Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Gebläse funktioniert nicht richtig
#1

Hallo zusammen . 

Ich habe da mal eine Frage hoffe sie ist nicht zu peinlich. 
Es geht um die Heizung bzw Klima und das Gebläse im meinem 307CC  

Wenn ich den Wagen starte geht das Gebläse an und nach ca 3 oder 5 Minuten wieder aus und dann nach einer Zeit wieder an . 

Ist das so richtig  Denn do kenne ich das bei keinem Auto. 
Das Problem was ich festgestellt habe ist das bei Regen die Scheiben schnell Beschlagen und das Gebläse dann nicht angeht um sie frei zu machen  
Ich kenne das halt nur so das wenn ich das Gebläse an mache es solange an bleibt bis ich es aus mache . 

Das ist mein erster peugot und ich bin eigentlich zufrieden damit bis auf ein paar Kleinigkeiten aver es ist halt ein gebrauchter   

Aber das Gebläse sollte schon die Scheibe frei bekommen finde ich .

Ich hoffe mir kann einer helfen 

Gruss Michael



#2

Eine Vorstellung wäre mal nett gewesen, aber egal... Zum Abgreifen von technischen Infos bist du sowieso hier nur so halb richtig.
Mit deiner VIN kann man in der Servicebox nachschauen, was überhaupt verbaut ist. Dann kann man auch noch nachschauen, was seitens PSA an Problemen bekannt ist.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
7x 205, 1x Partner, 2x 206CC
und ALLE fahren, zumindest im Sommer. Smile


#3

Oh tut mir leid da hab ich nicht dran gedacht sorry.

Heisse Michael bin 38 und komme aus Castrop Rauxel.

Hab


Und wenn ich ehrlich bin kann ich mit deiner Aussage nichts anfangen.
Ich glaube ich bin der einzige der so überhaupt keine Ahnung von Autos hat.



#4

Nur mal total ins blaue geraten... Wackelkontakt beim Gebläse Stecker/Kabelbaum vom Gebläse...?

Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 + Brock B39 7x17 in Himalaya Grey
I can no longer see any memories and that's ok


#5

Ich hab es noch nicht ausgebaut konnte das aber überprüfen.
Wenn es kein Wackelkontakt ist tausche ich mal die Klima Einheit aus. Dann sollte es doch behoben sein der Fehler oder? Oder giebt es noch eine Einheit die das Gebläse regelt?



#6

Die VIN ist die Fahrgestellnummer. Damit kann man sehen, welche Teile genau in deinem Auto verbaut sind. Ich vermute mal, daß es einen Transistorregler gibt, der gerne schon mal Mucken macht. Also bitte deine VIN, dann überlegen wir weiter.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
7x 205, 1x Partner, 2x 206CC
und ALLE fahren, zumindest im Sommer. Smile


#7

OK ich kannte das nur als FIN
VF33BRFNC83781897

Könnte ich den Transistorregler selber tauschen?



#8

Hatte beim 306 mal das Problem mit dem kaputten Gebläse Vorwiderstand, aber da lief das Gebläse nur noch auf einer Stufe.. Passt aber nicht zum sporadisch Ausfall...

Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 + Brock B39 7x17 in Himalaya Grey
I can no longer see any memories and that's ok


#9

Ne leider passt das nicht. Alles einstellen geht ja Temperatur und Stufen. Nur das es aus und an geht und dann nichts mehr.


(16.03.2019, 10:48)Peupa205 schrieb: Die VIN ist die Fahrgestellnummer. Damit kann man sehen, welche Teile genau in deinem Auto verbaut sind. Ich vermute mal, daß es einen Transistorregler gibt, der gerne schon mal Mucken macht. Also bitte deine VIN, dann überlegen wir weiter.

Hab mal versucht mich bei einer servicebox anzumelden. Aber bei den Seiten wo ich drauf war ging es nicht



#10

(16.03.2019, 11:09)Michael schrieb: Hab mal versucht mich bei einer servicebox anzumelden. Aber bei den Seiten wo ich drauf war ging es nicht

Geht mittlerweile auch nicht mehr für Privat Personen. Undecided

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#11

Hach, ich hab's mir fast gedacht, du hast die Vollautomatik-Klimaanlage. Da gibt es keinen Vorwiderstand oder Regler. Alles wird vom Bedienteil, bzw. dessen Innenleben gesteuert. Wenn ich mich recht entsinne, haben wir genau diesen Fehler vor Jahren auch mal an einem 307CC mit dem 2l-Motor gehabt. Da hatten wir das Bedienteil gebraucht besorgt für 80€ (neu 540€!!), aber am Ende war der Stecker am Gebläse leicht verschmort. Also auch mal in diese Richtung suchen.
P.S.: Der RFN-Motor ist ein sehr robuster und kräftiger Geselle, den wir auch im 206CC haben.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
7x 205, 1x Partner, 2x 206CC
und ALLE fahren, zumindest im Sommer. Smile


#12

Also bedienteil ausbauen dann schauen was das für eins ist und dann neu holen.

Vielen Dank für die viele und schnelle Hilfe von euch.
Und natürlich für die Aufnahme hier



#13

NEEE. Den Stecker am Gebläse prüfen, Ist nur + und --. Dann mal berichten....

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
7x 205, 1x Partner, 2x 206CC
und ALLE fahren, zumindest im Sommer. Smile


#14

Aber dafür muss ich das Element doch trotzdem raus nehmen oder? Komme ich da über das Fach am Radio dran.
Aber Bericht werde ich abgeben



#15

Element ?? Ein Gebläse ist das und das Gebläse ist vom Beifahrerfußraum erreichbar.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
7x 205, 1x Partner, 2x 206CC
und ALLE fahren, zumindest im Sommer. Smile






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  307 HDI 110 Gebläse Klimaautomatik fällt sporadisch aus dittschie 2 999 12.06.2017, 20:52
Letzter Beitrag: dittschie




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.