Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Scheibenwischer
#1

Grad beim einkaufen bin ich mal in die Autoabteilung abgebogen und Einsen Scheibenwischern hängen geblieben. 

Klar unser 308 bekommt AeroTwin flachbalkenwischer und die alten Bügelwischer sowie diese Hybrid Wischer passen nicht. 

Ich kannte das Update von alt auf AeroTwin aber andersherum dachte ich gibt es das nicht.

Aber in diesem real haben sie diese Hybrid Wischer für die Aufnahne des 308, nen Haufen Adapter dabei. Das find ich richtig gut denn bei solchen Wischern kann man die Gummis easy tauschen und muss nicht jedes Mal die teuren AeroTwin kaufen.

Was haltet ihr von diesen Hybrid Wischern, ob die ähnlich gut wischen wie die AeroTwin? 

Bin echt am überlegen das mal auszuprobieren vor allem weil die AeroTwin bei mir auch immer mal wieder rubbeln.

308GT HDI180


#2

Man kann doch bei den Aero Twin auch den Gummi separat wechseln.
Hab ich selber schon so praktiziert.

Peugeot 508 SW GT
Peugeot 207 Premium
Aprilia Dorsoduro 750


#3

Hab ich auch gemacht, ist zwar besser geworden rubbelt aber trotzdem ab und an mal.

War immer Fan von den AeroTwin nur mein 308 mag die nicht

308GT HDI180


#4

(12.03.2019, 20:05)Chris308GT schrieb: Hab ich auch gemacht, ist zwar besser geworden rubbelt aber trotzdem ab und an mal.

War immer Fan von den AeroTwin nur mein 308 mag die nicht

Was meinst du? 

Wollte mir eigentlich die A187S als Ersatz holen, da meine aktuellen schon Schlieren und rubbeln

Gibt's denn Alternativen zu den Bosch AeroTwin?

308sw 06/2018 allure eat6 1.2T


#5

Die Bosch AeroTwin sind die besten Wischer die ich kenne. Egal an welchem Auto.

Mein 308 mag die aber nicht, das liegt wohl auch mit an der Scheibenversiegelung die ich drauf habe, aber bei keinem Fahrzeug je mit den Bosch Probleme hatte.

Darum bin ich am versuchen und testen. Habe neue Gummis in die AeroTwin eingezogen, ist zwar wesentlich besser aber immernoch vorhanden. Dann hab ich im Real Markt diese modernen Gelenkwischer gesehen die auch auf die Klicksysteme passen. Optisch natürlich nicht so schön aber besser als die uralt gelenkwischer, und gelenkwischer haben den Ruf weniger Probleme zu machen als Flachbalkenwischer.

Die AeroTwin kannst du dir bedenkenlos holen, nur Vorsicht wenn eine Versiegelung auf der Scheibe ist, dann könnte es kniffelig werden.

Ich fahr viel Autobahn da brauche ich die Wischer bei regen nicht oft dank Versiegelung, in der Stadt schon öfters und da nervt das gerubbel wenn die Scheibe schon relativ trocken ist.

Unser Zweitwagen hat auch AeroTwin und die Scheibe versiegelt, dort laufen sie ohne Probleme

308GT HDI180
   1 Mitglied gefällt Chris308GT's Beitrag:
  • Marko308sw (14.03.2019)


#6

Ich habe die AeroTwin von Bosch auch drauf, aber am 508. Was soll ich sagen? Die Dinger machen ihre Arbeit perfekt, ohne Sound, schlieren usw.
Ein Freund von mir schwört auf die Scheibenversiegelung. Ab 60 Kmh wandern die Tropfen die Scheibe hoch, man muss gar nicht wischen.
Ist allerdings nichts für uns da ich immer vom Beifahrersitz aus zu hören bekomme: jetzt wisch’ mal, ich sehe nichts....
Ich bin halt eher der Spar-wischer lol
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer-Automatik schaafflo 41 9.593 04.09.2018, 18:34
Letzter Beitrag: taratze
  Windschutz/ Abdeckung unter Scheibenwischer/ über Domlager demontieren Chris308GT 2 492 04.08.2018, 13:35
Letzter Beitrag: Chris308GT
  Scheibenwischer wischen wie verrückt. Wob_80 19 1.328 21.06.2018, 17:15
Letzter Beitrag: Kaktus
Question Wie kann man vorn und hinten die Scheibenwischer "abstellen"? Vidarr 4 1.919 14.12.2015, 21:50
Letzter Beitrag: tazitus




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.