Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Peugeot Connect Apps
#1

Hallo Fan-Gemeinde, ich bin ja immer noch am Probieren und etwas frustriert über die MyPeugeot-App.

Jetzt stelle ich bei all den Testereien einen Eintrag in meinem Blauen fest, die ich aber wohl noch nicht oder gar nicht benutzen kann.
Da ist die Rede von Peugeot Connect Apps, die beim Aktualisieren kurz irgendeine Verbindung versucht aufzubauen, dann aber sofort auf die Einstellungsseite wechselt. Deutlichere Fotos habe ich nicht hinbekommen, Handy zu träge.
Ist das eine zukünftige Variante oder kann ich das nur nicht benutzen?



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Peugeot 3008 Allure BlueHDi 130 EAT8; Met. Magnetic Blau; Keyless mit aut. Heckklappe; Panorama-Ausstell-Dach; ACC; AGR-Sitze; 3D-Navi; Easy-Paket; Full-LED; Grip-Control
Bestellt: 08/2018 Liefertermin: 24.12.2018 Lieferung: 19.02.2019
2116 km / Verbrauch 5,6l


#2

Das ist nicht die PeugeotApp. Die läuft über Bluetooth. Das was im Bild dargestelt wird verwendest du für z. B. für Handyverbindung. (AppleCarPlay oder Android Auto) Dazu musst du aber das Handy per USB Kabel verbinden. Die PeugeotApp wie gesagt per Bluetooth verbinden.

Peugeot 308 SW BlueHDI 130 Allure inclusive Buissnes Paket


#3

(15.03.2019, 19:28)Sven77 schrieb: Das ist nicht die PeugeotApp. Die läuft über Bluetooth. Das was im Bild dargestelt wird verwendest du für z. B. für Handyverbindung. (AppleCarPlay oder Android Auto) Dazu musst du aber das Handy per USB Kabel verbinden. Die PeugeotApp wie gesagt per Bluetooth verbinden.

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich kann das ja nur für Android Auto sagen, denn das hatte ich schon per Kabel aufgerufen und sieht von der Oberfläche ganz anders aus. Die MyPeugeot App ist für mich ein Flopp. Die meldet immer, sie kann mein Handy nicht finden, obwohl der Blaue definitiv per Bluetooth verbunden ist. Da sage ich, dass sollte einfacher gehen. Aber immerhin habe ich schon 1 Fahrt bei über 2.000km angezeigt bekommen.
Ich hatte gehofft, da kommt noch etwas, was wirklich funktioniert. Schade.

Peugeot 3008 Allure BlueHDi 130 EAT8; Met. Magnetic Blau; Keyless mit aut. Heckklappe; Panorama-Ausstell-Dach; ACC; AGR-Sitze; 3D-Navi; Easy-Paket; Full-LED; Grip-Control
Bestellt: 08/2018 Liefertermin: 24.12.2018 Lieferung: 19.02.2019
2116 km / Verbrauch 5,6l


#4

Bei mir wurde auch immer nichts angezeigt. Bis ich irgendwo gelesen habe, das Bluetooth aktiviert sein muss, dann die App geöffnet werden muss und dann erst den Motor starten. Wollte es nicht glauben, aber hat funktioniert.

Peugeot 308 SW BlueHDI 130 Allure inclusive Buissnes Paket


#5

Connect App und My Peugeot App sind wohl 2 verschiedene Dinge

https://peugeot-de-de.custhelp.com/app/a...ps-vertrag

Warum ist es im Screen bei Neuwagen aktiv, wenn man es gar nicht mehr bekommt?

Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling thumbsup


#6

Und genau das ist wohl die spannende Frage. Wenn es das nicht mehr gibt, warum ist es im Neuwagen Baujahr 2019 überhaupt noch drin?
Diese ganze Sache mit den Apps scheint zumindest für Peugeot eine große Nummer zu groß zu sein. Eigentlich schade bei einem so tollen Auto.

Ich habe gestern, da mein Samsung A5 2017 nur 1 mal Verbindung mit der MyPeugeot App hatte, das Ganze mal mit einem anderen Handy versucht. Aber auch der kleinere Bruder A3 2017 hat, obwohl laut Telefonie des Blauen definitiv verbunden, keine Verbindung mit der App gefunden. Und ja, es ist alles freigegeben.

Dafür hatte ich auf diesem Handy schon wieder eine Update-Meldung zum Navi, die ich heute auf meinem A5 nicht habe. Diese Smart-Auto Geschichte ist da wohl bei PSA nicht ganz so ausgereift. Vielleicht hilft ja der/die/das eine oder andere Inder oder Chinese da weiter.


So, nun ist es definitiv so. Es ist ein neues Navi-Update draußen. Für alle, die wie ich das Auto nicht auf die MyPeugeot App verbinden können.
http://download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/P..._WAVE2.tar
Das ist dann schon das 2. für meinen innerhalb von nicht einmal 4 Wochen.

Peugeot 3008 Allure BlueHDi 130 EAT8; Met. Magnetic Blau; Keyless mit aut. Heckklappe; Panorama-Ausstell-Dach; ACC; AGR-Sitze; 3D-Navi; Easy-Paket; Full-LED; Grip-Control
Bestellt: 08/2018 Liefertermin: 24.12.2018 Lieferung: 19.02.2019
2116 km / Verbrauch 5,6l


#7

Ich habe lange gebraucht, bis ich die MyPeugeotApp verstanden habe und eigentlich halte ich mich nicht für ganz dumm ...
Dann habe ich auch den Tip gelesen: Bluetooth an, App an und dann Auto an und siehe da nach einiger Zeit zeigte die App alle Funktionen wie vorgesehen.
Aber seit dieser Zeit ist Folgendes Problem aufgetreten: Ich habe die App auf dem Smartphone (Motorola Moto X 2.Gen.) ausgeschaltet und wollte irgendwann noch mal nachschauen, auf welchen Etappen unser 5008 sich wieviel genehmigt hatte. Meldung auf dem Smartphone: "MyPeugeot wurde beendet" und das war's dann auch. Die App lässt sich nicht mehr starten.
Ist das vielleicht bekannt?
Gruß Klaus

aktuell: 5008 II EAT180 Allure  thumbsup
1007 1.4 HDI  Bj. 2006
308 HDI 110 Bj. 2008
207 CC Cool


Exit: über 10 Jahre den "Peubishi" 4007 HDI  (davon 4 Jahre Sport und 6 Jahre Allure CVT) - leider ein Dieselgate-Opfer 






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peugeot Connect Box wie funktioniert dieses Teil? Michael s. 6 755 24.02.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Wothanius
  Peugeot Connect Nav Vertrag Stibi 69 8.605 05.02.2019, 19:16
Letzter Beitrag: Stibi
  Adapter für den OBD2-Port Car Connect-WLAN-Hotspot fürs Auto 64Arturo 4 1.277 08.03.2018, 10:02
Letzter Beitrag: Waydenbrak
  Peugeot Connect Box WernerR 12 3.458 09.02.2018, 13:56
Letzter Beitrag: Bastian
  Menü Apps im 3008 TwoFive 7 1.288 18.09.2017, 07:33
Letzter Beitrag: TwoFive




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.