Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



COC-Papiere wegen Reifengrößen
#31

Ja nee. Die ausgesuchten Felgen haben ein Gutachten, in dem Rifter/Berlingo/Combo angegeben sind.
Ohne Einschränkungen (Motor, Bremsen, GripControl).
Im COC stehen offenbar nicht alle (fahrbaren) Kombinationen drin, weshalb man eben dieses Gutachten zum "Eintragen lassen" braucht. Und damit sollte es dann doch genug sein?
Alles, was im COC steht, geht ohne Gutachten/Eintragung. Alles andere muss zusätzlich genehmigt sein.
So habe ich jedenfalls Silverstar verstanden und so würde es mir in den Kram passen. Cool

Smile  Coming soon: Rifter Allure GT-Line, BlueHDI 130 EAT8, copperbraun, Vollausstattung ohne StH, AHK   
         Bis dahin: Treuer VW-Schummeldiesel-Polo, an dem ausser der Entwertung nix auszusetzen ist. 


#32

Schon, das "Felgengutachten" ist allerdings eine ABE, und da steht gar nicht drin, das eine "Eintragung" erforderlich ist, wenn es in der Größe bereits nach COC genehmigt ist. Nur wenn es nicht im COC bereits genehmigt ist. Daher mein Einwand. Ansonsten müsste es abgenommen werden, wie ja bereits gesagt. Nach § 19 (3) StvZO
Oder ich hab das jetzt falsch gelesen in dem verlinkten Gutachten"

Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 + Brock B39 7x17 in Himalaya Grey
I can no longer see any memories and that's ok 


#33

Nö, nicht falschgelesen. Ich denke, das ist so gemeint.
Das heisst doch, dass ich die Felgen auf jeden Fall fahren kann.
Entweder nur mit COC, sofern die Größe dort drin steht (das sehe ich, wenn ich den Rifter habe) oder eben durch eintragen lassen mit der ABE, wenn in der COC nur 16er stehen.

Smile  Coming soon: Rifter Allure GT-Line, BlueHDI 130 EAT8, copperbraun, Vollausstattung ohne StH, AHK   
         Bis dahin: Treuer VW-Schummeldiesel-Polo, an dem ausser der Entwertung nix auszusetzen ist. 


#34

Genau, so auch meine Aufassung ;-)

Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 + Brock B39 7x17 in Himalaya Grey
I can no longer see any memories and that's ok 






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.