusste ich nicht, lohnt sich bei meinem wenigen KM aber auch nicht, wasddazuzubuchen ;-)

(16.05.2019, 07:31)SilentGreen schrieb: der TE sprach von "Werksgarantie", daher habe ich es auf die "normale" bezogen
aber interessant, wusste ich nicht, lohnt sich bei meinem wenigen KM aber auch nicht, wasddazuzubuchen ;-)

Oh, Werksgarantie habe ich überlesen Smile

Wir haben das Service Plus gebucht, zahlen dafür knapp 50€ im Monat, haben damit aber 100.000km und 5 Jahre Ruhe mit allem.

Das einzige was nicht darunter fällt sind die Reifen und die TÜV-Gebühren. Der Rest ist Inklusive Smile

Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus). 
Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung)  Music

Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

Hallo

Danke schon mal für die rege Beteiligung.

Ja, ich habe die Werksgarantie gemeint.

Das ist mein erstes Neufahrzeug deshalb vielleicht auch Fragen dazu
die eigentlich nicht von Bedeutung sind, oder vielleicht doch?

Bei meinem bisherigen Autos war das völlig egal, da alle schon keine Garantie mehr
hatten.
Aber ich hatte mal irgendwo was darüber gelesen das durch bestimmte Veränderungen
am Auto die Garantie nicht einsprang.
Bin der Meinung das das beim Fahrwerk war.

Bin auch nur deshalb darauf gekommen.
Was ist bei klappernden, knarzenden Türen oder was auch immer?
Kann dann der Hersteller daher kommen und sagen das kommt durch
die Tieferlegung. Auto ist dadurch härter Unkomfortabler geworden und das
ist das Resultat dessen, obwohl das nicht daran liegt?
Nur so als Idee.

Danke.

Gruß Eddy

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln