Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



AdBlue Tank verstopft
#16

Da hatte doch der Mittns ein tolles Erlebnis, und alles schön mit der Dashcam gefilmt  Shy

308GT HDI180


#17

Genau daran hatte ich auch gedacht  Big Grin

Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus). 
Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung)  Music

Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)
   1 Mitglied gefällt Mj1807's Beitrag:
  • Chris308GT (17.04.2019)


#18

(15.04.2019, 19:03)Chris308GT schrieb: Ja genau, umständlich im Kofferraumboden
Stimmt zwar, aber dank 17 Litern muss man nicht jeden Monat ran.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#19

Ich Fülle alle 6 Monate nach, vor der Inspektion und nach 15000km wenn ich auch das Öl extra nochmal wechsle.
Dann gehen etwa 9 Liter rein.

308GT HDI180


#20

Interessantes Thema - wenn ich das nächste mal mein Auto aussauge (auch Kofferraum) dann schaue ich mir meinen Deckel auch mal an.

Gruß

308sw II Allure 2.0 Blue HDi 150 schwarz perla nera met.


#21

(17.04.2019, 10:04)Chris308GT schrieb: Ich Fülle alle 6 Monate nach, vor der Inspektion und nach 15000km wenn ich auch das Öl extra nochmal wechsle.
Dann gehen etwa 9 Liter rein.

Hej, kannst du mir eine kurze Anleitung geben wie dein Ablauf beim befüllen ist? Ich habe mich bisher noch nicht selber rangetraut und die Anleitung ist ha schön und gut, ich würd's gern von Erfahrenen aus dem Forum wissen. Ich habe den Tank im Kofferraum... und nachdem ich auch schonmal eine Füllung in Gold bezahlen durfte...

Liebe Grüße

Sascha

Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 Pug1 Gif 


#22

(19.04.2019, 10:46)SaschaMatu schrieb:
(17.04.2019, 10:04)Chris308GT schrieb: Ich Fülle alle 6 Monate nach, vor der Inspektion und nach 15000km wenn ich auch das Öl extra nochmal wechsle.
Dann gehen etwa 9 Liter rein.

Hej, kannst du mir eine kurze Anleitung geben wie dein Ablauf beim befüllen ist? Ich habe mich bisher noch nicht selber rangetraut und die Anleitung ist ha schön und gut, ich würd's gern von Erfahrenen aus dem Forum wissen. Ich habe den Tank im Kofferraum... und nachdem ich auch schonmal eine Füllung in Gold bezahlen durfte...

Liebe Grüße

Sascha


Kofferraum auf, Teppich raus, Subwoofer wenn denon vorhanden raus, Styroporverkleidung raus, rechts den schwarzen Deckel entfernen, den darunter liegenden blauen Deckel vom AdBlue Tank entfernen und nachfüllen. Vorsichtig dabei sein und nichts verschütten. Sollte was daneben gehen mit reichlich Wasser nachspülen wenn der blaue Deckel wieder drauf ist. 

Bei der Gelegenheit den blauen Deckel nochmal in warmen Wasser auswaschen und das Gewinde vom AdBluetank mit nem warmen feuchten Lappen sauber wischen. 

Alles wieder zusammen bauen.

Hat du ein neues Modell, einfach Tanklappe öffnen wo du auch den Diesel tankst, blauer Deckel ab und da nachfüllen

308GT HDI180
   1 Mitglied gefällt Chris308GT's Beitrag:
  • SaschaMatu (19.04.2019)


#23

Dank dir erstmal!


Irgendwie las ich das man die Fahrertür nicht öffnen darf ein paar Minuten... machst du da noch was besonderes damit das System die Befüllung registriert?

Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 Pug1 Gif 


#24

Ich tanke ja nach 15000km, das ist bevor er anfängt zu meckern.

Das mit dem warten ist nur wenn der AdBlue Tank komplett leer war und das Fahrzeug die Weiterfahrt verweigert hat.

Wenn nur die normale Meldung kommt kannst du tanken und weiter fahren.
Es dauert aber bis zu 50km oder mehrere Starts bis die Lampe aus geht. Also nicht wundern wenn die nicht direkt erlischt

308GT HDI180
   1 Mitglied gefällt Chris308GT's Beitrag:
  • SaschaMatu (19.04.2019)


#25

Dank dir Chris, dann werd ich nach meiner Pragtour schauen was wieder reingeht. Müsste dann nach der letzten Befüllung durch den Händler knapp 5 Tausend sein. Dann probier ich es mal aus und nehme mir die Angst vorm befüllen.

Mein Händler hat übrigens nicht rumgesaut beim befüllen. Allerdings wurde bei mir auch der gesamte Tank vor Ca. 2 Monaten getauscht und alles schick gemacht.

Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 Pug1 Gif 
   1 Mitglied gefällt SaschaMatu's Beitrag:
  • Chris308GT (19.04.2019)






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AdBlue Warn-Anzeige zurücksetzen ? curry1966 12 8.174 06.03.2019, 09:49
Letzter Beitrag: Adelholzner
Big Grin AdBlue Tankgröße dermicha 4 237 15.02.2019, 21:10
Letzter Beitrag: 206driver
  Armaturenanzeige des 308 SW (Tank und Temp Anzeige) Lion_Blanc 37 1.649 04.10.2018, 08:06
Letzter Beitrag: Termite
  AdBlue auffüllen Robin94 6 624 25.09.2018, 19:49
Letzter Beitrag: Robin94
  Adblue tankdeckel im Kofferraum Cliff 3 494 01.07.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Cliff




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.