Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Wirkung SKN-ECO75-Tuning bei 308 II (3003 AZC)

(15.04.2019, 12:55)Dennis schrieb: Bsp: Bei Eds per File auf 305 PS, per Einzel geht es auf 320-330.
(23.04.2019, 12:07)Dennis schrieb: Stage 1 File sind bei Eds 305 Ps, eine Abstimmung kann bis 320PS erfolgen.

Jetzt bin ich verwirrt...
erst schreibst du 320-330 PS, und ne Woche später sind es nur noch max. 320 PS.

Aber ich würde bei der Leistungsausbeute sogar auf die Einzelabstimmung verzichten.
305 PS aus nem 2l-Diesel, der Serie 180 PS hat, reicht mir vollkommen Tongue 
Da pfeiff ich auf die möglichen 20 Mehr-PS gerne. Zudem wird der Motor sich darüber freuen, nicht so ausgequetscht zu werden.

unterwegs im 308 II GTi 272 in Ultimate Rot, BJ. 10/15

Mehr als 2/3 Mehrleistung nur durch Software ? 
Peugeot muss sowas von Unfähig sein...

Nicht verwechseln mit "Angegeben" und Gemessen - sprich ECHT!

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018

(23.04.2019, 19:29)mj1983 schrieb: Mehr als 2/3 Mehrleistung nur durch Software ? 
Peugeot muss sowas von Unfähig sein...

Das hat nicht wirklich was mit Unfähigkeit zutun.
Du kannst jeden Motor via Software bis unendlich aufblasen. 

Aber wenn Du zu viel Power auf den Motor gibst und die Leistung dauerhaft abrufst, schickste sowohl Deinen Motor, als auch die Anbauteile vorzeitig in Rente. Wink

Außerdem setzt sich der Motor mit Ablagerungen zu. 
Damit wirste später dann deinen Spaß haben. 
Und dann geht das Geheule mit den Folgekosten los.  Cool
Entweder holt man sich von Werk aus nen stärkeren Motor oder lässt es lieber.
(Nur meine persönliche Meinung)

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 
   2 Mitglieder gefällt Mittns's Beitrag:
  • Rollee (24.04.2019), Wothanius (23.04.2019)

Hier geht es aber ECO-Tuning, also Leistungsminderung statt -steigerung.
Der TE will ja eigentlich aus dem 180 PS Diesel einen 150 PS Diesel machen.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie gleich die Motorkomponenten bei den beiden sind.
Wenn der 180er einen größeren Turbo als der 150er hat, dann wird der 180er mit Leistungsminderung extrem träge, weil der Turbo dann ja noch weniger anspricht.
Nach oben ist der 180 PS Diesel eigentlich schon am Limit. Nicht Leistungsmäßig, sondern Temperaturmäßig. Wenn man da mehr Power haben möchte, dann sollte man auch an eine andere Motorkühlung denken.

unterwegs im 308 II GTi 272 in Ultimate Rot, BJ. 10/15

Und hab ich das bezweifelt ? 
Ich geh mal nicht davon aus das jemand nen Chip Tuning machen lässt und dann damit wenn’s hochkommt 1000 km kommen will. 
Oder ist das hier nen Motorsport Forum ? Dann wär aber auch die Frage nach nen Preis  Obsolet. 
Und irgendwann ist immer Schluss 

Bei 300 so ohne bauliche Veränderung wird dir die kopfdichtung wegfliegen. Der Turbo die Menge nicht bringen. Die spritpumpe nicht die Leistung bringen. 
Der kolben/ Ventile schmelzen oder das Pleuel brechen. Nach Sekunden. 
Wenn nicht bei 300 dann bei 350 oder 400 ps. wer weiß ob 300 überhaupt möglich sind. 200 lass ich mich noch drauf ein...

ich hab die erfahrung gemacht das nen kleiner motor teils mehr verbraucht als ein größerer, weil man unterbewusst mehr gas gibt, höher dreht etc.
das meiste am verbrauch regelt der rechte fuß. auch nen voller kofferraum kann ne menge sprit kosten. Reifendruck ist auch ne variable.
alles dinge die schnell gemacht sind....

Die 320 PS beziehen sich auf den THP270. Und Eco Tuning ist eine Optimierung die zwar auch Mehrleistung generiert, das Hauptaugenmerk aber auf mehr nutzbares Drehmoment im unteren Drehzahlbereich legt um so den Verbrauch zu senken.

Opel Vectra C Caravan // 1,9 CDTI 150 // BJ 2007
Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016
Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tuning 1,6 HDi bike-didi 35 5.529 11.10.2017, 13:34
Letzter Beitrag: Sascha_Rhbg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln