Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Kennzeichenleute LEDs - Probleme bei HU?

Habe bei mir Birnen W5W durch LEDs ersetzt. Nicht extrem helle, aber Lichtfarbe schön weiß, anstatt gelblich.
Gibt es bei der HU erwatungsgemäß Probleme, so dass ich vorher Rückbauen sollte?

Auch wenn sie nicht zugelassen sind, nein keine Probleme.

Es wird nur geguckt ob es funktioniert.
Solang die nicht heller sind wie die Rückfahrscheinwerfer ist alles gut. Bei manchen ist ja die ganze Straße hinten beleuchtet. Big Grin

308GT HDI180

Okay. Dann kann ich sie ja drinnen lassen.

(17.03.2019, 14:43)Chris308GT schrieb: Auch wenn sie nicht zugelassen sind, nein keine Probleme.

Es wird nur geguckt ob es funktioniert.
Solang die nicht heller sind wie die Rückfahrscheinwerfer ist alles gut. Bei manchen ist ja die ganze Straße hinten beleuchtet. Big Grin

Solche Suchscheinwerfer hatte ich bei meinem DS3. Witzigerweise hatten die aber (angeblich) eine Zulassung mit E Prüfzeichen (waren von Benzinfabrik). Big Grin

Opel Vectra C Caravan // 1,9 CDTI 150 // BJ 2007
Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016
Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013
   1 Mitglied gefällt Shiro's Beitrag:
  • Chris308GT (17.03.2019)

Ich weiß. Manche übertreiben es und man wird als Hintermann förmlich geblendet. Mir ging es beim Wechsel einzig um die Lichtfarbe. Die originalen W5W Birnen mit ihrem Gelbstich sehen einfach furchtbar aus. 
Was ich zudem nicht verstehe das Peugeot bei meinem GT über haupt noch normale Birnen verbaut, wo doch der Rest fast alles LEDs sind. Ziemlich bescheuert da an der falschen Stelle zu sparen. Vernünftige LEDs dafür kosten höchstens 1€ mehr im Einkauf.

(17.03.2019, 23:07)Frank Special schrieb: Ich weiß. Manche übertreiben es und man wird als Hintermann förmlich geblendet. Mir ging es beim Wechsel einzig um die Lichtfarbe. Die originalen W5W Birnen mit ihrem Gelbstich sehen einfach furchtbar aus. 
Was ich zudem nicht verstehe das Peugeot bei meinem GT über haupt noch normale Birnen verbaut, wo doch der Rest fast alles LEDs sind. Ziemlich bescheuert da an der falschen Stelle zu sparen. Vernünftige LEDs dafür kosten höchstens 1€ mehr im Einkauf.

Du siehst "nur" den einen €,
Bei 1000000 Einheiten ist das ne Menge Geld.

Mach doch die originalen vom Citroën rein, dann muss man definitiv keine Angst vorm TüV haben Wink

Ich hab mich nicht wegen der Lichtfarbe für LED entschieden sondern wegen der Langlebigkeit. 

An meinem alten Fahrzeug hatte ich auch die w5w gegen LEDs getauscht, die billigen LEDs Ferien aber schnell kaputt oder fangen an zu flackern, da kann man besser das Birnchen deine lassen. 

Dann lieber 30€ ausgeben und es original nachrüsten

308GT HDI180

Fahre schon seit Jahren mit Replacements, beim TÜV gab es bis jetzt keine Probleme.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]

Die vom DS5 sind super. Ich mach mir eh keinen Kopf wegen dem TÜV. Der bekommt seine Plakette.

Peugeot 308SW, Allure 08/16, diverse Extras nachgerüstet.

(18.03.2019, 07:44)Sascha_Rhbg schrieb: Fahre schon seit Jahren mit Replacements, beim TÜV gab es bis jetzt keine Probleme.

Ich habe die Originalen von Peugeot drin... gab auch nie Probleme mit dem TÜV. bye lol
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

Fast alles LED.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Peugeot 308SW, Allure 08/16, diverse Extras nachgerüstet.

Ich hab bei mir auch chinesische Billig-LEDs sowohl in der Kennzeichenleuchte als auch im Innenraum verbaut und ohne Probleme TÜV bekommen. Ist grad mal ne Woche her. Die LEDs sind jetzt fast ein Jahr drin, völlig problemlos.

Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99
Peugeot 307 CC BJ 08; Peugeot 308 II SW BJ 14 [Bild: 731692_3.png]

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln