Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Apple CarPlay zum Laufen bringen
#1

Hallo zusammen,

hatte heute die Fahrzeugübergabe und den 3008 nach Hause gebracht. Schönes Auto, fährt sich noch leiser und komfortabler als der 308, das ist echt Wahnsinn! Smile
Dazu später sicher mehr...

Allerdings ließ sich CarPlay nicht zum Laufen bringen. Egal was wir taten und steckten und versuchten, CarPlay lässt sich nicht aktivieren.

MirrorLink und Android wird im Display farblich angezeigt, Apple CarPlay bleibt Grau und inaktiv. Ich habe mein iPhone X schon neu gestartet, dann waren auch schon der Verkäufer und ein Techniker mit ihren iPhones und verschiedeneren Kabel dran, alles vergeblich. 

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung parat?

Habe für morgen vorsorglich einen Termin im Autohaus gemacht, damit das Problem hoffentlich schnell beseitigt werden kann.

Bestellt am 31.10.2018: 
3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
Übergabetermin: 16.04.2019
(Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)


#2

https://support.apple.com/de-de/HT205634

Vielleicht ist da der entscheidende Punkt dabei ... (?)

 [Bild: a076.gif]VG R@iner
 [ 3008 2.0 GT 2018 | perlmuttweiß | all inclusive ... ]


#3

Hallo Fuerst,

vielen Dank für deine Unterstützung. Aber wie es der Zufall so will, funktioniert es plötzlich.

Mein Auto hat jetzt eine Stunde geparkt. Nachdem ich dann dann wieder die Zündung startete und das iPhone mit dem USB verband, klappte es plötzlich.

Man steckt nicht drinnen im Auto Wink

Viele Grüße

PS: geiles Auto!

Bestellt am 31.10.2018: 
3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
Übergabetermin: 16.04.2019
(Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)


#4

Hattest du dein iPhone entsperrt? Nach ein paar Minuten wird der usb Zugriff gesperrt, hatte ich auch schon ein paar mal.

3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe
Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


#5

Ja, hatte ich schon. komisch (vielleicht täusch ich mich auch, der Tag war heute für mich eh Reizüberflutung).  Im 308 funktionierte es seit der Übernahme immer auf Anhieb und im 2008 hatte ich beim ersten Kontakt auch keine Probleme.

Jetzt hat er es aber gefunden und das freut mich.

Was mich besonders freut:

- Sobald ich das Auto starte, ist auch CarPlay da. Im 308 musste ich immer ca. 1 Minute warten.
- Die Rückfahrkamera ist sogar besser als die im 308. Da ruckelt nichts und sie macht ein ziemlich klares Bild. Ich bin sehr zufrieden.
- Die BT-Verbindung ist auch ziemlich schnell da.

Bestellt am 31.10.2018: 
3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
Übergabetermin: 16.04.2019
(Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)


#6

Da hast du aber Glück das es sofort da ist. Ich hab das nur sehr selten. In der Regel warte ich knapp 2 Minuten, im schlimmsten Fall 4 bis Car Play verfügbar ist.

Reproduzieren kann ich es auch nicht. Zb kurz an der tanke was geholt - elend lange Wartezeit, dann nach der Arbeit, so ca 9 bis 10 std standzeit geht es dann oft sofort.

3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe
Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


#7

Du hast das Navi verbaut, ist das richtig? Der 308 und 2008, den ich ja übergangsweise gefahren habe, auch. Ich habe kein Navi bestellt und glaube mittlerweile, dass das System bei  Peugeot immer zuerst das „Navi-Modul“ priorisiert, bevor es das „CarPlay-Modul“ aktiviert.

Wenn dem so ist, dann habe ich genau die richtige Entscheidung getroffen und kann sofort auf CarPlay zugreifen. Ich habe wegen CarPlay nämlich bewusst auf das Navi verzichtet und freue mich riesig, dass ich sofort drauf zugreifen kann. Smile

Bestellt am 31.10.2018: 
3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
Übergabetermin: 16.04.2019
(Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)


#8

Jupp, habe das Navi ;-)

3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe
Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


#9

Kann ich auch bestätigen: mit Navi 2 - 4 Minuten Wartezeit auf Carplay, auch nach kurzem Stop, z.B. Tanke. Mann, haben wir Probleme Wink

 [Bild: a076.gif]VG R@iner
 [ 3008 2.0 GT 2018 | perlmuttweiß | all inclusive ... ]
   3 Mitglieder gefällt Fuerst's Beitrag:
  • Active (17.04.2019), Kugelblitz (17.04.2019), Singularity (17.04.2019)


#10

Ich ja zum Glück nicht Wink Freu...

Bestellt am 31.10.2018: 
3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
Übergabetermin: 16.04.2019
(Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)


#11

Ja, auch hier: Kein Navi, Carplay ist fast sofort da

Peugeot 3008 II Allure GT-Line Puretech 180 EAT8 (Perlweiss/Perla Nera, Keyless, ACC S&S, AHK, Full-LED, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Spurass.) [Bild: 1016336_5.png]
Vorher: Citroen DS3 110 HDI SportChic Bj 2011 [Bild: 459883_5.png](End-km-Stand: 287014 km)




#12

Kann ich auch bestätigen.. Navi und CarPlay dauert etwas. Aber bei mir dann eher maximal 30s-1m... 2-4 Minuten habe ich noch nie warten müssen.

Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus). 
Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung)  Music

Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Apple CarPlay Fragen helloSunshine 3 1.188 31.05.2018, 13:02
Letzter Beitrag: Mönkeberger




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.