Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Navigation tauschen

Moin an alle,
ich habe es zwar hier und da schon gelesen, aber vielleicht kann mir ja einer helfen.
Hat schon mal einer sein Smeg Navi mit ein Nac Navi getauscht?
Oder besser gefragt weis einer ob das überhaupt Funktioniert.
Für Antworten wäre ich Dankbar.
Gruß Torge

@Mittns versucht sich gerade daran...

Siehe hier
https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=2558

https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=5072

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21/17

Danke für die schnelle Antwort

Technische sollte es wohl Funktionieren

Technisch ist es (inoffiziell) möglich.
Peugeot sagt natürlich nein, die wollen ja Autos verkaufen. 

Du brauchst nur ein NAC, Touchscreen und Kabelsatz da sich der Quadlock und die Stecker geändert haben.

Du musst das NAC natürlich noch konfigurieren (lassen) und dann auf Deine VIN ändern.

Außerdem auf die Teilenummer achten, gibt nämlich verschiedene Versionen.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 

Was hast du den bezahlt für alles, kann man sich auch von ebay bedienen wen es geht#
Gruß Torge

bzw wo hast Du es her bezogen

Touchscreen (hier) + Kabelsatz (hier) von AliExpress und das NAC von eBay.

Ab und zu sind ein paar gute Angebote dabei.
Ich hab eins als "vermutlich" defekt ersteigert für 50€.

GPS soll wohl nicht funktionieren aber davon gibt's ja genug Threads.
Ist vielleicht nur ein Firmware Problem.
Und selbst wenn nicht, für 50€ ein funktionstüchtiges NAC mit Android Auto ist es allemal Wert gewesen.

Muss nur noch warten bis alle Teile da sind und dann mach ich mich ran. thumbsup

(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 

Ja da gehts mir ja auch drum, die Smeg Navigation ist voll vorm a..... 
Vorfällen mein freundlicher meinte das ich haben müsste, das ist schon 
peinlich das er das nicht weis. Aber Sigmar warum muss man es den freischalten lassen, wen man ein gebrauchtes kauft.

Weil es zurzeit nur mit Diagbox v9 codiert werden kann. 
Und für v9 gibt es zurzeit keine Aktivierung. 

Daher muss man zum Händler, der das dann macht. 
Sollte nicht länger als 15min dauern, wenn der Händler nicht all zu dumm ist. 

Das NAC muss entsprechend der Ausstattung Deibes Autos konfiguriert werden und danach auf Deine VIN. 
Anders geht es nicht.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 

Ich kann euch versichern, daß nur ein dummer Händler euch den Kram aktiviert. Weil er nämlich danach ein Riesenproblem mit PSA bekommt, wenn nicht sogar ganz bei denen rausfliegt. Diese und andere Themen hab ich am Feiertag mal mit meiner Werkstatt besprochen, als der Chef mal Zeit hatte. "Gratis"-Updates für Karten, Firmware etc. eher kein Problem, aber sowas, wie ihr denkt, würde er nicht machen. Hab seine "Auschlußkriterien" gesehen, deswegen wird das Ganze nur illegal ablaufen können, wenn überhaupt.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
7x 205, 1x Partner, 2x 206CC
und ALLE fahren, zumindest im Sommer. Smile
   1 Mitglied gefällt Peupa205's Beitrag:
  • Active (02.05.2019)

Ok, ich möchte nur eine Vernünftige Schaltzentrale in meinen Löwen. Zusätzlich hatte ich das Thema im Vorfeld angesprochen, und wen der Händler keine Ahnung hat sollte er es auch lieber sagen. Nicht wie in meinem Fall, ja hat er, das wäre ein glatter Grund um zu Wandeln!!!

Es gibt ja leider kein Alternativ Gerät, hat einer mal das Corvin Interface installiert?

(02.05.2019, 22:22)Peupa205 schrieb: Ich kann euch versichern, daß nur ein dummer Händler euch den Kram aktiviert. Weil er nämlich danach ein Riesenproblem mit PSA bekommt, wenn nicht sogar ganz bei denen rausfliegt. Diese und andere Themen hab ich am Feiertag mal mit meiner Werkstatt besprochen, als der Chef mal Zeit hatte. "Gratis"-Updates für Karten, Firmware etc. eher kein Problem, aber sowas, wie ihr denkt, würde er nicht machen. Hab seine "Auschlußkriterien" gesehen, deswegen wird das Ganze nur illegal ablaufen können, wenn überhaupt.

Dachte ich mir schon, dass Peugeot genauso scheiße ist wie jeder riesen Konzern.
Ein Grund mehr, Diagbox zum laufen zu kriegen.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das automatisch geprüft wird.
Denke mal ehr, wenn jemand anfängt das auszuplaudern, was die Werkstatt macht.
Es haben ja schon einige den Umbau gemacht. 

(03.05.2019, 06:15)Master T schrieb: Es gibt ja leider kein Alternativ Gerät, hat einer mal das Corvin Interface installiert?

Die Interfaces sind alle nicht zu gebrauchen.
Ist nur unausgereifter Schrott aus China.
Siehe auch hier.
Ist zwar von nem anderen Verkäufer, aber das Prinzip und der Aufbau ist dasselbe.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 

Ich verstehe aber nicht warum es ilegal sein soll, wen man sein navi tauschen will

Illegal perse ist es nicht.
Peugeot will es einfach nur nicht, das ist alles.

Deswegen bieten die Hersteller auch keine Upgrade Möglichkeiten an.
Man soll die Nutzdauer möglichst nicht verlängern. Wink

Nicht, dass Du nach dem Radiotausch noch zufrieden bist.
Sowas geht garnicht. lol

(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 

Bin gerade auf das system von Alpine halo 9 gestoßen , das hat auch Klimasteuerung drin. wen man den Platz hat müsste das möglich sein

Das Problem sind ja Haftung- und Schadenersatzfragen:

Angenommen der Kunde hat ein externes Fremd-Navi (für den Händler aus unbekannter Quelle) selbst eingebaut und der Händler soll dieses nun codieren und aktivieren.

Was ist, wenn der Händler ohne eigenen Ausschluss jedweder Gewährleistung codiert hat, wenn das Fremd-Navi dann nicht richtig funktioniert und der Kunde behauptet, der Händler habe es beim Codieren kaputt gemacht?

Dann hat man bereits einen Streit, den man als Händler lieber vermieden hätte, denn im obigen Falle hat man es dann nicht mehr mit einer regulären Nacherfüllung bei Mängeln zu tun, sondern mit dem Vorwurf der Schadenersatzpflicht, da ja der Vorwurf des Schadens im Raume steht. Da fragt dann auch eine übliche Versicherung genauer nach usw. Zum Schluß muss der Händler den Schaden noch aus eigener Tasche bezahlen.

Ich als Werkstatt würde mich darauf auch nicht unbedingt einlassen.

Bestellt am 31.10.2018: 
3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
Übergabetermin: 16.04.2019
(Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navigation Staumelder und Apps Andreo 9 1.484 17.08.2018, 15:17
Letzter Beitrag: _jimknopf_
  Agm Batterie tauschen Chrishan91 13 2.136 07.11.2017, 06:48
Letzter Beitrag: Wob_80

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln