Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







NAVIGATION und Blitzer im aktuellen 2008er Modell aus 2019
#1

ich stelle mal eine Frasge in die Runde.... kann man im Navi Blitzerangezeigt bekommen?? wenn ja - wie ??
hab mich schon durch andere Foren gewühlt - ohne Erfolg....
Geht das überhaupt??? Wäre schön wenn sich damit jemand auskennt...



#2

Ist in Deutschland gesetzlich verboten und wird es auch nicht geben.
Über das Smartphone gibt es gewisse Möglichkeiten, zb. mit Waze, ist aber alles nicht zulässig.
Aber jeder wie er es selbst verantworten kann und will.
Wurde hier auch schon mehrfach behandelt.

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018



#3

Ist bei uns in Österreich erlaubt - kostet leider extra. Daher ist es mir nicht wert. Idee (habe ich noch nicht probiert): Hast Du bereits Google Maps über Android Auto/ Mirror Link probiert? Finde es auch schade, dass das bei Euch verboten ist bzw. bei uns kostenpflichtig ist. Habe dieses Feature bei meinem Garmin vor Allem geschätzt weil man (besser ich) tw. Gedankenlos unterwegs ist und dabei gewisse Geschwindigkeiten (30 kmh Zonen) unbewusst und nicht mutwillig übersieht. Daher geht mir dieses Feature auch ab - mein altes Garmin hat mich immer sofort aufmerksam gemacht.

l. G.
Karl



#4

Habe es auf meinem Tom-Tom kostenlos drauf, habe die Funktion zum Deaktivieren wegen dem Verbot noch nicht gefunden. Wink

1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen
2012 Peugeot 106 1,1 Liter Dreitürig 2. Aufbau nach ZKD Schaden in 2016
+ Peugeot 205 Cabrio in 2017, auch ein sehr schönes Auto  
bereits 3x in der Werkstatt gewesen ab 1980

ein Pup ist kein Pfeil, gut Ding braucht lang Weil




#5

Dafür musst du ins Ausland fahren und dir dort ein Abo einrichten lassen kotest glaube ich um 200€ hatte so etwas mal gelesen. Aber ist mir echt zu teuer habe jetzt den TomTom Blitzer nebenbei laufen, in den Regionen die ich nicht kenne.



#6

Ich finde, man kann ja darüber diskutieren ob ein Blitzerwarner sinnvoll ist oder nicht...

Ich halte es zumindest für eine Frechheit, dass es in Deutschland verboten ist, sich vor Blitzern warnen zu lassen  Dodgy

Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus). 
Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung)  Music

Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


#7

Damit der Staat noch kassieren kann denn es gibt ja genug die doch etwas schneller fahren.



#8

(16.04.2019, 17:11)svente1973 schrieb: Damit der Staat noch kassieren kann denn es gibt ja genug die doch etwas schneller fahren.

Ja, das ist schon klar, dass die verdienen wollen. Aber das wollen die anderen Länder doch auch...? Gerade deshalb verstehe ich nicht, dass es in anderen Ländern erlaubt ist, nur hier nicht.

Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus). 
Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung)  Music

Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


#9

(16.04.2019, 06:51)Mj1807 schrieb: Ich finde, man kann ja darüber diskutieren ob ein Blitzerwarner sinnvoll ist oder nicht...

Ich halte es zumindest für eine Frechheit, dass es in Deutschland verboten ist, sich vor Blitzern warnen zu lassen  Dodgy

Ganz einfache Geschichte: Damit wird das Vergehen Vorsatz, wenn du gezielt vor Blitzern abbremst und danach wieder beschleunigst.

Einfach ans Tempolimit halten, dann brauchts weder Blitzer noch Warner...

mfG Sascha

508 SW Business Line
T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!
   1 Mitglied gefällt Löwentreiber's Beitrag:
  • MrMarc (17.04.2019)






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peugeot 2008 II ab 2019?! kobra58 33 7.909 14.04.2019, 20:34
Letzter Beitrag: Der Nischo




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.