Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Felge und Bremsscheibe

(15.04.2019, 06:12)Chris308GT schrieb: Kann man direkt teurere Felgen holen die im Endeffekt günstiger sind und wahrscheinlich noch ne ABE haben.

Mir gefallen aber die Felgen unabhänig vom Preis ;-)

Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme oder doch auf eine andere Felge gehen muss, einzelabnahme kommt nicht mehr in Frage, das habe ich früher öfters gemacht, muss aber nicht beim Alltagsauto sein.
Bei meinem 12-Ender mache ich das schon, wenn nötig.

Klaus

Achso, es hörte sich weiter oben so an das du die grad auch wegen dem Preis interessant findest Wink

308GT HDI180

Und eben kam die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

ihr Interresse an unseren Felgen freut uns. In Ihrem Fall geht es leider nicht um die Größe / Durchmesser der Felge. Bei Ihnen liegt das Problem daran das Ihre Bremsanlage zu weit nach vorn reicht und somit der Sicherheitsabstand zwischen der Bremsanlage  und der Speichenrückkontur nihct mehr gegeben ist. Der TÜV schreibt hier mindest 3mm vor, sie hätten aber nur 1,9mm.
Dadurch wurde das Fahrzeug mit dieser Auflage belegt.
Sie können hier nur mit Distanzscheiben arbeiten, 5mm sind schon ausreichend das Sie genügend Platz haben. Dann müsste das Rad durch den TÜV abgenommen werden.

1 Mitglied gefällt Saharaman's Beitrag:
  • Chris308GT (15.04.2019)

Das ist doch dann kein Problem wenn es dir der mehrpreis wert ist ;-)

5008gt ---> sold!!!---> 308sw GT 225 FL Perlmutt weiss, 40er H&R Federn, 10mm Spurplatten Va, 12mm Ha auf original Felgen für den Winter
Dotz misano 8x19et 45 mit spurplatten Va10mm Ha 12mm Bremse rot, EZ-Lip
3008 190 thp GT Line Focal Perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung Keyless Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier Ladekante 
   1 Mitglied gefällt Silverstar's Beitrag:

Ja genau, und wenn sich das alles schön in Kombination eintragen lässt ohne eine einzelabnahme ist das doch perfekt Wink

308GT HDI180

Dann wird es wohl diese Felge werden:

Felge

Das Gutachetn dazu lässt mir auch die 235er Reifen, was mir wichtig war.

Gutachten

(15.04.2019, 12:02)Chris308GT schrieb: Ja genau, und wenn sich das alles schön in Kombination eintragen lässt ohne eine einzelabnahme ist das doch perfekt Wink

So lese ich das aber nicht. Ich dachte, dass das dann nur per Einzelabnahme geht.
Da ich aber morgen beim TÜV eh vorbeikomme, werde ich einfach mal fragen.

(15.04.2019, 11:54)Silverstar schrieb: Das ist doch dann kein Problem wenn es dir der mehrpreis wert ist ;-)

Hi,
kannst du mir bitte mal den Link schicken, welche Distanzscheiben du genau gekauft hats. bei D&W würde ich iegendwie nicht wirklich fündig, welche ich genau brauche (10mm)
THX vorab
K.

(15.04.2019, 12:16)Saharaman schrieb:

So lese ich das aber nicht. Ich dachte, dass das dann nur per Einzelabnahme geht.
Da ich aber morgen beim TÜV eh vorbeikomme, werde ich einfach mal fragen.

lass dich von den Begrifflichkeiten nicht verwirren. Eigentlich ist es so:

Eintragung nach §19(3) StVZO - hier liegt ein Teilegutachten/ABE/EG-Teilegutachten vor, hier ist es eigentlich keine Abnahme, sondern quasi ne "Anbauprüfung".

Eintragung nach §19(2) StVZO (wenn man nicht nur ein Teil ändert, sondern mehrere)
Hier steht dann normal drin:
Abnahme nach § 19 StVZO i.V.m § 21 StVZO - da hier die BE erlischt u. nach §21 dann neu erteilt mit (mit den Anbauten etc.). Das ist die Umgangssprachliche Einzelabnahme

Rein nach §21 StVZO wird i.d.R. nur eingetragen, wenn keine Gutachten, Vergleichs- oder Matrialgutachten vorliegen. Oder bei Fahrzeugen, die länger nicht mehr im Verkehr waren

Soweit hab Ichs zumindest im Kopf

Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 + Brock B39 7x17 in Himalaya Grey
I can no longer see any memories and that's ok 
   1 Mitglied gefällt SilentGreen's Beitrag:

Bei sportfahrwerke billiger gibt es die Scheiben für unseren. Sind auch für 19zoll zugelassen, habe das Spiel ja erst hinter mir ;-)

5008gt ---> sold!!!---> 308sw GT 225 FL Perlmutt weiss, 40er H&R Federn, 10mm Spurplatten Va, 12mm Ha auf original Felgen für den Winter
Dotz misano 8x19et 45 mit spurplatten Va10mm Ha 12mm Bremse rot, EZ-Lip
3008 190 thp GT Line Focal Perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung Keyless Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier Ladekante 

(15.04.2019, 12:16)Saharaman schrieb: Dann wird es wohl diese Felge werden:

Felge

Das Gutachetn dazu lässt mir auch die 235er Reifen, was mir wichtig war.

Gutachten

Jetzt werde ich echt narrisch. Das aktuelle Gutachten der Felge hat jetzt auch den Ausschluss mit der 330 mm Bremse Angry

Das dritte von oben

Ich kann mir nur erklären, dass die 330er Bremse erst später kam oder von Peugeot was geändert wurde.

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passender Radbolzen gesucht für orig. Felge Quartz DonMikele87 6 1.885 23.04.2016, 20:16
Letzter Beitrag: DonMikele87

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln