Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Notre-Dame
#1

Einfach unglaublich. Frankreich verliert eines seiner grössten Wahrzeichen.
Die Bilder im Fernsehen sind bedrückend. Die Feuerwehr hat keine Chance.

zukünftig: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011


#2

Ich habe das eben auch in den Nachrichten gesehen und konnte es kaum glauben was ich sah. 
Das muss für einen Franzosen so sein, als wenn bei uns der Kölner Dom abbrennt. 
Viele Grüße Mainy

3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK Shy  [Bild: 872074_5.png]
EZ.29.05.17
Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue 


#3

Das Hauptschiff ist schon verloren.  Cry außer der Hülle wird wohl nichts bleiben...

Der Brand steht vermutlich im Zusammenhang mit den Renovierungsarbeiten.

mfG Sascha

508 SW Business Line
T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!


#4

Bin nächste Woche dort und werde mir die Ruine mal von aussen anschauen.
Dieses Bauwerk wird wieder aufgebaut, egal wie lange das dauert und egal was es kostet.
In einigen Jahrzehnten wird diese Kirche wieder eröffnet.

zukünftig: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011


#5

Trump gibt Ratschläge aus der Ferne
20:29 Uhr: US-Präsident Donald Trump meldet sich zur Feuer-Katastrophe. Er rät der Pariser Feuerwehr zu einem Einsatz von Löschflugzeugen. Man müsse nun schnell handeln.

Und wenn man diesen „Wasserkopf“ dort abgeworfen hätte, wäre Notre-Dame und die Welt  gerettet.

Ja es ist traurig die Bilder zu sehen.

1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen
2012 Peugeot 106 1,1 Liter Dreitürig 2. Aufbau nach ZKD Schaden in 2016
+ Peugeot 205 Cabrio in 2017, auch ein sehr schönes Auto  
bereits 3x in der Werkstatt gewesen ab 1980

ein Pup ist kein Pfeil, gut Ding braucht lang Weil


   2 Mitglieder gefällt Schrauber 60's Beitrag:
  • Dani508 (15.04.2019), Fastboy (15.04.2019)


#6

Die ersten Bilder sehen wirklich schlimm aus.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#7

scheint wohl nach aktuellen Infos vom Grundgerüst her erhalten worden zu sein, Macron hat zugesagt es wieder aufzubauen..

Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 + Brock B39 7x17 in Himalaya Grey
I can no longer see any memories and that's ok 


#8

(16.04.2019, 06:49)SilentGreen schrieb: scheint wohl nach aktuellen Infos vom Grundgerüst her erhalten worden zu sein, Macron hat zugesagt es wieder aufzubauen..

Alles andere wäre auch absolut unverständlich gewesen!

Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus). 
Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung)  Music

Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


#9

Wahnsinn. Und wir waren nicht drinnen. Werden wir wohl nie mehr so sehen. 
LG Jo

               Pug1 Gif           GT 225     09.2018           Pug1 Gif 
Ein Leben ohne  Pug1 Gif ist machbar, aber nicht Erstrebenswert  


#10

Traurig und schockierend! Ich war im August 2017 dort und habe mir gestern Abend zum Gedenken meine Fotos dazu angeschaut Sad

Seit 04/2019: Peugeot 308 HDI 120 EAT 6 GT Line
04/04 - 04/19: Peugeot 307 HDI 110 Sportline 


#11

Immerhin hat Familie Pinault ja schon 100 Millionen für den Wiederaufbau versprochen.

Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus). 
Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung)  Music

Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


#12

Das wird bei weitem nicht reichen...

Ein Teil des Gewölbes ist eingebrochen, und die Tragweite der durch Feuer, Hitze, Löschwasser und demnächst auch Regen verursachten Schäden wird erst in den nächsten Wochen und Monaten ersichtlich werden.

Die Haupttürme und die Fassaden stehen zwar, aber diese sind massiv aus Steinen gebaut.
Wieviele Holzböden in den Türmen verbrannt oder zumindest angekokelt sind, weiß man auch noch nicht.

Mir kamen gestern die Tränen, ich wurde ja in Paris geboren. Beim Besuch im Mai letztes Jahr war es kalt und ungemütlich, jetzt fröstelt es mich bei den Bildern wieder.
Cry

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21/17


#13

Ich bin mir sehr sicher, das die Franzosen den Wiederaufbau schaffen werden. Und ich glaube nicht an Jahrzehnte bis zur Ferstigstellung der Kirche, das wird weniger. So ein abgebrannter Hochaltar braucht aber viel mehr Zeit. Ich kenne das aus der Kirche St. Nikolaus in Aachen, nachdem sie wegen einer Silvesterrakete den gesamten Innenraum incl. des Altars renovieren mußten. Und da auch die Franzosen bekanntermaßen technisch auf einem Hochstand sind ( siehe z.B. unsere Peugeots ), werden sie mit Hilfe von sicher vielen Spenden das schaffen. Bis dahin bleibt uns auch nur die Erinnerung an den Paris-Besuch mit Besichtigung. Man mag es ja nicht denken, aber mit einem Dom, z.B. dem Kölner Dom würden wir genauso handeln.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
7x 205, 1x Partner, 2x 206CC
und ALLE fahren, zumindest im Sommer. Smile


#14

Auch ich saß gestern mit Tränen in den Augen. Ich war selbst noch nicht dort in Paris, meine Frau jedoch.
Mindestens 130 Mio. € waren alleine für die Instandsetzung des intakten Gebäudes erforderlich, da wird der Neuaufbau bestimmt eine halbe Milliarde kosten.

Ich gehe im Urlaub in jede offene Kirche - der Gebäude wegen. Ich selbst bin nicht getauft und glaube auch nicht an Gott.
Aber die Kräfte welche notwendig waren, solche großartigen Gebäude, gerade die Kathedralen zu errichten ist Grund allein diese Gebäude zu besichtigen und zu bestaunen.
Bin im Sommer in Barcelona, da werde ich mal einen Blick in eines der derzeit größten in Bau befindlichen Gotteshäuser werfen.

308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot[Bild: 660952.png]
vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


#15

In Frankreich gehören die Kirchen ja dem Staat. Was wir da vor Jahren, quer durch Frankreich mit dem Fahrrad gefahren über Wochen, da erlebt haben an "kaputten" Kirchen, erzählen wir gerne mal bei unseren Treffen im Mai. Klar ist Notre-Dame was anderes als eine "Dorfkirche", aber so einen Unterschied gäbe es hier nicht, m.M..

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
7x 205, 1x Partner, 2x 206CC
und ALLE fahren, zumindest im Sommer. Smile






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.