Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Beheizte Windschutzscheibe

Salut,

da ich in Frankreich diese Option mitbestellt habe und ich diese über den Winter testen konnte will ich hier kurz meine Erfahrung darüber kundtun.
Von einer "beheizten Windschutzscheibe" kann da überhaupt keine Rede sein. Es wird nicht vollflächig beheizt und auch nicht die Basis und der rechte Bereich, wie es in der Betriebsanleitung angegeben ist, sondern lediglich über drei Heizdrähte der linke Bereich entlang der A-Säule! Außerdem lässt sich diese erst unter 0°C aktivieren!
Zum Entfrosten also genauso untauglich, wie auch die Schnee-Anhäufung entlang der A-Säule durch die Scheibenwischer zu verhindern. 

Bewertung: Völlig nutzlos - ungenügend!

Seit also nicht traurig darüber, dass euch diese Option in Deutschland nicht angeboten wird/wurde.

Herzliche Grüße

Ralf

3008 GT 180 BlueHDi EAT8 / Blanc Nacré / Pack Cuir Nappa / Décors Grey Oak / Pare-brise chauffant / Pack City 2 / Advanced Grip Control / Système FOCAL / Fonction DAB / Pack Attelage.
Bestellt am 20.08.18 / produziert am 3.10.18 / zu Hause seit 11.10.18 
   1 Mitglied gefällt xerra's Beitrag:
  • WaJoWi (14.03.2019)

Tolle Information Ralf,

war eigentlich traurig das es in "D" nicht zu bestellen geht, aber so bin ich fast froh - Geld gespart!

Danke!

Gruß
Hartwin

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun - 02/2018

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat

In einem Ford Focus eines Freundes hat mich die beheizbare Frontscheibe gestört...
Hatte immer das Gefühl von ,,trüber Tasse’’ vor den Augen.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...
   1 Mitglied gefällt Peugeotbobbelche's Beitrag:
  • Mittns (14.03.2019)

...Futter für die VW-Kritiker: Die können sowas. Passat: Siehste keine Drähte, auch bei Gegenlicht. Zudem bessere Schalldämmung und aussen noch eine leichte Verspiegelung enthalten. Und funktioniert...bis ich ums Auto rum bin ist die Scheibe angetaut. So geht's...dann bin ich auch froh dass ich dafür kein Geld ausgeben konnte Big Grin

3008 1.2 EAT8 Allure (28.03.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/Easy/el. Klappe/keyless/NAC

Na ja, andere könnten das sicherlich auch, jedoch nicht zum Preis von 100€...

3008 GT 180 BlueHDi EAT8 / Blanc Nacré / Pack Cuir Nappa / Décors Grey Oak / Pare-brise chauffant / Pack City 2 / Advanced Grip Control / Système FOCAL / Fonction DAB / Pack Attelage.
Bestellt am 20.08.18 / produziert am 3.10.18 / zu Hause seit 11.10.18 

(14.03.2019, 19:25)Peugeotbobbelche schrieb: In einem Ford Focus eines Freundes hat mich die beheizbare Frontscheibe gestört...
Hatte immer das Gefühl von ,,trüber Tasse’’ vor den Augen.
Liebe Grüße Boris

Mein Vater hat sie im fiesta und man muss sich ganz schön dran gewöhnen. 
Die kleinen Heizdrähte vermitteln anfangs ein Gefühl von Unschärfe. Das Auge fokussiert anfangs zwischen Scheibe und Straße hin und her. 
Nach einiger Zeit geht’s aber. 
Ich hätte sie auch gerne, mein Vater mag sie nicht mehr missen

308GT HDI180

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  beheizte Frontscheibe Hunsruecker1964 14 2.538 03.04.2018, 20:44
Letzter Beitrag: MainCoon

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln