Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Peugeot App / Fahrerdaten
#1

Hallo,

ich hoffe, das Thema wurde nicht schon aufgegriffen; ich habe jedenfalls nichts gefunden.
Seit 1 Woche kann ich nicht mehr auf meine Fahrerdaten zugreifen. Der letzte Stand ist vom 9.4.. Eine Aktualusierung findet nicht mehr statt.
Keine Ahnung, was los ist. Die Bloutooth-Verbindung ist ok.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Markus

3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, Pano, easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
Shy


#2

Da hättest du aber fündig werden müssen, das Thema gibt es öfters hier Wink

Bei mir klappt das immer wenn ich Bluetooth am Handy aus schalte, App öffne, auf meinen Standort tippe, App wieder schließe. Bluetooth wieder ein schalten und das Handy vom Radio aus suchen und verbinden. Danach die App öffnen und das Bild nach unten ziehen zum aktualisieren, muss man vllt 2-3 mal ziehen um zu aktualisieren aber dann klappt es zuverlässig mit den Daten.

Diese Woche hat er bei mir auch noch nichts übertragen. Mache ich dann meist am Wochenende wenn ich Lust hab, sonst kommt das auch irgendwann von allein.

Hat halt so seine Macken das System

308GT HDI180
   1 Mitglied gefällt Chris308GT's Beitrag:
  • Markus (16.04.2019)


#3

Bei mir auch so. Einige Zeit hat es ganz gut funktioniert, doch die letzten zwei Wochen trotz aller Tricks nicht mehr. Ein Trauerspiel...

3008 Allure 130 EAT8
+Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control
Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018
Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18
[Bild: 996804_5.png]
   1 Mitglied gefällt WaJoWi's Beitrag:
  • Markus (16.04.2019)


#4

Bei mir ging es jetzt auch eine längere Zeit nicht... und dann plötzlich kamen 56 Einträge an  Big Grin

Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus). 
Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung)  Music

Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)
   1 Mitglied gefällt Mj1807's Beitrag:
  • Markus (16.04.2019)


#5

Danke für Eure schnellen Antworten,

ich deute das so, anscheinend gibt es zur Zeit etwas Probleme (für mich erstmalig seit dem Neukauf aus 12/2018).
Dann warte ich mal etwas ab. Vielleicht gibt es bei mir dann auch als Ostergeschenk 56 plötzliche Einträge.

Gruß,
Markus

3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, Pano, easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
Shy
   1 Mitglied gefällt Markus's Beitrag:
  • Mj1807 (16.04.2019)


#6

Es ist ja vor nicht ganz so langer Zeit auch ein Update der App raus gekommen, zumindest bei iOS bei mir. Vielleicht hängt das auch damit zusammen...?

Fanzosen und Software scheinen ja Allgemein eher auf Kriegsfuß zu stehen Big Grin

Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus). 
Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung)  Music

Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


#7

(16.04.2019, 09:24)Markus schrieb: Danke für Eure schnellen Antworten,

ich deute das so, anscheinend gibt es zur Zeit etwas Probleme (für mich erstmalig seit dem Neukauf aus 12/2018).
Dann warte ich mal etwas ab. Vielleicht gibt es bei mir dann auch als Ostergeschenk 56 plötzliche Einträge.

Gruß,
Markus

Ich habe die MyPeugeot app auf mein Samsung Galaxy smartphone. Meine persoenliche meinung: die app ist eine catastrophe weil sie nicht aktualisiert. Ich habe auch eine aehnliche app fuer mein Q7 - die ist auf die sekunde genau - ich kann immer sehen genau wo das auto ist, km stand, benzin stand und vieles mehr. Der grosse unterschied ist das Peugeot app ueber BT verbindet und die Audi app ueber WiFi. Da muessen die Peugeot programmierer noch viel arbeiten. Die app enttaeuscht.

Allure, PT130,EAT8, weiss, i-cockpit, ACC stop, 3D nav, easy pkt, full LED, AGR sitze, keyless, dachrailing, black dach, indu. ladestation.
   1 Mitglied gefällt Guillaume's Beitrag:
  • Skipper-NL (16.04.2019)


#8

Mein Bruder fährt übrigens einen Skoda, da funktioniert das mit der App auch reibungslos  Angry

Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus). 
Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung)  Music

Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


#9

iOS läuft super thumbsup
Wir haben jetzt einen neuen „gebrauchten“ 308 II bei uns daheim. Meine Mum hat ihren 308er Bj 2009 umgetauscht.

Sie hat ein Android Handy.
Es verbindet sich immer problemlos, jedoch hat er gestern 3 Fahrten „verschluckt“

Die überträgt er auch nicht mehr..,
Das war bei meinem iPhone noch nie der Fall...

aktuell: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (Schnee weiß)
inkl. Full LED Paket, 3D Navigation, iCockpit Amplify Paket   Shy  claps
[Bild: 932886.png]

————————————————————————————————

bis April 2018: Peugeot 308 II GT-Line BlueHDi 120 in Magnetic Blau inkl. Sport-Paket  


#10

(16.04.2019, 10:09)roko5 schrieb: iOS läuft super  thumbsup
Wir haben jetzt einen neuen „gebrauchten“ 308 II bei uns daheim. Meine Mum hat ihren 308er Bj 2009 umgetauscht.

Sie hat ein Android Handy.
Es verbindet sich immer problemlos, jedoch hat er gestern 3 Fahrten „verschluckt“

Die überträgt er auch nicht mehr..,
Das war bei meinem iPhone noch nie der Fall...

Doch doch, das passiert beim iPhone auch...keine Angst das kommt noch Big Grin

308GT HDI180


#11

Bei meinem damaligen 308er II gab es schon ab und zu das Problem...

Beim 3008er bis jetzt ohne Probleme.

Keine Ahnung warum.
Ist halt auch nur Software ...

aktuell: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (Schnee weiß)
inkl. Full LED Paket, 3D Navigation, iCockpit Amplify Paket   Shy  claps
[Bild: 932886.png]

————————————————————————————————

bis April 2018: Peugeot 308 II GT-Line BlueHDi 120 in Magnetic Blau inkl. Sport-Paket  


#12

(16.04.2019, 09:56)Mj1807 schrieb: Mein Bruder fährt übrigens einen Skoda, da funktioniert das mit der App auch reibungslos  Angry

Ja, mit Software kennen die sich in dem Konzern aus lol 
Sorry, für's Off Topic...

Peugeot 3008 II Allure GT-Line Puretech 180 EAT8 (Perlweiss/Perla Nera, Keyless, ACC S&S, AHK, Full-LED, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Spurass.) [Bild: 1016336_5.png]
Vorher: Citroen DS3 110 HDI SportChic Bj 2011 [Bild: 459883_5.png](End-km-Stand: 287014 km)


   1 Mitglied gefällt Rince's Beitrag:
  • angler2001 (24.04.2019)


#13

(16.04.2019, 11:02)Rince schrieb:
(16.04.2019, 09:56)Mj1807 schrieb: Mein Bruder fährt übrigens einen Skoda, da funktioniert das mit der App auch reibungslos  Angry

Ja, mit Software kennen die sich in dem Konzern aus lol 
Sorry, für's Off Topic...

Das könnte die hervorragenden Verbrauchswerte erklären....  Music Big Grin

Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus). 
Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung)  Music

Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)
   2 Mitglieder gefällt Mj1807's Beitrag:
  • angler2001 (24.04.2019), Markus (16.04.2019)


#14

ja, genau. Siehe Abgasreinigung beim Diesel..... Big Grin

So, genug gelästert.

.Kann nur für Android sprechen.
Offensichtlich wird ein von der App gestarteter Prozess wird nicht sauber geschlossen und hängt sich dann beim nächsten Start auf.

Wenn's wieder mal nicht funktioniert dann:
1) die App beenden.
2) in "Einstellungen -> Entwickleroptionen-> laufende Dienste"  MyPeugeot auswählen und den Dienst/Prozess stoppen.
Der Dienst verschwindet dann aus der Liste.

App starten, Motor starten und nach längstens 30 Sekunden steht die Verbindung und liefert alle fehlenden Informationen nach.
Ich hoffe, das funktioniert auch bei Euch.
Gruß, Bernhard

Cool Wer nicht weis wo er hin will darf sich nicht wundern wenn er nicht ankommt  Shy
3008 GT Ultimate Rot,  206 CC Luzifer Rot.
Und davor als Firmenwagen  BMW 3er, BMW 5er, Daimler E.
   4 Mitglieder gefällt Kugelblitz's Beitrag:
  • Chris308GT (16.04.2019), Guillaume (16.04.2019), Markus (16.04.2019), Wothanius (17.04.2019)


#15

(16.04.2019, 11:18)Kugelblitz schrieb: ja, genau. Siehe Abgasreinigung beim Diesel..... Big Grin

So, genug gelästert.

.Kann nur für Android sprechen.
Offensichtlich wird ein von der App gestarteter Prozess wird nicht sauber geschlossen und hängt sich dann beim nächsten Start auf.

Wenn's wieder mal nicht funktioniert dann:
1) die App beenden.
2) in "Einstellungen -> Entwickleroptionen-> laufende Dienste"  MyPeugeot auswählen und den Dienst/Prozess stoppen.
Der Dienst verschwindet dann aus der Liste.

App starten, Motor starten und nach längstens 30 Sekunden steht die Verbindung und liefert alle fehlenden Informationen nach.
Ich hoffe, das funktioniert auch bei Euch.
Gruß, Bernhard

Hallo Kugelblitz,

ich habe auch Android (Samsung J5).
Unter welchem Unterpunkt in den Einstellungen finde ich die Entwickleroptionen. In der Grundauswahl taucht das nicht auf.

Gruß,
Markus

3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, Pano, easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
Shy






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.