Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Night Vision beim 508 II - auch bei Nebel sinnvoll?
#1

Für die Entscheidung, ob ich diese Option dazu bestellen soll, wäre gut zu wissen wie der Einsatz bei Nebel ist.

Bei Dunkelheit scheint es eine echte Hilfe zu sein. Bei Nebel müsste es auch Sicherheit bringen, oder? Gibt es echte Erfahrungen dazu?

Danke!



#2

Das ist eine gute Frage. Aber eine richtige Antwort wirst du wohl leider noch nicht bekommen, da erst die ersten ausgeliefert wurden und bestimmt nicht viele das Night Vision System haben. Vergessen darf man aber nicht, dass es ein passives System ist, das bedeutet, dass es die Infrarotstrahlung detektiert, die ein Objekt abgibt. Das bedeutet aber auch, wenn dies abgeschirmt wird, durch kühle Wassertröpfchen, was ja Nebel ist, nimmt auch die Detektionsrate ab.
Unsere Bestellung ist für Juli avisiert, das bedeutet, dass wir nicht vor Herbst das Nebelverhalten wohl testen werden können. Aber ich geb dann gern nochmal ein Feedback. Smile

Autokarriere:
2003-2004 Renault 5 1,4i (58 PS) Nummer 5 lebt
2004-2005 Citroen ZX 1,4i (75 PS)
2005-2009 Citroen ZX 1,4i (75 PS) endlich Klima ab 2008
2009-aktuell Citroen C4 VTi 120 (120 PS)
2019-           Peugeot 508 SW GT (225 PS) Bestellt am 12.12.2018,
                                                                        unverbindliche Liefertermin 07/2019
   2 Mitglieder gefällt gary_d's Beitrag:
  • Löwentreiber (17.04.2019), Wallenstone (17.04.2019)


#3

Diesen Gedanken hatte ich auch, da Nebel ja ein "Hindernis" darstellt, könnte es, je nach Dichte des Nebels, durchaus sein, dass nichts (bzw. eine "Wand") erkannt wird.

Da würde ich ggf. mal bei Peugeot direkt nachfragen, ist ja durchaus eine berechtigte Frage. Allerdings ist das ja eher vernachlässigbar, da die meiste Zeit des Jahres kein Nebel herrscht und das System ja auch kein Freifahrtschein darstellen soll. Wink

mfG Sascha

508 SW Business Line
T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!
   1 Mitglied gefällt Löwentreiber's Beitrag:
  • gary_d (17.04.2019)






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.