Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







zahnriemenwechsel 406 2l 16v 132ps
#1

hallo,habe gestern versucht meinen zahnriemen zu wechseln.beim abstecken stellte ich schon fest das etwas nicht stimmte.beide nockenwellen abgesteckt.an der kurbelwelle,habe ich versucht an der riemenscheibe den dorn rein zubekommen .geht nicht. laut anleitung wird dort abgesteckt. oder muss am schwungrad abgesteckt werden.wer kann mir eine richtige anleitung geben.



#2

Mahlzeit,
da keiner anfängt mache ich das mal. Kenne den Motor nicht, habe auch keine Unterlagen zu 16 V.
Wenn Deine Unterlagen aussagen unten an an der Riemenscheibe abstecken wird das wohl i.o. sein.
Bei meinen „Hupfeflöhen“ist es immer an der Schwungmasse.
Zuerst wird die Kurbelwelle abgesteckt und dann die Nockenwellenräder.  Somit Kurbelwelle nochmals drehen bis der Stift passt und dann erst die Nockenwellenräder  und nicht umgedreht

und hier über SUFI
Anscheinend doch bei der Schwungmasse

https://www.peugeotboard.de/threads/4607...Zahnriemen

1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen
2012 Peugeot 106 1,1 Liter Dreitürig 2. Aufbau nach ZKD Schaden in 2016
+ Peugeot 205 Cabrio in 2017, auch ein sehr schönes Auto  
bereits 3x in der Werkstatt gewesen ab 1980

ein Pup ist kein Pfeil, gut Ding braucht lang Weil




#3

Genauso ist es. Ich schaue aber gerne mit deiner VIN bei Peugeot den genauen Vorgang nach.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
7x 205, 1x Partner, 2x 206CC
und ALLE fahren, zumindest im Sommer. Smile






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.