Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Scheinwerfer (hier GTI)
#16

...ich habe die jetzt mal gekauft.
Werde sie schon mal im aktuellen 207 ausprobieren. Am Ende der Philips ultinon sitzt ja der kleine Lüfter. Ich hoffe sie passen hinter die Abdeckkappe.
Ich werde berichten.

...noch auf der Suche nach einem 208er!


#17

Schön, daß du mal den Vorreiter machen willst. Wirklich alles, was an Beleuchtung im 208 GTi verbaut ist, stellt mich durchaus zufrieden. Aber die Halogen-Fahrscheinwerfer sind schei... Es kann doch nicht sein, daß ein 205 GTi mit den Scheinwerfern weiter und gleichmäßiger die Straße ausleuchten kann. Da wir beide haben, hatten wir im September mal abends im Wald auf der Landstrasse verglichen. Wie geschrieben, soo wichtig wäre es nicht, aber wenn es was bringt, würde ich umrüsten.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts.


#18

Unserem Aircross würde so ein Upgrade auch gut tun. Ich bin auch auf die Ergebnisse gespannt.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#19

...wie gesagt kann ich es erstmal nur an unserem 207 75 Filou mit H7 ausprobieren.

Im Frühjahr soll es dann ein 2018er 208 5-Türer mit normaler Ausstattung werden.
Peugeot bietet gute Leasingangebote an.

...noch auf der Suche nach einem 208er!


#20

Ich hatte mich halt auch schon mit dem Thema beschäftigt in diesem Thread hier. Da aber immer noch keine Freigabe für den öffentlichen Straßenverkehr vorliegt, dies erstmal wieder verworfen, zumal der Probant auch nicht mehr vorhanden ist.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#21

(28.11.2018, 23:12)Peupa205 schrieb: Es kann doch nicht sein, daß ein 205 GTi mit den Scheinwerfern weiter und gleichmäßiger die Straße ausleuchten kann. Da wir beide haben, hatten wir im September mal abends im Wald auf der Landstrasse verglichen.

war beim 306 auch, die Ausleuchtung war richtig gut, für ein altes Auto mit zB Osram Nighbreakern war das sehr gut, oft um  Längen besser als das was andre Newuwagen(!) so abgeliefert haben (zB Fiat 500). Schätze, es liegt, wie sagst an der Bauform.

Habe im 208 (nicht GTI), aber GT Line, Scheinwerferbauform sollte aber wohl gleich sein, jetz "nur" Nightbreaker unlimited drin, da die originalen nicht das Gelbe vom Ei sind. Ist jetzt ca. 10-15m mehr Ausleuchtung, auch etwas heller und gleichmäßiger. Bin da einigermaßen zufrieden mit dem Status quo. Evtl. käme eine Nachrüstung dann aber auch in Frage.

Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / GTi Heckspoiler / Original Caesium Felgen 7x17 / Brock B39 Winterfelgen 7x17 Himalaya Grey / EZ 06/2018
So I let go, fall to the ground, it's a long way down again.


#22

Hallo,
auch wenn das hier das 208-Forum ist, bin heute mal das Projekt H7-Abblendlicht-Birnentausch bei meinem 207 Filou 75 5-Türer (Bj. 05/2011) angegangen. Alte Philips H7 55 W Birnen raus und neue Philips x-treme ultinon LED HL (H7) für 150,-€ inkl. Versand rein.
Der Tausch hat für beide Reflektor-Scheinwerfer ca. 40 Minuten gesamt gekostet. Genau nach Anleitung hat es gut funktioniert, trotz Fummelei auf der Fahrerseite. Wobei man abschließend sagen muss, dass aufgrund der Länge der LED mit Lüfterventilator am Ende nicht mehr viel Platz hinter der Abdeckkappe bleibt.

Aber ich werde das beobachten, in wie weit im Gehäuse insgesamt zu wenig Luft zirkulieren kann und die Geschichte überhitzen sollte. Im Winter wohl nicht so das Thema aufgrund der Außentemperaturen.
Ich vermute mal nicht, aber lieber kontrollieren/messen als schrotten.

Fazit: Tolles Licht, weiß mit minimalem bläulichem Stich wie aus einer Xenon oder Serien-LED-Quelle, relativ homogene Verteilung wobei ich sicherheitshalber mir bei einem Bekannten nochmal das Licht einstellen lassen will. Kein Vergleich was Lichtausbeute und Helligkeit ggü. der Serie anbelangt. Hell-Dunkel-Grenze konnte ich nicht optimal testen, aber auf die schnelle sah das schon ganz ordentlich aus.
Im Anhang einige Bilder, ich hoffe man kann da was trotz reduzierter Auflösung etwas sehen.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
...noch auf der Suche nach einem 208er!
   1 Mitglied gefällt audipower19's Beitrag:
  • Peupa205 (04.12.2018)


#23

Danke für den Testlauf,
Schaut schon super aus die Ausleuchtung... Aber sieht auch arg hell aus, der Scheinwerfer von außen, könnte mir vorstellen, dass man dauernd angeblinkt wird, da die Leute denken  man fährt mit Fernlicht ...

Die Hitzeentwicklung wäre wohl auch noch ein Thema, oder? Müsste man längers beobachten  denke ich mal....

Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / GTi Heckspoiler / Original Caesium Felgen 7x17 / Brock B39 Winterfelgen 7x17 Himalaya Grey / EZ 06/2018
So I let go, fall to the ground, it's a long way down again.


#24

....das Bild von vorne mit den Scheinwerfern an ist per Handy überblendet aufgenommen.
Blendung des Gegenverkehrs kann ich in den ersten 20 Minuten Fahrt ausschließen. Bin die ganze Zeit auf Straßen mit Gegenverkehr gefahren. Es war hier stockduster.
Man konnte den eigenen Lichtkegel gut erkennen!

Ich habe noch ein Video bei dem man die Ausleuchtung selbst b. einsetzendem Regen gut abgegrenzt sehen kann.

...noch auf der Suche nach einem 208er!


#25

https://youtu.be/vD6-RuhnRGI
Hier das Video von gestern. Die Straße geht bergauf.

...noch auf der Suche nach einem 208er!


#26

Das sieht ja mal richtig gut aus. Der 208 GTi schläft ja noch bis 03/19. Aber ich weiß, was er sich zu Weihnachten wünscht....Wink Thanks for Testing

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts.


#27

Sieht toll aus, leider für den Strassenverkehr nicht Zugelassen. Nur über Einzelabnahme. Schade eigentlich. 
LG Jo

Pug1 Gif   Hast du AGR am Morgen, hat dein Rücken keine Sorgen   Pug1 Gif 
                                  GT 225     09.2018


#28

Wäre mir zuerst mal schei.........., wer sieht das denn ? Die Polizei, bestimmt nicht.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts.
   1 Mitglied gefällt Peupa205's Beitrag:
  • Chrishan91 (06.12.2018)






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.