Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Unser Forum wird durch den Uploadfilter (Artikel 13) bedroht.
Exclamation 

Die EU hat neues Ungemach für uns im Gepäck. Mit Artikel 13 sollen Plattformen wie unsere dazu gezwungen werden Uploadfilter zu verwenden oder wer sich diese Technik nicht leisten kann muss jede Datei die auf seiner Plattform hochgeladen wird dahingehend prüfen ob diese urheberrechtlich irgendwo geschützt ist und wieder von seiner Plattform entfernen, wenn er vom Urheber nicht eine entsprechende Lizenz zur Veröffentlichung hat. Diese Prüfung ist für ein Forum wie unseres kaum zu realisieren. Betreiber wie wir, werden zum Freiwild von Abmahnvereinen und auf Abmahnungen spezialisierte Rechtsanwälte.

Die Abstimmung sollte Ende März erfolgen, unzählige Proteste wurden für den 23.03 organisiert.

Soeben ist durchgesickert das Manfred Weber von der CSU am Donnerstag beantragen möchte, die Finale Abstimmung auf nächste Woche Dienstag vor zu verlegen.

Zum Artikel: https://www.google.de/url?sa=t&source=we...7a58b&cf=1

Bitte unterstützt uns darin, das wir auch weiterhin unser Forum ohne Einschränkungen nutzen können.

Gruß 
Sascha

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]

Wie können wir denn helfen?

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk Cool

Es gibt unzählige Petitionen gegen diesen Unfug. Ein Forum ohne Bilder kann ich mir nicht vorstellen. Einige Foren hatten gestern ihren Usern durch blockieren von Grafiken mal aufgezeigt, wie es sein wird wenn es nur noch Text ohne Bilder, Videos und Grafiken gibt.

Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]

Solange es eigene Fotos sind, ist ja erstmal alles gut, schätze ich.

Der Upload Filter kann ja nur die sau dumme Idee von Politikern sein die eh nichts mit dem Internet am Hut haben.

Die Technik ist sowieso noch nicht weit genug, als dass so ein Filter vernünftig funktionieren würde. 
Was können diese alten Säcke eigentlich?... Music

Zudem, was ist mit den Bildern die bereits hochgeladen wurden? 
Wer hat denn die Zeit alles zu durchsuchen?

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 
   1 Mitglied gefällt Mittns's Beitrag:
  • gecko (05.03.2019)

So extrem wird es ja dann auch nicht.

Solange die Texte, Bilder, Videos und Grafiken von uns sind, ist es unser Eigentum.
Und damit können wir machen was wir wollen, also auch hier veröffentlichen.

Was anderes ist es, wenn man hier links von Dritten einstellt, ohne deren Genehmigung.
Das wird/darf es dann nicht mehr geben.

unterwegs im 308 II GTi 272 in Ultimate Rot, BJ. 10/15

Auch da sehe ich ein Problem, den gerade Links sind hier ja massig im Einsatz.

Moment, es geht doch in erster Linie um Sachen die hochgeladen werden, oder nicht?

Was verlinkt wird, liegt ja nicht auf unseren Servern und kann uns herzlich egal sein, solange eine Quelle angegeben wird und es keine Links zu illegalen Aktivitäten sind.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 

Auf Bildern oder Videos darf aber auch nichts zusehen sein was urheberrechtlich geschützt ist. Beispielsweise der Eifelturm bei Nacht mit Beleuchtung.

Traurig aber wahr. 
Was ein Schwachsinn. 

Bin mal gespannt, wann wir anfangen so zu leben wie in Nordkorea...

(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 

Links sind wahrscheinlich betroffen, wenn der auf was verweist, was urheberrechtlich geschützt ist.
Dann natürlich Videos,, Gifs, Memes, Bilder natürlich und auch Artikel.(wenn da wohl was geschütztes dabei ist in dem Artikel  

Bilder sind in Foren ja oft verlinkt sowie Videos und Artikel. Ist ja auch der Sinn eigentlich..

Hab jetzt die Petition unterschrieben ist bei knapp 5.000.000
https://www.change.org/p/stoppt-die-zens...urinternet

Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 + Brock B39 7x17 in Himalaya Grey
I can no longer see any memories and that's ok 
   1 Mitglied gefällt SilentGreen's Beitrag:
  • Sascha_Rhbg (05.03.2019)

Wer braucht schon den Eifelturm bei Nacht als Hintergrund?!
Unsere User machen teilweise so tolle Bilder von Ihren Autos, da würde sowas mur stören Wink
Nein, im Ernst bald sind wir alle in Bürokratie erstickt Angry
Da könnte ich nur vom lesen schon senkrecht in die Luft Sick
Für sowas gehen unsere guten Steuergelder drauf das sich irgendwelche Hirnis (sorry Wink ) Sachen ausdenken um uns das Leben schwer zu machen...
Wo können wir was machen ?! Wenn es ,,dagegen’’ ist bin ich dabei thumbsup
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

(04.03.2019, 23:34)Mittns schrieb: Traurig aber wahr. 
Was ein Schwachsinn. 

Bin mal gespannt, wann wir anfangen so zu leben wie in Nordkorea...

Lange dauert es (leider) nicht mehr....
Man versucht (vergebens!) den Bürger zu kontrollieren...
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

Hier mal 2 Videos die die Problematik ganz gut darlegen

https://youtu.be/nbh0fcDmR-4
(ab Minute 6 und 13)

https://youtu.be/X9SVf57ii1w

Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 + Brock B39 7x17 in Himalaya Grey

Ohne Memes? Ohne mich! Geschockt

Die Steuergelder gehen ja offenkundig nur für so super intelligente Ideen drauf. 
Oh, und um die Herrschaften mit diesen super schlauen Ideen sehr gut zu entlohnen...

Und lügen ist ja schon angeboren. 
Hieß ja von der Groko auch erst, dass der Upload Filter nicht kommen wird. 
Wer hätte das nur kommen sehen... Music

Ich hoffe die kommen nicht damit durch.
Hab auch mal vei der Petition unterzeichnet.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 

Da hatte man ja auch das Versprechen gehalten ,es ist schließlich die Rede von "Techniken zur Inhalteerkennung"  Sick (Gott, ist das 1.mal das ich wirklich in diesem Forum mal den Kotz Smiley verwende musste. 

Der Typ (Alexander Voss) hat einfach keinen Plan von der Technik, gut ich bin auch kein Profi, deshalb halt ich mich da auch zurück. Ist zwar nur Sprecher und Berichterstatter, hat aber echt kein Plan. 

https://netzpolitik.org/2018/urheberrech...etz-steht/

Julia Reda, Abgeordnete der Piraten ist gegen den Artikel 13 und bringt es meiner Meinung nach gut auf den Punkt, Achtung ich zitiere:

Upload-Filter sind bei weitem nicht so intelligent, wie viele Politiker sich das vorstellen. Manchmal habe ich in den Diskussionen das Gefühl, dass viele meiner Kollegen künstliche Intelligenz als eine Art Magie ansehen, die komplexe und schwierige Abwägungen lösen kann. Doch dazu ist die Technologie nicht in der Lage.

https://orange.handelsblatt.com/artikel/56548

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Artikel über die Geschichte von Peugeot kobra58 17 775 29.01.2019, 06:01
Letzter Beitrag: kobra58
  ADAC Liste mit Beispielen zur höheren KFZ-Steuer durch WLTP 206driver 9 863 10.09.2018, 01:37
Letzter Beitrag: TBMAAC
  Das "andere"Forum STWP508 23 2.131 18.03.2017, 20:48
Letzter Beitrag: STWP508

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln