Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Bluetoothverbindung Handy
#1

Hallo zusammen,
habe seit einer Woche einen neuen Traveller. Ist mein erster Peugeot und ich finde ihn klasse  Smile

Jetzt hab ich ein Problem mit der Bluetoothverbindung meines Handys mit der Freisprecheinrichtung.
Welches System ich habe, kann ich jetzt nicht genau sagen. Das 3D Navi ist zumindest dabei.

Ich selbst habe ein Huawei P10 Lite. Nachdem das Handy verbunden ist, bricht es nach kurzer zeit diese wieder ab und verbindet sich wieder neu. Das passiert 2-3 mal und dann stürzt das System ab und startet neu (genau so als ob Zündung aus). Habe es auch schon mit anderen Handys probiert. Da geht es (auch ältere Modelle).

Jetzt meine Frage, hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?

PS: Ich hab auch schon die Verbindung nur mit Telefon(ohne Audio und Datenstreaming) versucht ohne Erfolg.

Danke

Michael



#2

Hatte ich mit meinem OnePlus 5 such - aber es wurde mit Updates besser - es brauchte dann nur teilweise ewig bis es ging - ich habe mit einem neuen Handy - gleicher Hersteller, neues Modell keine Probleme mehr (die Probleme mit dem Auto war nicht der Kaufgrund). der Händler meinte, man könne da nichts machrn.

Danke &  Gruß, 
NightWolf


Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [Bild: 895903.png]


#3

Danke für die Info.
Ich hab jetzt mal ein paar (ältere Handys) getestet. Da geht es. Bei meinem P10 Lite bricht er nach kurzer Zeit die Verbindung wieder ab und das ein paar mal hintereinander. Bis das System (Radio) sich ausschaltet.

Hat jemand evtl folgende Handys in Benutzung und damit keine Bluetooth Probleme?
IPhone SE
IPhone 7 Plus
Samsung Galaxy A7

Danke



#4

iPhone 8 klappt problemlos

Peugeot Traveller Business VIP L2 » EAT 8 » 180PS   [ 7 Sitze » Standheizung » Tisch » Glasdach » GripControl » EZ: 02/2019]


#5

(02.04.2019, 09:34)Sadox schrieb: Bei meinem P10 Lite bricht er nach kurzer Zeit die Verbindung wieder ab und das ein paar mal hintereinander. 

Hallo Sadox, wenn Du ein Dual-Sim hast und beim telefonieren über den Bildschirm die Verbindung initiierst, bricht er ab, da er mit der SIM-Auswahl nicht klar kommt. 

Ich habe das Problem mit dem "Dual Sim Selector Pro" gelöst.

Traveller L2 Allure BlueHDI 150 (04/2018)


#6

Hallo LeBuelli,
ist das auch so wenn nur eine SIM eingesetzt ist?



#7

iPhone SE und 7 funktioniert

Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
[Bild: 932736.png]


#8

Philips Xenium V787 funzt auch tadellos.

[Bild: 955239_5.png]


#9

(11.04.2019, 16:27)Sadox schrieb: Hallo LeBuelli,
ist das auch so wenn nur eine SIM eingesetzt ist?

Habe ich nicht ausprobiert.
Würde aber keinen Sinn machen, da der Auswahldialog auf dem Handy ja nur kommt wenn zwei SIMs im Gerät sind.

Traveller L2 Allure BlueHDI 150 (04/2018)


#10

Ok, hab bei meinem Handy eine SIM und eine SD Karte drin. Funktioniert aber leider nicht.
Naja, hab es jetzt anders gelöst. Hab mir ein IPhone SE geholt und funktioniert perfekt.

Danke für die Infos.



#11

Wie ist das eigentlich mit dem runterladen der Fahrdaten bei zwei Handys? Ich habe den Eindruck, dass eine Fahrt nur entweder auf das eine oder das andere Handy geladen wird.

Traveller L2 Active 150PS - 7.8l / 100km






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.