Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







TomTom im 3008 - Senden eines Ziels möglich?
#1

Hallo Zusammen,

nach jahrelanger Nutzung von TomTom HD-Traffic mit einem TomTom GO 1015 Live und aktuell GO 620 als StandAlone-Geräte habe ich eine Frage zum TomTom im Peugeot: Ich kann vom iPhone aus der TomTom MyDrive-App eine Route planen und sowohl Route oder/auch Ziel dann vom iPhone zum TomTom schicken. Das funktioniert wohl, weil ich in der App als auch im Navi mit meinem TomTom-Account angemeldet bin.

Gibt es diese Funktionalität auch im Peugeot mit NAC? Kann ich im Peugeot auch meine Accountdaten von TomTom hinterlegen? Oder spielt dort die MYPEUGEOT-App mit?

Ich kann`s noch nicht probieren (siehe Signatur bitte) und konnte es auch hier nicht herauslesen, bin aber trotzdem schon sehr interessiert daran.

Danke vorab!
Liebe Grüße
Hartmuth

In Planung Bestellt KW12/2019: Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless&Heckklappe, Amplify, ind. Ladestation, Panorama-Dach, Met. Copper Braun
avisiert KW35/2019


#2

Die kurze und schmerzhafte Antwort ist: Nein, geht nicht.

PS: Wir hatten das Thema schon ein paar Male hier, bitte such doch einfach nochmal, wenn Du Details benötigst.

3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)
[Bild: 938667.png]

Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)


#3

Hi Sunshine,

ich hatte mit dem Schlagwort "TomTom" gesucht. Da hab ich mich vielleicht zu dumm angestellt, sorry! Aber Deine Antwort ist o.k., vielen Dank dafür! Das Kriterium allein, ein Ziel zum Peugeot-TomTom senden zu können ist ja nicht kaufentscheidend für die Kiste ... . Es wäre halt ein schönes "Nice-to-have" gewesen!

Gruß Hartmuth

In Planung Bestellt KW12/2019: Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless&Heckklappe, Amplify, ind. Ladestation, Panorama-Dach, Met. Copper Braun
avisiert KW35/2019


#4

Hallo Hartmuth, ich habe spontan auch die alten Beiträge dazu nicht wiedergefunden   Big Grin
In meinem vorigen Fahrzeug hatte ich ein Android-Autoradio, auf dem ich TomTom Go Mobile installiert hatte. Und natürlich hab ich dann über MyDrive auf dem iPhone meine Ziele gesucht und dann synchronisiert. Tolle Sache!
Das geht nun nicht mehr mit dem Connect Nav. Die von mir gelegentlich genutzte Alternative ist, eine der Apple CarPlay Navigations-Apps (Waze, Sygic, TomTom demnächst) zu verwenden. Also, vor der Fahrt damit die Route auf dem iPhone planen, dann das iPhone per USB-Kabel mit dem Fahrzeug verbinden, losfahren.

3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)
[Bild: 938667.png]

Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)


#5

Hi Sunshine,

DANKE! noch einmal für Deinen Nachtrag!
Ich kenne die Thematik, das man das Gesuchte nicht findet, aus einem anderen Forum, wo ich aktiv bin. Wenn man sich an seine eigenen Beiträge und seine eigenen Formulierungen erinnert, dann findet man Vieles leichter wieder ... . Manchal hilft es auch, "von Außen" mit der großen Suchmaschine in einem Forum zu suchen. War hier im Falle "TomTom" und "Ziel senden" auch nicht von Erfolg gekrönt.
Mit Apple CarPlay und seinen Möglichkeiten kann ich mich dann ja in ein paar Monaten auch beschäftigen. Das Gute an einer langen Bestellzeit ist ja, das auch die technischen Innovationen (CarPlay und seine erlaubten Apps) vielleicht noch ein wenig weiterentwickelt werden.

Gruß Hartmuth

In Planung Bestellt KW12/2019: Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless&Heckklappe, Amplify, ind. Ladestation, Panorama-Dach, Met. Copper Braun
avisiert KW35/2019






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zieleingabe per Sprachbefehl in meinem Land nicht möglich? UweBast 3 196 26.02.2019, 17:34
Letzter Beitrag: gutereise
  Speicherung der aktuellen Position möglich? UweBast 2 176 21.12.2018, 11:55
Letzter Beitrag: UweBast
  TomTom 3D-ECHTZEITNAVIGATION Update - laufende Kosten Schorle 3 1.155 08.03.2018, 18:55
Letzter Beitrag: Schorle




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.