Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

COC-Papiere wegen Reifengrößen

Hallo zusammen!

In freudiger Erwartung meines Rifters (21. KW) und weil der liebe Jung mit GripControl (zwangsweise M+S-16 Zöller) kommt, bräuchte ich gleich mal Hilfe von euch.

Ich möchte mir gerne für den Sommer 17-Zöller kaufen, aber nicht unbedingt die GT-Line serienmäßigen.
Mein Freundlicher kann mir nicht sagen, was in den COC-Papieren bzgl. der erlaubten Felgen/Reifen steht, diese Dokumente liegen wohl alle bei der Bank.

Wäre jemand von euch so nett und schaut in seine COC und gibt mir durch, was man dem Rifter für Felgen/Reifen montieren darf?
Bei meinem Polo (5er Diesel  Dodgy ) stehen die Erweiterungen unter "52. Anmerkungen", Seite 4 des Blättchens.

Danke und Grüße in die Rifterrunde!
Pitje

Hallo Pitje,
hier zur Info, vielleicht ist auch bekannt. Die M+S-Reifen sind nicht für den Winter homologiert. D.h. Du bräuchtest dann evtl. neben den 17 Zoll Sommerreifen auch noch Winterreifen ...

Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Mai 2019, (nach 26 KW)

(15.04.2019, 19:14)Pueffke schrieb: Hallo Pitje,
hier zur Info, vielleicht ist auch bekannt. Die M+S-Reifen sind nicht für den Winter homologiert. D.h. Du bräuchtest dann evtl. neben den 17 Zoll Sommerreifen auch noch Winterreifen ...

Hallo Pueffke,

ja, danke, das ist bekannt und ich habe mit dem Freundlichen den Tausch M+S gegen Winterreifen vereinbart, nicht für lau, versteht sich. 
Diese Paketstrategie beim GT-Line plus GripControl, sprich keine 17er (Hauptkostenpunkt des GT-Line), sondern 16er und dann auch noch mit M+S statt Winter... was das soll, hat sich mir noch nicht erschlossen.
Ebenso, dass man den Innenraum in braun nur mit GT-Line bekommt.
Nicht, dass man sich nur das bestellt, was man auch wirklich haben möchte. Sad  

@All: hat denn keiner die COC greifbar?

1 Mitglied gefällt Pitje's Beitrag:
  • Pueffke (15.04.2019)

Ich kann die da nur absolut zustimmen!

Wir hatten uns hauptsächlich für die GT-Line entschieden, wegen dem braunen Innenraum... Außerdem haben wir uns gegen das GripControl entschieden wegen den wegfallenden Felgen...

Ich hab es nicht verstanden warum das so läuft beim Rifter, denn Allure z.B. hätte uns auch voll gereicht, aber das braun war einfach schöner...

Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus). 
Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung)  Music

Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)
   1 Mitglied gefällt Mj1807's Beitrag:
  • Klabautermann (24.04.2019)

(16.04.2019, 07:00)Mj1807 schrieb: Ich kann die da nur absolut zustimmen!

Wir hatten uns hauptsächlich für die GT-Line entschieden, wegen dem braunen Innenraum... Außerdem haben wir uns gegen das GripControl entschieden wegen den wegfallenden Felgen...

Ich hab es nicht verstanden warum das so läuft beim Rifter, denn Allure z.B. hätte uns auch voll gereicht, aber das braun war einfach schöner...

Auf das GripControl hätte ich auch verzichten können, aber wenn man eh zwei Rädersätze "braucht" und dann ein paar schöne, nicht überteuerte 17er Alus woanders findet... Faust in der Tasche. 
Bemerkenswert ist auch, dass die 4 Aoraki-Felgen ohne Reifen gut 1.000 € kosten (Händlerauskunft).
Das war mir dann doch des Guten zu viel.

Hm, offenbar haben hier die meisten Rifteraner ihre Autos geleast oder finanziert - und die anderen keine Lust, mal die COC-Passage für die Felgen-/Reifengrößen abzufotografieren und mir hier reinzustellen... Schade.  Undecided

Ja, bei den COC-Papieren kann ich dir leider auch nicht helfen, die liegen in meinem Fall auch bei der Bank  Undecided

Aber ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Banken die eigentlich rausrücken (müssen), wenn man die verlangt, da die zum Auto gehören, wie der Fahrzeugschein, und nicht, wie der Fahrzeugbrief, irgendwo in einem Ordner landen...

Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus). 
Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung)  Music

Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

Korrekt, die COC Papiere gehören in die Hände des Besitzers (zum Auto) und nicht zum Fahrzeugbrief der evtl. bei der Bank liegt.
Eigentlich muss der Händler die bei Fahrzeugübergabe mit aushändigen.

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018

Oder wenigstens eine Kopie. 

Es war einmal eine Verkehrskontrolle (ewig her), da haben mich die netten Herren nach dem Papier gefragt, weil ich VW-fremde Felgen am Polo hatte. Da ich brav bin Wink hatte ich es dabei.

Smile  Coming soon: Rifter Allure GT-Line, BlueHDI 130 EAT8, copperbraun, Vollausstattung ohne StH, AHK   
         Bis dahin: Treuer VW-Schummeldiesel-Polo, an dem ausser der Entwertung nix auszusetzen ist. 

Hallo zusammen. Anbei meine COC Bescheinigung. Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen. Gruß Harry

Angehängte Dateien
.pdf   2019-04-16_030742.pdf (Größe: 1,28 MB / Downloads: 32)
Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure
Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; AHK; Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

3 Mitglieder gefällt Harry F.'s Beitrag:
  • Mj1807 (17.04.2019), Pitje (16.04.2019), Pueffke (16.04.2019)

(16.04.2019, 15:09)Harry F. schrieb: Hallo zusammen. Anbei meine COC Bescheinigung. Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen. Gruß Harry

Hallo Harry, 
ganz herzlichen Dank! claps 
Ich schau sie mir an und gebe Rückmeldung. Diese Reihenfolge, weil ich erst 5 Beiträge absondern muss, bevor ich Bilder oder Anhänge anschauen kann.  lesen
LG
Pitje

Nochmal danke, Harry! Habs gefunden (Sonstiges, 52.)

Dem entnehme ich, dass die 17er Felgen 7x17 sein sollen, mit Einpresstiefe 44.

Ich habe nun Felgen im Auge, die haben 7x17 mit ET 46. 
Frage an die Spezies: Passen die auch?

Smile  Coming soon: Rifter Allure GT-Line, BlueHDI 130 EAT8, copperbraun, Vollausstattung ohne StH, AHK   
         Bis dahin: Treuer VW-Schummeldiesel-Polo, an dem ausser der Entwertung nix auszusetzen ist. 

Wenn du das Crip Control hast darfst du nur 16er fahren. Aussage meines Freundlichen und in meinem COC stand auch nur 16Zoll. Deswegen gibt es beim gt line auch nur die 16 Zoll Alus zur Auswahl. Angry

Lieber gruß

Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung

Ich habe gestern mal einem Polizisten angesprochen, er rät dazu die COC- Papiere immer mitzuführen, oder die Felgen eintragen zu lassen.

claps Rifter L1 Copper-Braun, GT line, Benziner, nach 28 Wochen am 19.03 endlich unseren Rifter bekommen   claps

Die COC Bescheinigung muß nicht mitgeführt werden. Sie ist diskusionslos Eigentum des Halters und nicht irgendwelcher Banken. Die COC Bescheinigung ist fahrzeugspezifisch. Muss aber nicht im Fahrzeug mitgeführt werden. Ist Serienbereifung eingebaut  - welche auch im Fahrzeugschein eingetragen ist, dann interessiert kein Polizist sich für die Felgen. Fährt man über das Jahr verschiedene Felgen/ Reifengrößen ist es der Einfachheit halber günstig eine KOPIE der COC Bescheinigung mitzuführen. Erst wenn die Vermutung vorliegen könnte - die Felgengröße entspricht nicht der Serienbereifung, werden Polizisten tätig. Wenn alles Serienmäßig ist, interessiert sich keine ... für die EU Bescheinigung. Für alle nicht serienmäßigen Anbauteile gibt es eigene Konformitätsbescheinigungen welche ich dann bei den Fahrzeugpapieren mitführen muß.  Alternativ in die Fahrzeugpapieren eintragen lasse.

Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure
Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; AHK; Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

(20.04.2019, 08:41)leunaM schrieb: Wenn du das Crip Control hast darfst du nur 16er fahren. Aussage meines Freundlichen und in meinem COC stand auch nur 16Zoll. Deswegen gibt es beim gt line auch nur die 16 Zoll Alus zur Auswahl. Angry

Lieber gruß

Da-da-da-das meinst du jetzt aber nicht ernst?!  Cry
Kann das jemand bestätigen?

Dass man mit GripControl keine 17er bestellen kann, habe ich ja auch erfahren müssen.
Aber dass man deswegen überhaupt keine (im Sommer) fahren darf? Neeneeenee, bitte nicht!
Mein Händler hat auch nichts davon gesagt.

Die 17er Felgen, die ich mir ausgesucht habe, werden für den Rifter explizit angeboten und man kann ein Gutachten für die ABE herunterladen. Da steht nirgendwo was von "nicht für GripControl".
Ich würde damit doch zum TÜV / GTÜ fahren und mir die eintragen lassen können?

Wenn du eine abe dabei hast, in den Auflagen nichts drin steht bezüglich Motor oder Bremse dann ist alles gut!

5008gt ---> sold!!!---> 308sw GT 225 FL Perlmutt weiss, 40er H&R Federn, 10mm Spurplatten Va, 12mm Ha auf original Felgen für den Winter
Dotz misano 8x19et 45 mit spurplatten Va10mm Ha 12mm Bremse rot, EZ-Lip
3008 190 thp GT Line Focal Perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung Keyless Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier Ladekante 

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln